PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Sid Meier's Civilization VII

Diplomatie war (leider) schon immer recht schlecht in Civ, in VI wurde es mit den DLCs ein wenig besser, aber sonderlich nützlich war Diplomatie auch da nicht. Es wäre gut, wenn man das mal komplett überarbeitet und "wertvoller" macht.

Bzw. generell die CPU grundsätzlich mal intelligent macht und nicht einfach nur cheaten lässt.

Jain.

Also ich habe auch große Hoffnung das Civ7 vor allem bei Diplomatie große Sprünge nach vorne macht.
Der einsatz einer diploamtischen Resource "Einfluß" ist hier vielversprechend. Gab es zwar schon bei Civ6, da aber ja nur bei Krisen Events oder Weltratentscheidungen.

Was das Cheaten angeht, so stimmt das nicht. DIe KI cheated nicht, sondern hat je nach SG extreme Boni.
Also das diese bei Spielstart mit 2 oder gar 3 Siedlern startet. Das sie weniger Unterhalt zahlt und mehr Units versorgen kann, das sie mehr scince produziert. Aber sie kann keine Units spawnen lassen oder Gold herbei cheaten.
Und btw hat der Spieler selbst diese Boni, sofern er auf den leichtesten SG spielen.


Was mir auffällt und nix schlechtes sein muß ... das ist das imo erste Civ das nicht selbst neue MAsstäbe/Systeme setzen wird, sondern nahezu komplett bei der Konkurenzt abgeschaut ist.

Civ Wechsel --> Humankind
Zeitalterfokus --> Millenia
Leader RPG bzw skillen --> AoW
Story Events --> Alle anderen aktuellen 4X Spiele atm

Wie gesagt, muß nicht schlecht sein. Das hat Blizzard seinerzeit zur besten Spielschmiede der Welt gemacht, indem sie bekannte Gameplay Elemente kopiert und in viel besser verwendet haben
 
je mehr ich zu civ 7 sehe umso besorgter bin ich. ich habe angst um mein freies spielen. das spiel gibt vermutlich viel mehr vor als die vorgänger.
man muss civs wechseln, am ende eines zeitalter kommt zwangsweise eine krise, man kann im ersten zeitalter keine anderen kontinente per schiff entdecken...
vermutlich soll das verhindern dass eine civ wissenschaftlich davon rennt und das alles etwas synchron gehalten wird aber das war doch irgendwie genau der reiz bisher. gefühlt soll halt jede civ im nächsten zeitalter wieder die chance haben auch zu gewinnen. das mag die spannung hoch halten - aber ich fühle mich da irgendwie am freien spiel gehindert... :/
 
Mir tut das "Kein Hot Seat" am meisten weh. Bleibe wohl also erstmal bei CivVI bis dann in nem DLC dazu kommen könnte.
 
Mir tut das "Kein Hot Seat" am meisten weh. Bleibe wohl also erstmal bei CivVI bis dann in nem DLC dazu kommen könnte.

Du hast Civ in Hot Seat gespielt????

je mehr ich zu civ 7 sehe umso besorgter bin ich. ich habe angst um mein freies spielen. das spiel gibt vermutlich viel mehr vor als die vorgänger.
man muss civs wechseln, am ende eines zeitalter kommt zwangsweise eine krise, man kann im ersten zeitalter keine anderen kontinente per schiff entdecken...
vermutlich soll das verhindern dass eine civ wissenschaftlich davon rennt und das alles etwas synchron gehalten wird aber das war doch irgendwie genau der reiz bisher. gefühlt soll halt jede civ im nächsten zeitalter wieder die chance haben auch zu gewinnen. das mag die spannung hoch halten - aber ich fühle mich da irgendwie am freien spiel gehindert... :/

Hört sich imo auch gar nicht so gut an, wie keine Bautrupps, keine Barbaren, Keine Geländeverbesserungen etc usw
Aber bisher sind alle mir bekannten Civ Influecer eher begeistert von der ersten Sesssion. Also mal abwarten
 
je mehr ich zu civ 7 sehe umso besorgter bin ich. ich habe angst um mein freies spielen. das spiel gibt vermutlich viel mehr vor als die vorgänger.
man muss civs wechseln, am ende eines zeitalter kommt zwangsweise eine krise, man kann im ersten zeitalter keine anderen kontinente per schiff entdecken...
vermutlich soll das verhindern dass eine civ wissenschaftlich davon rennt und das alles etwas synchron gehalten wird aber das war doch irgendwie genau der reiz bisher. gefühlt soll halt jede civ im nächsten zeitalter wieder die chance haben auch zu gewinnen. das mag die spannung hoch halten - aber ich fühle mich da irgendwie am freien spiel gehindert... :/

Geht glaube ich auch ein bisschen darum, dass man in jedem Zeitalter eine Civ hat mit passenden Zeitalter-Boni, Einheiten und Gebäuden.
Aber bin auch schon gespannt, was letztlich bei rumkommt.
Immerhin hat ja bis jetzt keiner der Previewer ein Spiel über das erste Zeitalter hinaus selbst gespielt.
 
Civ5 habe ich vergleichsweise hart im MP gesuchtet aber Civ6 zugegebenermaßen noch keine einzige Partie. 😳

Bin bei Civ6 aber mit dem Singleplayer Mode total happy. :tinglewine:

Will heißen: MP in Civ7 ist für mich nicht prior. Aber kann natürlich trotzdem nicht schaden, wenn stabiles MP-Gaming möglich ist, falls man doch mal irgendwann auch Multiplayer spielen will.
Wäre bei mir dann aber die reine Online-Variante.
 
Ich fände es schön wenn man alle Länder bis in die Moderne spielen könnte. Solange man damit klar kommt das die Bonis dann für das Zeitalter unpassend sind
 
Zurück
Top Bottom