Stammtisch Shmups auf CW - Der Shoot 'em up Stammtisch

Hinweis
Kurzerhand wurde der eigentliche Thread in einen Stammtisch umgewandelt, um das Genre ein wenig präsenter darzustellen. :-)




About

Raiden unites! Get ready to blast into a thrilling new dimension like never before!

The legendary vertical-scrolling shooter Raiden is reborn as a thrilling twin-stick 2D shooter! Freely aim and shoot with dual sticks, dodging bullets from every direction.

Level up to unlock a variety of weapons and enhancements, and upgrade your ship to fight your way through epic battles.

Key Features

  • Navigate your ship with the left analog stick and aim your shots with the right analog stick. Dodge attacks from all directions at 360 degrees, and strike back!
  • Craft your ultimate build by various weapons and ship upgrades as you progress. Conquer the intense, unrelenting battles ahead.
  • Take control of all Raiden aircraft from Raiden to Raiden V and test your skills in the ultimate challenge mode!
Schaut nice aus. Für welche Plattform und wann?
 
Dann hast du viel verpasst @CaptainN ;)
Demnächst liefert terarin Games wieder was ab.
Denke wird gewohnt gehobene spielerische Qualität haben.
Dann bekommen wir das Jahr noch under defeat (was ok ist) als Port und mit dem neuen(!) Aleste dann mein MW im Genre für dieses Jahr!





Dazwischen kommen immer wiedermal Hochkaräter aus dem nichts (die auch keine Ports sind) und vielversprechendes ist momentan in Endphasen.

Btw meine momentane physical only Shmups (davon aber fast mehr als ein Drittel Switch) hat die 270ger Schallmauer durchbrochen vor 2 Wochen.

Digital lassen wir ma aussen vor grad.

Mein 1CC Tracker hat momentan über alle difficulty Levels (rein nur Arcade Mode clears hier grade) etwas über 60 und normal clears 31 sowie Hard und darüber clears 13. 2All/1All/All aufgeteilt:laserfish:
Ohne die endless loops in manchen.

Ich liebe es auch, mich einfach selber entsprechend zu tracken und zu vermerken.
Neben survival (was immer mein first clear target ist) mache ich nur die HS Wettbewerbe via discord/meinem verlinkten Forum in der Sig.

Habe auch noch die Listen für Konsolen Modi, special Modi und Abseits der Arcade Clears.
Notiert wird auch der Score dann und welches Schiff/(oder Chara), Typ, autofire default y/n usw :D
Meinen allergrößten Respekt. :kneel:
 
Kennt die hier jemand?
Cosmo Dreamer & Like Dreamer sind auf den ersten Blick vielleicht etwas unscheinbar, aber hinter der ehe ungewöhnlichen Fassade, stecken tatsächlich zwei richtig gute und kurzweilige Indie Bullet Hell Shmups. Hab in beide Games schon die ein oder andere Stunde reingesteckt und die Dinger machen echt ne Menge Spaß, finde ich.
 
Bald sollte auch ma DM U3 kommen. Ist ne Weile her. Gut geeignet für Danmaku Anfänger der zweite Teil:

Zum Cotton Reboot Sequel, High Tension gibts bisher leider nach wie vor nur Arts, Charas uä.

Rainchaser steht hoffentlich bald an:

Devil Blade Reboot noch kein Konsolenlaunch in sicht :(



@Tabby
Natürlich, ich hab die beide gesuchtet :D
Hier die Box:
IMG_4130.jpeg


Leider etwas easy. Wenn die dir gefallen haben, Hazelnut Hex geht auch gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald sollte auch ma DM U3 kommen. Ist ne Weile her. Gut geeignet für Danmaku Anfänger der zweite Teil:

Zum Cotton Reboot Sequel, High Tension gibts bisher leider nach wie vor nur Arts, Charas uä.

Rainchaser steht hoffentlich bald an:

Devil Blade Reboot noch kein Konsolenlaunch in sicht :(



@Tabby
Natürlich, ich hab die beide gesuchtet :D
Hier die Box:
View attachment 2418


Leider etwas easy. Wenn die dir gefallen haben, Hazelnut Hex geht auch gut. ;)
Schöne Box, schaut richtig nice aus. :)
Zumindest Retail habe ich die Collection auch, auch wenn ich ein wenig neidisch bei dem Anblick werde. ;)
Hazelnut Hex merke ich mir mal, danke für den Tipp. :)
 
Btw


Konsolenport kommt bald(!). Wie die guten alten Toaplan Titel. Vor allem jene wie zb. Tatsujin ou(Truxton)

Ansonsten alle M2 Titel blinde Empfehlung. ShotTriggers sind absolute Perlen alle! Battle Garegga, Ketsui, Dodonpachi, Esprade, TigerH, Dangun Feveron usw. Könnt ihr alles blind kaufen. :)

Dangun, BG und Ketsui einfach PS only. Nach wie vor.
Und davon eines, Mahou Daisakusen, nur digital verfügbar. Auch keine Asia Retail. (Japan Store)
 
@Valcyrion Nicht vergessen es gibt auch noch ein zweites neues Cotton Spiel in der Mache. Fantasy 2

Thx! Stimmt. Hab ich vergessen.

Hätte gerne ein ganz neues Darius analog dem letzten und jüngsten Ableger gerne, DB EX Another Chronicles Ausgabe. Wobei die alten meine lieblinge sind in den gemächlicheren Shmup Bereichen abseits von BH/Danmaku :D
 
Gleich mal bei YouTube geschaut und ja, dass schaut ja tatsächlich fast wie Cosmo Dreamer aus. :)
Ist das vom selben Studio? Sieht zumindest sehr danach aus.
 
Hätte mal wieder bock auf Parodius, hab Teil 1 auf dem SNES gesuchtet und die anderen Teile verpasst (Fantastic Journey, Sexy Parodius, ....). Bekommt man die Reihe auf irgendeinem aktuellen System noch?
 
Früher gern in den Arcade-Hallen gespielt. Heut bin ich zu kacke für solche Spiele, glaube ich.
 
Hätte mal wieder bock auf Parodius, hab Teil 1 auf dem SNES gesuchtet und die anderen Teile verpasst (Fantastic Journey, Sexy Parodius, ....). Bekommt man die Reihe auf irgendeinem aktuellen System noch?
Leider bisher nicht, nein :/
Es gibt zwar viele cute em ups, aber grade Par ist halt sehr eigen gewesen :)

@Lance83

Kommt halt drauf an was du magst. Der Stil alleine macht dann viel aus. Dann ob Tate oder Yoko Ausrichtung.



Zb
  • Psikyo Shooting Library
  • Die Raiden Games
  • Ray'z Arcade Chronology
  • Danmaku Unlimited 3
  • Ginga Force
  • Game Tengoku CruisinMix Special
  • Caladrius Blaze
  • Natsuki Chronicles
  • !!!!!!Die ganzen M2 Titel wie eben Battle Garegga, Ketsui, Dangun Feveron(!) diese nur auf PS, dann aber auch Esprade, DDPachi usw.!!!!!
  • Aleste Collection natürlich
  • Arcade Archives / Hamster hat viele old tile classics sauber geportet
  • Psyvaris
  • Eschatos braucht mehr liebe
  • Die Terarin Games
  • Bullet Soul IB
  • Castle of Shikigami 2
  • Die Cotton Rock n Roll / Fantasy oder Cotton Reboot
  • Rolling gunner ist top
  • Dariusburst CS
  • Ghost Blade HD
  • Death Smiles 2 weil top.
  • Devil Engine oldschool classic style mit geilem Soundtrack
  • Ikaruga
  • Fast Striker
  • Radiant Silvergun
  • Andro Dunos 2
  • Sol Crewta spannender Mix mit den Formationen. Analog Moon Cresta damals usw. Aber sehr speziell
  • Alle weiteren Cave Games!!!!
EIniges was hier schon genannt wurde auch.

PS5 only Version R Type Final 3. leider nur ein okayes R-type und ohne die ganzen DLC Level Packs noch weniger gut.


Von Cygni rate ich ab. Aber wenn du style over gameplay/substance willst, schau es dir an.

Wie halt die ganzen Eurojank Shmups :coolface:

Auch Finger weg von Shniorubi, absoluter Trash (ausser die nur in Arcades verfügbare Version)
Eben. Ich meine hängt von dir ab was du magst. Möglichkeiten sind enorm heuer.
Sofern du mehr eingrenz und einiges nennst das dir getaugt hat, kann ich auch zielgerichteter Antworten.

Edit:
Razion Ex und Gunvein auch mal ansehen. Und auch sehr gut, Graze Counter und Batsugun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal wieder bock auf Parodius, hab Teil 1 auf dem SNES gesuchtet und die anderen Teile verpasst (Fantastic Journey, Sexy Parodius, ....). Bekommt man die Reihe auf irgendeinem aktuellen System noch?

was würde ich für eine parodius collection ähnlich der castlevania und mega man collections geben

ach parodius, ich glaube auf dem snes war dass damals meine erste berührung mit absurdem japanischem humor und wenn du gerade mal 10 jahre alt bist oder so, es noch kein internet gibt und du dann gegen ein schiff kämpfst welches "captain kebab" heißt und einen moai kopf hat dann macht das einfach einen verdammt großen eindruck auf dich

Paro403.bmp
 
Zurück
Top Bottom