Stammtisch Shmups auf CW - Der Shoot 'em up Stammtisch

Hinweis
Kurzerhand wurde der eigentliche Thread in einen Stammtisch umgewandelt, um das Genre ein wenig präsenter darzustellen. :-)
@Valcyrion

Meinung zu Rolling Gunner + overpower?
Kurz und knackig:

Absolut blinde Kaufempfehmung.
Ist von Daisuke Koizumi (war bei Cave!) entwickelt und ist eine nahezu perfekte Horizontal Danmaku Hölle. Für mich eines der besten neuen Shmups. Deswegen nahm ich es vorne mal in die Liste.

Sowohl Switch als auch PS4 Version gekauft.

Overpower ist ein Twinstick Mode, wo du das Geschütz, welches dich begleitet, mit dem rechten Stick steuern kannst statt es zu fixieren/passiv auszurichten wie im classic/normal Mode.
Aber man hat nicht nur faul die Steuerung angepasst, sondern das ganze Scoring und auch die Gegner und Patterns neu gemischt, für eine ganz eigene Spielerfahrung!

Daher erhöhter Wiederspielwert, gute ausgewogene Herausforderungsstufen und süchtigmachendes Gameplay. Ein toll geschnürrtes Paket für jeden Fan des Genres!

Der Overpower/Twinstick Mode ist ein guter Modi für den ersten PT, egal ob du dich mit Coins durchfütterst oder nicht. Der krönende Modus dann aber für mich schon der normale mit dem arretieren des Geschützes. Ist dann eben auch anders, fordernder da auch etwas taktische Note und mega befriedigend. Lass dich von Screens, Videos nicht täuschen. Sieht chaotisch aus, aber in wenigen Minuten weisst du alles zu lesen und blickst durch!
Das Ding bläst dir das Hirn durch mit aufgedrehter Soundanlage und du bist einfach nur in Trance sobald es klickt!
 
Kurz und knackig:

Absolut blinde Kaufempfehmung.
Ist von Daisuke Koizumi (war bei Cave!) entwickelt und ist eine nahezu perfekte Horizontal Danmaku Hölle. Für mich eines der besten neuen Shmups. Deswegen nahm ich es vorne mal in die Liste.

Sowohl Switch als auch PS4 Version gekauft.

Overpower ist ein Twinstick Mode, wo du das Geschütz, welches dich begleitet, mit dem rechten Stick steuern kannst statt es zu fixieren/passiv auszurichten wie im classic/normal Mode.
Aber man hat nicht nur faul die Steuerung angepasst, sondern das ganze Scoring und auch die Gegner und Patterns neu gemischt, für eine ganz eigene Spielerfahrung!

Daher erhöhter Wiederspielwert, gute ausgewogene Herausforderungsstufen und süchtigmachendes Gameplay. Ein toll geschnürrtes Paket für jeden Fan des Genres!

Der Overpower/Twinstick Mode ist ein guter Modi für den ersten PT, egal ob du dich mit Coins durchfütterst oder nicht. Der krönende Modus dann aber für mich schon der normale mit dem arretieren des Geschützes. Ist dann eben auch anders, fordernder da auch etwas taktische Note und mega befriedigend. Lass dich von Screens, Videos nicht täuschen. Sieht chaotisch aus, aber in wenigen Minuten weisst du alles zu lesen und blickst durch!
Das Ding bläst dir das Hirn durch mit aufgedrehter Soundanlage und du bist einfach nur in Trance sobald es klickt!
Mir gefällt das Spiel auch richtig gut, aber hab's mir damals im Paket mit ESP Ra.De. Psi, 2 verschiedenen DoDonPachi's, Radiant Silvergun und der Aleste Collection gekauft, weshalb es anfangs etwas untergegangen ist.
Aber ich liebe es. :)
Einzig das es auf Switch keine Online Leaderboards gibt, finde ich etwas schade. Bin zwar jetzt kein Profi im Spiel, aber mal so ein paar Vergleiche wären ganz cool gewesen.
 
Kurz und knackig:

Absolut blinde Kaufempfehmung.
Ist von Daisuke Koizumi (war bei Cave!) entwickelt und ist eine nahezu perfekte Horizontal Danmaku Hölle. Für mich eines der besten neuen Shmups. Deswegen nahm ich es vorne mal in die Liste.

Sowohl Switch als auch PS4 Version gekauft.

Overpower ist ein Twinstick Mode, wo du das Geschütz, welches dich begleitet, mit dem rechten Stick steuern kannst statt es zu fixieren/passiv auszurichten wie im classic/normal Mode.
Aber man hat nicht nur faul die Steuerung angepasst, sondern das ganze Scoring und auch die Gegner und Patterns neu gemischt, für eine ganz eigene Spielerfahrung!

Daher erhöhter Wiederspielwert, gute ausgewogene Herausforderungsstufen und süchtigmachendes Gameplay. Ein toll geschnürrtes Paket für jeden Fan des Genres!

Der Overpower/Twinstick Mode ist ein guter Modi für den ersten PT, egal ob du dich mit Coins durchfütterst oder nicht. Der krönende Modus dann aber für mich schon der normale mit dem arretieren des Geschützes. Ist dann eben auch anders, fordernder da auch etwas taktische Note und mega befriedigend. Lass dich von Screens, Videos nicht täuschen. Sieht chaotisch aus, aber in wenigen Minuten weisst du alles zu lesen und blickst durch!
Das Ding bläst dir das Hirn durch mit aufgedrehter Soundanlage und du bist einfach nur in Trance sobald es klickt!

Gibts gerade für 8,99€ im sale. No Brainer also?
 
Hoffe aber mehr dass dadurch endlich mal ein Aces/Fighters(!) Port kommt. Kann ich die 360 Version ablösen und gehören mit 4/3/2 zu meinen liebsten. Eigentlich beste Ableger dann.
Auszug aus meinem Raiden Nova Rant Comment auf Seite 1 hier.

Und dann sehe ich soeben, wenige Minuten frisch:



Was geht? Was geht?!?! :laserfish:

Hoffentlich bald/in kürze weitere Infos

:banderas:

Ansonsten (also das oben reicht eh dicke) ned viel aus der TGS. Am meisten gespannt neben bekanntem wie ua. dem Under Defeat Port auf Earthion




 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben zum ersten mal Cotton Rock n Roll durchgespielt. Der Charme, die nette Grafik, der fantastische Soundtrack und die verschiedenen Charaktere mit ihren Fähigkeiten, was bisschen an Deathsmiles erinnert. Gefällt mir echt mega gut, einfach Zucker. :unleash: Nur etwas viel Geheule von der verfressenen Cotton in der Story :vv:

Gameplay ist solide, wenn auch nicht unbedingt bahnbrechend. Was mich etwas stört bei den meisten Shoot em Ups im Vergleich zu einem Deathsmiles zb, ich bin mir nicht wirklich sicher, wie groß meine Hurtbox ist, wenn es keinen klaren Indikator gibt. Was für Methoden kennst du, um dich darauf einzustellen je nach Spiel @Valcyrion ?
 
Zurück
Top Bottom