Stammtisch Show Me Your Moves! - Der Super Smash Bros. Stammtisch

Tea vs. Mystearica oder Esam vs. Ven hat also nicht stattgefunden?
Ok. Ging eh um Ganondorf, von dem her isses eh egal.
Ich bin mir recht sicher dass Light im PGR immer noch vor Tea und Esam ist.
Zudem Esam hat auch schon gegen Samus verloren, Void hat 0:3 gegen Samus verloren. Die Tierlist die du da verlinkt hast ist Ultra trash und gefällt dir nur weil dort Zelda weiter vorn ist als von der Offline Performance verdient.

Ich bin mir recht sicher dass Light im PGR immer noch vor Tea und Esam ist.
Zudem Esam hat auch schon gegen Samus verloren, Void hat 0:3 gegen Samus verloren. Die Tierlist die du da verlinkt hast ist Ultra trash und gefällt dir nur weil dort Zelda weiter vorn ist als von der Offline Performance verdient.
Und Nairo ist besser als Light in der PGR...
Zumal Ganondorf in der zweiten PGR-Saison nirgends zu sehen ist, weder von Nairo noch von 'nem anderen Charakter-Spezialist.
Da hat sogar Mac mehr zu bieten in japanischen Turnieren (in Amerika wirst du kaum Macs sehen).

Samus ist auch zu weit unten, gut beobachtet. Samus ist immerhin knapp hinter Toon Link, der zurzeit auch immer bessere wird und im Prinzip solides Mid-Tier-Material.
Zelda ist ergebnismäßig immer noch im Mid-Tier-Bereich, also passt das so.

Generell scheinen sich Zoner-Charaktere eher in unteren Bereichen einer Tier-List wiederzufinden, wenngleich die Gründe dafür etwas wackelig sind.

Wenn du aber 'ne Tier-List aufgrund zwei Platzierungen für Trash hältst, dann musst du so ziemlich jede Tier-List für Trash halten (was man kan. Man muss Tier-Lists nicht mögen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber 'ne Tier-List aufgrund zwei Platzierungen für Trash hältst, dann musst du so ziemlich jede Tier-List für Trash halten (was man kan. Man muss Tier-Lists nicht mögen).
Es ist auch jede Tier-List in Ultimate trash weil erstens die Charaktere in diesem Spiel sich viel zu wenig unterscheiden + viel zu wenig depth haben im Vergleich zu den Vorgängern und zweitens das Spiel ein viel zu großes Roster hat um jemals eine, auch nur annähernd, akkurate Tier-List in der aktiven Lebenszeit des Spiels zustande zu bringen.
Tierlists einzelner Personen für dieses Spiel sind allesamt ein netter Zeitvertreib doch zugleich Quatsch. Einzig 3-5 Chars kann man momentan akkurat einordnen weil sie spürbar besser sind und consistency in den Results zeigen doch alles dahinter ist einfach nur Rumgewürfel ohne halt da in diesem Spiel jeder beliebige char jeden Top Spieler besiegen kann. Die Stärke eines Chars zeigt sich letztendlich erst dadurch wie consistent man mit dem Char die Results einräumt und bei über 80 Charakteren die sich ähnlich spielen wirst du Rund 15 Jahre an Turnierdaten sammeln müssen um einmal auf etwas akkurates zu kommen doch so lange wird dieses Spiel nicht überleben.

Es ist auch jede Tier-List in Ultimate trash weil erstens die Charaktere in diesem Spiel sich viel zu wenig unterscheiden + viel zu wenig depth haben im Vergleich zu den Vorgängern und zweitens das Spiel ein viel zu großes Roster hat um jemals eine, auch nur annähernd, akkurate Tier-List in der aktiven Lebenszeit des Spiels zustande zu bringen.
Tierlists einzelner Personen für dieses Spiel sind allesamt ein netter Zeitvertreib doch zugleich Quatsch. Einzig 3-5 Chars kann man momentan akkurat einordnen weil sie spürbar besser sind und consistency in den Results zeigen doch alles dahinter ist einfach nur Rumgewürfel ohne halt da in diesem Spiel jeder beliebige char jeden Top Spieler besiegen kann. Die Stärke eines Chars zeigt sich letztendlich erst dadurch wie consistent man mit dem Char die Results einräumt und bei über 80 Charakteren die sich ähnlich spielen wirst du Rund 15 Jahre an Turnierdaten sammeln müssen um einmal auf etwas akkurates zu kommen doch so lange wird dieses Spiel nicht überleben.
Man kann auch die untersten Charaktere ziemlich gut einordnen.
Einen Kirby oder K. Rool sieht man auch nirgends und das hat auch seine Gründe.

Wo ich zustimme dass es einfach "zu viele" Chars gibt. Es gibt für fast jeden Spielertyp zig Alternativen und daher haben viele Chars nicht die Results wie wenn mehr Leute diese spielen würden.

Marth zum Beispiel spielt keiner, hat so gut wie keine Results und ist angeblich schlechter als Lucina. Ich sehe deshalb genug Listen wo er sogar 2 Tiers unter Lucina ist, dabei ist er fast der gleiche Char.

Viel bias und sehr stark davon abhängig ob es Leute gibt die trotz der vielen Alternativen diesen einen Char spielen, deshalb alleine sind Tierlisten echt zum großen Teil nur netter Zeitvertreib.

Es gibt nur ein Top Tier Charakter:

little_mac_by_lundqvist-d86anff.jpg

Die fair Hitbox sieht juicy aus, aber ich habe schon so oft gesehen wie Leute aus dem Move rausgefallen sind

Was macht Ozone auf Platz 4? Der ist sogar vor Glutonny, was etwas :ugly: ist.
Welche Szene backt ihn denn up?

Schade, dass Elegant wohl rausfliegt, aber es kann nicht jeder mitkommen.

tsm mit dem vote für leffen... top2 sollte sicher sein, da er noch die 1000 dollar für den invite hat.

edit:
die 5 votes die ich hatte, habe ich mal glutonny gegeben :hmm:

leffen mit 50k votes lol
ich weiß immer noch nicht was rfang bei summit sucht. xD

RFang im Summit, aber (voraussichtlich) kein Glutonny?

WTF is shit?

Glutonny macht auch nicht beim Big House 9 mit :hmm: .
Bin mal gespannt, wer es noch über TBH9 und Nightmare at Smashville schafft. Da sind afaik noch drei zusätzliche Plätze zu vergeben.

Zurück
Top Bottom