Stammtisch Show Me Your Moves! - Der Super Smash Bros. Stammtisch

Ich meine, es macht schon Sinn, aber ist das nicht gerade für 'nen U-Tilt bei der Pflanze etwas zu heftig? Der DK-Punch wird ja eher selten genutzt, von dem her dürfte der Einfluss da weniger groß sein aufs DK-Spiel.
 
Ich find's aber ehrlich gesagt witzig, dass gerade die FD-Versionen im Competitive Play gebannt sind, welche keine Z-Axis haben xD.
    1. Stage List

  • Battlefield*
  • Final Destination**
  • Pokemon Stadium 2
  • Smashville
  • Kalos Pokemon League
  • Town & City
  • Yoshi’s Island
* Battlefield variations of the stages are allowed in place of Battlefield.

** Omega variations of the stages are allowed in place of Final Destination.


The following stages are not allowed for Battlefield and Omega variations due to the changing in the Z Axis:

  • Dream Land GB
  • Flatzone X
  • Hanebow
  • Mario Maker
  • Mute City SNES
  • Pac-Land
  • Duck Hunt

:ugly:
Und ned falsch verstehen: Das sorgt für Chancengleichheit. Ein DK kann auf Hanenbow größere Siegeschancen als auf wasweißich haben.
Jedoch sollte man dann doch die Stages nehmen, auf denen kein Charakter 'nen Nachteil hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Find's übrigens wundervoll, dass man mit bestimmten Charakteren (z.B. Zelda) fast nie 2-framed wird. Weiß nicht, wie das mit anderen Charas ist und ob andere Teleport-Charas (Mewtu, Palutena, Shiek) das auch können, denn wenn man's richtig anstellt, dann ist deren Recovery nicht zu punishen mit z.B. Ness' Jo-Jo oder Bisaknosps dAir (was wundervoll gegen viele Recoveries ist).
 
Wenn man den Joystick nur gegen die Ledge zieht, dann wird man 2-framed. Da funktioniert das natürlich nicht :awesome:.

Ne, man kriegt sofort die Unverwundbarkeitsframes, wenn man normal die Recovery startet und man dann den Joystick in die entgegengesetzte Richtung zieht. Also wenn man senkrecht nach oben recovert, dann den Joystick nach dem Einsatz senkrecht nach unten halten. Hat Risiken (nämlich, dass man sich selber tötet), aber mit dem richtigen Timing und Abstand zur Ledge wird sofort die Unverwundbarkeit aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht sonst immer so, dass man bewusst mit Stick nach unten halten den ledge snap aufhebt? :nix:
Ledge Snap = Ledge greifen, oder?
Das stimmt, ist jedoch fraglich, ob man das immer will.
Es geht mir aber hier um i-Frames (Invinsibility-Frames). Und die scheint es nur durch Teleport zu geben, wenn man nach unten drückt. Ist man in einem bestimmten Abstand zur Ledge, so greift der Chara die Ledge oder das 2-Frame-Fenster, wo man punishen kann.
Kann sein, dass ich mich täusche, aber mit z.B. Mario habe ich scheinbar immer dieses Fenster.
 
Ledge Snap = Ledge greifen, oder?
Das stimmt, ist jedoch fraglich, ob man das immer will.
Es geht mir aber hier um i-Frames (Invinsibility-Frames). Und die scheint es nur durch Teleport zu geben, wenn man nach unten drückt. Ist man in einem bestimmten Abstand zur Ledge, so greift der Chara die Ledge oder das 2-Frame-Fenster, wo man punishen kann.
Kann sein, dass ich mich täusche, aber mit z.B. Mario habe ich scheinbar immer dieses Fenster.
Hatte neulich irgendein video gesehen -glaub von den BeefySmashdoods - dass man irgendwie Teleportrecoveries komplett unverwundbar einsezten kann. Vllt war es ja so, wie du beschreibst. Müsste ich auch nochmal nachsehen ^^
 
marss gewinnt also das turnier.
ist wohl zss erster größerer turnier sieg?

naja, dadurch werd ich auch nicht mehr wieder zss fan. konnte marss zss noch nie was abgewinnen.
sind auch wohl schon 2 wochen die ich zss nicht mehr angerührt habe xD
 

Hab mich mal die letzten Tage mit Link auseinandergesetzt...
Wer mag kann sich das mal anschauen :)
 
Weiß eigentlich jemand, wie "true" Zeldas dAir -> fair/bair ist, wenn der Gegner am Boden getroffen wird? Da man ja Spikes auf dem Boden nicht mehr techen kann, wird der Gegner dann ja in die Luft befördert, wenn eine gewisse Prozentmarke erreicht wurde. Bei Falcons fair (das Knie) geht sowas ja soweit ich weiß auch und diese zwei Charas haben nunmal die stärksten fairs bzw. bairs.
 
Ich muss sagen, dass Zuschauer ein Spiel nicht zum Laggen bringen sollten. Das scheint tatsächlich ein Problem zu sein, denn selbst wenn zwei Spieler perfekte Verbindungen haben, kann es zum Lag kommen, da einer der Zuschauer 'ne crappy Internetverbindung hat.
Dürfte wohl erklären, warum manchmal einzelne Matches gegen ansonsten relativ lagfreie Gegner komplett unspielbar sind.
 
Ich muss sagen, dass Zuschauer ein Spiel nicht zum Laggen bringen sollten. Das scheint tatsächlich ein Problem zu sein, denn selbst wenn zwei Spieler perfekte Verbindungen haben, kann es zum Lag kommen, da einer der Zuschauer 'ne crappy Internetverbindung hat.
Dürfte wohl erklären, warum manchmal einzelne Matches gegen ansonsten relativ lagfreie Gegner komplett unspielbar sind.

Das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem wenn beide ein LAN Kabel besitzen und der Zuschauer keinen hat... Kann irgendwie ein Zufall sein, aber irgendwie schon sehr ärgerlich.

Btw bin gerade so happy den RAR Bair nach ein paar runden im Trainingsmodus nun richtig gut zu beherrschen.. :awesome:
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem wenn beide ein LAN Kabel besitzen und der Zuschauer keinen hat... Kann irgendwie ein Zufall sein, aber irgendwie schon sehr ärgerlich.

Btw bin gerade so happy den RAR Bair nach ein paar runden im Trainingsmodus nun richtig gut zu beherrschen.. :awesome:
Was ist ein RAR bAir?
 
Zurück
Top Bottom