PS4/XOne/Switch/PC SIGNALIS

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.670
Hi Leute, das Game scheint was besonderes zu sein.


Klassischer Survival-Horror in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschheit auf ein dunkles Geheimnis gestoßen ist. Entkomme grauenhaften Wesen und suche als Techniker-Replika Elster in einer außerplanetaren Regierungsanlage nach ihren verlorenen Träumen.

Veröffentlichung:
Oct 27, 2022

Entwickler rose-engine
Publisher Humble Games, PLAYISM


 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich drauf , war seit Ankündigung ein kleines MW bei mir.

Dass es auch direkt im GP ist, war ne erfreuliche Meldung die Tage, weil es eh nur ne digital Version gibt die par Monate nach Launch und so die PSN Fassung direkt gedroppt werden kann.

Bis dann nächstes Jahr Feb/März die Retail ankommt.

Hoffe einfach dass es keine Enttäuschung wird.
Material sah bisher alles bombig aus.
 
Die ersten Kritiken fallen begeistert aus.

 
Leider wieder ein Game was physisch wahrscheinlich nicht für die Xbox kommt ,wie bei Prodeus :(
Ungeachtet dessen freu ich mich drauf
 
Freue mich drauf , war seit Ankündigung ein kleines MW bei mir.

Dass es auch direkt im GP ist, war ne erfreuliche Meldung die Tage, weil es eh nur ne digital Version gibt die par Monate nach Launch und so die PSN Fassung direkt gedroppt werden kann.

Bis dann nächstes Jahr Feb/März die Retail ankommt.

Hoffe einfach dass es keine Enttäuschung wird.
Material sah bisher alles bombig aus.
Retail ist bei mir auch schon vorgestellt und ich freue mich schon richtig darauf :banderas:
 
Wow. Gibt es schon Eindrücke zur Switch Version?
 
Juhu Danke für die Info. Switch Version ist damit Pflicht für mich.

PC Version kauf dann wohl auch, aber erstmal die Switch Version. Switch müsste das schon hinbekommen.
 
War mit seinem Stil und seiner Atmo auch seit dem ersten Teaser auf dem Radar. Dass es augenscheinlich richtig gut geworden ist freut mich sehr. Jetzt die Frage Steam Deck oder mal wieder Switch? :)
 
War auch seit erstem Teaser auf dem Radar. Dass es augenscheinlich richtig gut geworden ist freut mich sehr. Jetzt die Frage Steam Deck oder mal wieder Switch? :)
Ich mach mir keine Freunde. Aber wenn eh digital kauf…
Was spricht gegen das potentere Steam Deck :)?

Ausser du hast ne Switch Oled. Dann kann es wiederum schwer werden, weil da kommen solche spiele auf dem Display schon mega gut.
 
Jupp, genau die Frage stellt sich mir gerade! ;) Hab ja seit Metroid 5 meine OLED.
 
Gestern noch dran gedacht selber einen Thread zu eröffnen - vielen Dank @FatalFury 💪
Freu mich schon sehr drauf ... hoffe irgendwie 1 - 2 Stunden für aufbringen zu können am WE. Will dem Spiel aber die Zeit schenken, welche es auch verdient. Seit der Demo hin und weg. Aber es kann nur gut werden, wenn Boulder Punch schon in seinem Review titelt, dass es ein Meisterwerk sei :banderas:

Für Humble Choice Kunden ist das Spiel btw kostenlos in deren Launcher dabei. Sofern man den will/hat.
Aber ihr bringt mich langsam echt in Versuchung mir das Teil auch Retail zu holen für eine Konsole, die ich nicht besitze 🙈

OpenCritics ist btw auf 80% mit einer Empfehlungsrate von 89%. Bedenkt man die Nische, die das Spiel bedient, würde ich hier vom absoluten oberen Ende sprechen: https://opencritic.com/game/13889/signalis

Jetzt die Frage Steam Deck oder mal wieder Switch? :)
ProtonDB Ranking war schon zur Demo Platin: https://www.protondb.com/app/1262350
Hat aber noch keine Verifikation. Wird aber noch 100% kommen.

So ein gutes Game wird natürlich gekauft und der Entwickler damit direkt unterstützt, so wie es sich für einen ordentlichen und engagierten Gamer gehört! :banderas:
Die Entwickler werden mit dem Gamepass unterstützt. Weit mehr, als man glaubt. Läuft ähnlich ab, wie bei YT/Spotify/Netflix/etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital werden es 20 Euro auf Steam und (dann wahrscheinlich) 25 für Konsolen werden.
Release Time, laut Steam API, morgen 1400 UTC (also 16 Uhr CEST) werden.

Liebe ja den Art Style selbst beim Marketing-Material :banderas:

header.jpg


library_600x900_2x.jpg


library_hero.jpg


Und das aller wichtigste: Die beiden Devs kommen aus Hamburg! Mit Signalis könnten wir einen echten Geheimtipp aus Deutschland haben. Das macht mich wirklich, wirklich happy <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte schon jemand antesten oder ist es erst heute Nachmittag verfügbar?
 
Zurück
Top Bottom