Stammtisch Show Me Your Moves! - Der Super Smash Bros. Stammtisch

Dieses Wochenende ist ja Nightmare at Smashville und hier wird der letzte Summit-Platz vergeben.

Wird interessant, wer das wohl wird. Ist ja ziemlich voll mit Leuten, die noch nicht dabei sind: Maister, Rivers, LeoN, Salem, Cosmos sehe ich auf dem ersten Blick.
Weitere Seedings: https://smash.gg/tournament/2gg-nightmare-on-smashville/events/ultimate-singles/standings
Rivers scheint etwas zu tief geseedet zu sein, aber was soll's.

Und auch wen's Hype wäre: Ben Gold wird nicht K. Rool spielen.
 
Mir waren die Top Tiers in Smash4 deutlich lieber. G&W gehört zu den Chars die nicht gut sein dürfen
 
Die Einstellung halte ich für seltsam. Klar, man will lieber dass die eigenen Favoriten möglichst gut sind bzw. Hasschars schlecht, aber einem Char prinzipiell zu verwehren gut sein zu dürfen :coolface: ?
G&W ist für mich ein Joke Char, der allein vom Hammer 9 Gimmick lebt. Für mich ist das kein richtiger Charakter, genauso wie Troll Chars wie Rob und Pacman. Die haben es auch nicht verdient so gut zu sein.

Muss jedes mal mit dem kopfschütteln wenn ich auf Twitter den 1000. hypen Rob Clip sehe. Finde das einfach nur ekelhaft und nicht hype.
 
Die Einstellung halte ich für seltsam. Klar, man will lieber dass die eigenen Favoriten möglichst gut sind bzw. Hasschars schlecht, aber einem Char prinzipiell zu verwehren gut sein zu dürfen :coolface: ?

Totally missed the point as usual. :lol:

Der Hype eines Spiels stirbt schnell wenn der Gameplan der Chars in den Top8s langweilig zum zusehen ist, hat nichts damit zu tun ob der Char der eigene Main ist oder nicht. Die Viewercounts würden hart droppen wenn man in den Top 8s nur noch Olimars, G&W oder Jigglypuffs (oder Zelda's :coolface:) sehen würde.
S4 Bayonetta war so dermaßen bescheuert, cheesy und repetitive dass der eine Char im Alleingang die Viewercounts von Smash4 elminiert hat noch bevor Ultimate draußen war.
 
Zum Glück ist das nicht der Fall mit G&W.
Scheint mir eh so zu sein, dass dem sein Schild noch massiv unterschätzt wird.
Mal schauen, wie sich das Spiel gegen G&W entwickeln wird. Finde sowas immer recht spannend.


Immerhin ist es besser als Spin Dash Shield Cancel oder das 2v1 mit Rosaluma.
 
Jo gibt seinen Grund warum sich zu den Hochzeiten von Fox in Melee sich der Hate relativ in Grenzen gehalten hat, während heute Hungrybox im Alleingang für viele mit Jigglypuff die Melee Szene "zerstört".

Es geht manchmal nicht darum wie gut ein Char ist, sondern wie toxisch/lahm der Gameplan des Charakters auf den Gegner sowie Viewer wirkt.

Ein Char wie Captain Falcon oder Marth wird zum Beispiel immer zu den beliebteren gehören für den Viewer. Das hat schon allein mit dem fundamentalen Grunddesign des Chars zu tun, das einfach zeitlos ansprechend ist.

Smash Ultimate hat den einzigen Vorteil, dass es soviele verschiedene Chars hat und das Balancing zwar nicht unbedingt das beste ist in der Hinsicht die Chars individuell zu halten, aber es gibt dafür sehr viele starke Chars. Darum gibts auch fast jede Top 8 komplett andere Chars zu sehen.

Aber das täuscht auch nicht darüber weg, dass man sich an sehr viele Chars schnell satt sieht. Es werden in Zukunft noch mehr Spieler zu Rob, Pacman, G&W, Palutena usw wechseln. Ultimate ist sowieso ein Spiel wo fast jeder Top Player unter einer Char Crisis leidet und es braucht nur einen bestimmten Trigger so wie bei Zackray vs Mkleo. Nur wegen einen verlorenen Set hat Zackray komplett seinen Glauben an Wolf verloren und maint jetzt jetzt den größten Ca**** mit Rob, an der Seite noch Joker und natürlich G&W.

Was ist denn das bitte ein Spiel, wo ein blöder Spielzeug Roboter zu den optimalsten Char Picks gehört. meh
 
Mal mit einem anderen Spiel versucht? (Kein Sarkasmus) Manchmal macht ein Spiel einfach nicht Klick bzw. frustriert nach kurzer zeit aus grund XY.

Aktuell gibt es ja denke ich schon eine ziemlich große Auswahl im Genre. Für mich z.B. Blazblue, auch wenn ich super mies bin (hab aber auch nicht wirklich zeit im Moment)
 
Mal mit einem anderen Spiel versucht? (Kein Sarkasmus) Manchmal macht ein Spiel einfach nicht Klick bzw. frustriert nach kurzer zeit aus grund XY.

Aktuell gibt es ja denke ich schon eine ziemlich große Auswahl im Genre. Für mich z.B. Blazblue, auch wenn ich super mies bin (hab aber auch nicht wirklich zeit im Moment)
Nur weil mich bestimmte Dinge am Spiel ärgern, ist das für mich noch nicht Grund genug es zu quitten (was btw sowieso gar nicht möglich ist bei Smash).

Und wenns mich doch mal zu sehr nervt mache ich halt paar Wochen Pause und mache was anderes.

Jeder Smash Titel hat seine Vor- und Nachteile und machen auf ihre ganz eigene Art und Weise Spaß. Aber die Probleme sollte man halt trotzdem ansprechen. Das heißt nicht dass es ein schlechtes Spiel ist.

Wenn du Lust hast, dann lese mal den kurzen Twitter Thread von Tweek durch, wo er über das Spiel ranted. Auch hier er kritisiert das Spiel zwar und geht auf fundamentale flaws ein (denen ich zustimme), aber mögen tut ers ja wohl natürlich trotzdem.


Diese Art von Kritik kommt davon, dass man sich sehr lange mit einem bestimmten Spiel und seinem Gamedesign auseinandersetzt und nicht weil er nach kurzer Zeit frustriert war ;) (Er hat aber natürlich noch dutzend mal länger gespielt als ich mit meinen 700 std).

Btw mag ich Unist sehr wenns um andere Fighting Games geht. Aber ich werde wohl nie über diese Hürde kommen, wo diese viertel-/halbkreis Commands aufhören mir auf den Sack zu gehen. xD
 
Ja ich kenne Tweeks Haltung zum spiel und ich sag ja auch nicht, dass keine kritik angebracht ist beim spiel, denn es gibt genug probleme, die Ultimate hat. Am Ende kommt es eben auch drauf an, wie man sich äußert von daher alles cool.

Falls Lust besteht bei dem ein oder anderen lässt sich die woche sicherlich was einplanen. Bevorzugt zur Abendstunde 20+uhr
 
Nur wegen einen verlorenen Set hat Zackray komplett seinen Glauben an Wolf verloren und maint jetzt jetzt den größten Ca**** mit Rob, an der Seite noch Joker und natürlich G&W.

Hat er Rob nicht bereits zuvor hin und wieder in den Turnieren ausgepackt? Das er mit Joker und G&W anfängt find ich persönlich aber auch schade. Ich finde, da bin ich ganz bei dir, das man die Charaktere spielen sollte, die einem einfach Spaß machen. Gerade das angesprochene Set hätte ihm zeigen müssen das er gegen MKLeo mit Wolf durchaus bestehen kann.
 
Hat er Rob nicht bereits zuvor hin und wieder in den Turnieren ausgepackt? Das er mit Joker und G&W anfängt find ich persönlich aber auch schade. Ich finde, da bin ich ganz bei dir, das man die Charaktere spielen sollte, die einem einfach Spaß machen. Gerade das angesprochene Set hätte ihm zeigen müssen das er gegen MKLeo mit Wolf durchaus bestehen kann.
Also ich habe nie die Japan Turniere verfolgt, aber ich kann mich nicht daran erinnern dass er sonst mal von Wolf weggeswitcht hat. Und wieso auch? Der Junge kam eigentlich immer mindestens in Top 8 mit seinem Wolf und Pro Controller.

Jetzt hat er ja auch zum GC Controller gewechselt und TBH9 ist ohne Frage ein sehr guter Win für ihn. Aber was ich mich frage, ob es wirklich an den Wechsel lag. Bin jedenfalls gespannt wenn er wieder auf MKleo in Bracket trifft und was dann passieren wird. Evtl ja schon dieses Wochenende in Summit.
 
Also ich habe nie die Japan Turniere verfolgt, aber ich kann mich nicht daran erinnern dass er sonst mal von Wolf weggeswitcht hat. Und wieso auch? Der Junge kam eigentlich immer mindestens in Top 8 mit seinem Wolf und Pro Controller.

Jetzt hat er ja auch zum GC Controller gewechselt und TBH9 ist ohne Frage ein sehr guter Win für ihn. Aber was ich mich frage, ob es wirklich an den Wechsel lag. Bin jedenfalls gespannt wenn er wieder auf MKleo in Bracket trifft und was dann passieren wird. Evtl ja schon dieses Wochenende in Summit.
In den Japanturnieren hat er gerade das erste halbe Jahr ziemlich oft den Char gewechselt und dort alle besiegt. Main blieb damals zwar wolf, aber Wario, Rob, pt und andere hat er dort alle schon benutzt.
 
Nach einer halben Stunden schon wieder kein Bock mehr auf das Spiel :kruemel:

4 aus 6 Gegner waren voller delay, eigentlich unspielbar mit schnelleren Charas. Natürlich haben die auch entsprechende Charas gespielt um das voll auszunutzen um den Spaß zu vervollständigen.
Einer der beiden Gegner mit der guten Verbindungen war ein Joker. Hat Spaß gemacht, weil es flüssig lief und mal ein offensiver Gegner war. Nach einem einzigen Spiel quittet der aber, super Fun.
Der andere Gegner mit guter Verbindung war ein Pikachu und das Match war ziemlich auf Augenhöhe, hatte Spaß trotz Niederlage am Ende. Das war aber der Punkt an dem das Spiel mir verboten hat ein Rematch zu wählen weil "The Elite Battle has been canceled". Macht zwar noch immer keinen Sinn zwei Gegner die gleich auf sind zu zwingen kein Rematch einzugehen, aber ok.

Dann spiel ich den kack online Mode halt wieder ein paar Monate nicht bis Terry kommt. Es ist einfach nur nervig. Ich fand Banjo zb verdammt spaßig obwohl mich das Franchise nicht juckt, toller Chara. Aber nach ein paar Tagen online überwiegt dann wieder der Frust darüber was alles sein könnte wenn diese Sturköpfe mal kompetent an ihre online Modi rangehen würden.

Das gleiche übrigens bei Tekken, das läuft fast noch schlimmer, dabei ist Tekken 7 so ein tolles Spiel. Will nicht zu sehr offtopic gehen aber irgendwas stimmt mit den japanischen FG Entwicklern einfach überhaupt nicht. Machen die besten Spiele mit den beschissensten online Funktionen. Genau das hält mich jetzt auch davon ab mir endlich mal DB Fighterz zu holen obwohls gerad im PSN Sale ist für 18€ bzw 29€ in der Ultimate Edition... Kein Bock wieder ein tolles Kampfsystem zu haben und dann online wieder Dreck.

Bis zum nächsten Hassliebe-Rant, ein paar Tage nach Terry Release :hippie:
 
Mein Beileid an alle die sich immer noch mit den verkorksten Billignetcodes aus der japanischen Insel quälen lassen. :uglylol:
Wie schon einmal erklärt, die pfeifen auf die Online-experience außerhalb ihrer kleinen Bubble (Insel) und deren bescheuerter Nationalstolz hindert sie daran GGPO zu lizensieren.
 
Bluetooth läuft das Spiel schlimmer als Online. Die einzig sinnvolle Methode ist an einer Switch gegeneinander zu spielen.
 
Zurück
Top Bottom