Draygon
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Sep 2002
Grund sind die wenigen (nur 3) Zeitalter und das in den Testversionen sehr schlechte Balancing.
Es wird wohl das gefühlt unfertigste Civ zu Release sein, da es jemals gab.
Sicher, Gameplayfeature wie Religion,Diplo/Weltkongress etc wurden schon früher per Addon oder Update/DLC nachgeliefert.
Aber das Gefühl zu haben, das ein Vanilla Civ zu Release unkomplett ist, gab es noch nie.
In Bezug aufs Gameplay, ansonsten ist es eines der umfangreicheren Civ Teile zum Launch.
Es hat mehr Zivilisationen / Leader (auch wenn das System jetzt komplett anders ist), mehr Wunder, mehr einzigartige Einheiten, Gebäude, Distrikte als Civ VI zum Launch hatte. Du hast Wetterbedingungen zum Release. Aber ja, ich verstehe was du meinst, vieles geht halt auch wieder einen oder zwei Schritte zurück um dann per DLC nachgeschoben zu werden, weitere Zeitalter werden sicherlich auch noch kommen. Es ist jedenfalls viel Potential für DLCs vorhanden
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Ich bin zwar hier Singleplayer-Spieler, daher ist mir das zum Großteil egal, aber ich denke mal der Multiplayer wird auch ein wenig abgestraft, da es ja offenbar ein ziemlicher Rückschritt ist mit nur max. 5 Spielern.
Sowohl das offizielle CIV 7 Global Battle (mit Maurice) wie auch das PietSmiet Event am Mittwoch sind nur mit jeweils 5 Spielern. Dabei waren diese Gipfel bei PietSmiet oder RBTV immer eine gelungene Show in großer Runde.