• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Shingeki no Kyojin [Attack on Titan]

Was für ein Hype? In Japan? Wen juckt das? Mir gefällt der Manga und ich dachte eher, dass es ein Flop sein würde (weiß nicht warum, war nur so ein Gefühl). Auch werde ich nie verstehen, wie sich manche immer am "Hypegefasel" aufziehen müssen und den betreffenden Anime/Manga teilweise sogar deshalb überkritisch betrachten (war z.B. bei Madoka der Fall). Entweder gefällt es oder nicht um mehr geht es doch nicht. Wüsste auch nicht, warum man erwachsen/brutal hier so rausstellen muss, ist ein Manga unter vielen mit ner etwas härteren Gangart, was dem Genre geschuldet ist.

Ein Hype so ziemlich überall.
In so gut wie jedem Forum wird darüber diskutiert und über tumblr will ich erst gar nicht anfangen.

In so gut wie jedem Forum wird darüber diskutiert und über tumblr will ich erst gar nicht anfangen.

Und ich muss mit dem GTA V Hype hier auch leben xD

Bei dem Anime/Manga ist ja nicht nur die Story gut. Also zumindest aus meiner Sicht nicht.
Besonders der Anime sticht raus.

Den Anime finde ich sensationell. Dieses Gefühl von einer "Übermacht" bedroht zu sein, haben sie wirklich sehr gut umgesetzt.

Ich find den Anime sogar teilweise schwächer als den Manga. Aber gut, der Anime passt. Musik, Animationen und co sind super. Ich hab nur was gegen die meisten Charaktere.

Ich sag ja auch mit keinem Wort, dass SnK Scheiße ist, sonst würde ich es ja nicht lesen :nix:

Ich find den Anime sogar teilweise schwächer als den Manga. Aber gut, der Anime passt. Musik, Animationen und co sind super. Ich hab nur was gegen die meisten Charaktere.

Ich sag ja auch mit keinem Wort, dass SnK Scheiße ist, sonst würde ich es ja nicht lesen :nix:

Hast du da ein Beispiel parat?

Btw gibt auch Charaktere an denen ich was auszusetzen habe, allen voran bei Eren.
Aber bei Levi, Erwin oder Mikasa würde mir nichts einfallen. Diese Charaktere sind einfach der Hammer. Besonders Levi.

Übrigens in diesem Forum wäre es ja nicht mal was Neues, wenn du einen Manga scheiße fändest, ihn aber trotzdem lesen würdest - siehe Naruto-Thread. ;) Dieses schwache Argument von wegen, es sei mal gut gewesen und man möchte nur mal wissen wie es ausgeht, kaufe ich absolut niemandem hier ab.

Keine Ahnung wo du dich überall rumtreibst, dafür kann ja der Manga nichts :P Ist ja auch egal, mir gefällt die Grundidee des Mangas und soviel vergleichbares kenne zumindest ich nicht. Ein endgültiges Urteil fällt mir hier aber ohnehin schwer, da einfach noch zuvieles nicht erklärt wurde, da muss mir sicherlich nicht jede Lösung gefallen.

Was für ein Hype? In Japan? Wen juckt das?
Der Anime ist in Amerika ziemlich explodiert. Liegt zum einen natürlich an der coolen Idee mit den Titanen und dem Erwachsenen Inhalt, aber andererseits wahrscheinlich auch daran, dass SnK nicht unbedingt super typisch für Animes ist. Die Charaktere haben nicht komplett übertrieben bunte Haare z.B., die Architektur der Gebäude sieht auch ziemlich westlich aus.

Außerdem wirken die Charaktere auch nicht overpowered.

- Eren kommt mit seinen Kräften nicht zurecht, kann sie nur sporadisch einsetzen und selbst da wirkt er chaotisch unbeherrscht.

- Eine Mikasa ist trotz ihrer emotionalen Kälte doch nicht von allem distanziert (siehe Situationen mit Eren) und setzt dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel.

- Ein Levi zerlegt zwar viele Titanen alleine, er kennt aber trotzdem seine Grenzen.

- Von allen anderen Charakteren sind auch bereits viele fähige Soldaten gestorben.

Und alles in allem wirken viele Situationen schier hoffnungslos und man kann froh sein, wenn ein paar bekannte Charaktere nicht einfach mal so sterben. Selten gibts da sowas wie "Wunder" die jemanden plötzlich retten (bis auf Eren selbst vielleicht).

Gibt es denn eigentlich relevante Unterschieden, bzgl. der Story, im Manga? Fehlen zB auch manche Charaktere komplett, wie es ja bei Game of Thrones sehr der Fall ist.

Eigentlich fehlt nichts wichtiges. Zumindest kann ich mich an nichts erinnern.

@Harlock: Ich weiß ja nicht in welchem Loch du dich die letzten Wochen versteckt hast aher jeder redet über SnK. Sogar jedes deutsche Anime/Manga Magazin draußen :P
Ich glaub mein Hauptproblem mit SnK (neben den Charakteren) sind halt die Fans im Internet, die einem an den Hals springen wenn man SnK nicht hyped und findet, dass alles daran das beste ever ist. Hier auf CW geht's ja noch :nix:
Aber genug OT. Ich bleib kritisch und werd hier weiterdiskutieren wenn bald ein neues Chapter kommt.

Und wie vob miko gesagt: Die Zeiten um die man um die Charaktere gebangt hat sind vorbei.

snk fans sind wenigstens nicht so schlimm wie sao fans :awesome:

und jetzt hat diese diskussion hoffentlich ein ende.
bin zwar schon lange nicht mehr so sehr an snk (vor allem empfinde ich den anime meist sogar recht mies animiert) interessiert, aber den grund dafür kennen die meisten noch gar nicht und der anime wird es wohl in dieser staffel sowieso nicht anreissen.
@zelos: nicht jeder ist beim manga auf dem aktuellen stand, sondern schaut lieber den anime. :P

Chapter 49 (das neuste)
Also ich hab schon Angst um Erwin gehabt im aktuellen Chap. :nix:
Und Hannes wird wohl auch dran glauben im nächsten Chapter.

miko schrieb:
@zelos: nicht jeder ist beim manga auf dem aktuellen stand, sondern schaut lieber den anime. :P

Aber der Thread ist für beides da und mit Tsuki gibt es wenigstens eine Person mit der ich darüber reden kann.

@Tsuki
Ich nicht, vorallem da Erwin mich nichtmal schockieren würde. Soll er Mikasa jetzt umbringen. Ist ja schließlich die Hälfte des Mangas und das wäre ein Schock für Eren, wenn sie von dem einen Titanen gefressen wird. Würde ich richtig gut finden und wenn er das macht, dann Hut ab.

Wird aber nicht soweit kommen. Ich würde auch gerne wissen wie Reiner und Berthold sich benehmen werden. Das interessiert mich eigentlich viel mehr als der Angriff der grad kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei SnK hat mich manchmal auch etwas das ewige "Das ist jetzt das Ende... wir werden alle draufgehen" gestört :ugly: Klar macht das jeder mal zum ersten mal durch, aber da wurd mir etwas ZU sehr drauf eingegangen. Hab den Ernst der Lage schon verstanden ;)

Bei SnK hat mich manchmal auch etwas das ewige "Das ist jetzt das Ende... wir werden alle draufgehen" gestört :ugly: Klar macht das jeder mal zum ersten mal durch, aber da wurd mir etwas ZU sehr drauf eingegangen. Hab den Ernst der Lage schon verstanden ;)

Keine Empathie?

Wenn du in der selben Situation wärst, dann würde das vermutlich genauso ablaufen. Ich finde gerade das am Anime gut gemacht.

Natürlich versteh ich dass und kann es nachvollziehen.. aber im Grunde sieht man den gleichen Konflikt innerhalb einer Person immer und immer wieder, mit meist dem gleichen Ergebnis. Könnte man schon etwas abwechslungsreicher gestalten ;)

Ist ja auch wie gesagt mein einziger Kritikpunkt :)

BTW:

Hab grade nochmal mit einem Mitbewohner die ersten 9 Folgen geschaut :D Dabei ist mir etwas aufgefallen an Mikasa...

sie hat ähnliche Fähigkeiten wie Eren. Als sie damals, als Kind, den dritten Mann abgestochen hat, gab es auch diesen ominösen Blitz, der bei einer Verwandlung Erens kommt. Danach hatte sie üebraus große Kräfte.

Außerdem dann noch einmal, wenn der Eren-Titan sie das erste mal beschützt und sie eigentlich schon aufgegeben hatte... es kamen kleine Einblenungen die wie eine Blutzelle aussahen und auf einmal fing sich ihr Körper wieder an zu wehren und weiterzukämpfen...

Hat der Vater von Eren also Mikasa als Kind auch bestimmte Injektionen gegeben und bei ihr haben sie eine andere Auswirkung?

Ich sollte mir gottverdammt angewöhnen, nicht jeden scheiß Spoiler anzuklicken.
Ich denke mir, während ich die Sätze lese: "Nicht lesen, nicht lesen!"; trotzdem tue ich es. :lol:

@Tsuki
Ich nicht, vorallem da Erwin mich nichtmal schockieren würde. Soll er Mikasa jetzt umbringen. Ist ja schließlich die Hälfte des Mangas und das wäre ein Schock für Eren, wenn sie von dem einen Titanen gefressen wird. Würde ich richtig gut finden und wenn er das macht, dann Hut ab.

Wird aber nicht soweit kommen. Ich würde auch gerne wissen wie Reiner und Berthold sich benehmen werden. Das interessiert mich eigentlich viel mehr als der Angriff der grad kommt.

Mangaspoiler
Das mit Mikasa traue ich ihm nicht zu irgendwie. Die ist zu wichtig, genau wie Eren. Bei Erwin hab ich schon eher meine Bedenken..
Dass du Mikasa tot sehen willst liegt doch nur daran, dass du sie nicht abkannst :P Das weiß ich doch ;)

Also zumindest Reiner geht ja im Moment ganz schön ab :ugly: Er wirft ja sogar mit Titanen um sich.
Bin auch gespannt wie's weitergeht. Frage mich ja, ob Berthold sich nicht sogar noch verwandelt.
Und wie gesagt, ich denke Hannes geht drauf. Da er jetzt versuchen wird den Titan zu töten vor dem er damals Angst hatte wodurch ja Erens Mutter starb. Vielleicht schafft er's ja sogar, mal schauen.

@Zaphod
Ehrlichgesagt glaube ich eher, dass das nur eine Darstellungsmethode war um den "Impact" zu verdeutlichen in den jeweiligen Momenten. Kam auch extrem gut rüber fand ich.
Zwar gut beobachtet aber ich glaube diese Blitze haben in dem Fall nicht dieselbe Bedeutung. ^^

Gerade die Folge 25 gesehen. Ich kann nur sagen :o:o

Erwin ist ein Wahnsinniger.

Übrigens, wenn ihr die Episode schaut, auf jeden Fall, bis ganz zum Ende schauen!

Sensationell mal wieder. Erweiterungen haben mir super gefallen. Mussten sie auch erweitern, war nämlich nicht mehr viel Material bis zum Cliffhanger, der nach dem Ending kam.
Fand das mit dem Vater von Annie etwas seltsam übersetzt aber das kann auch an der Subgroup gelegen haben.
Hätten sie das am Ende mit der Mauer nicht mehr gezeigt wäre ich enttäuscht gewesen ^^ Zum Glück haben sie's aber doch gemacht.

Jetzt müssen wir bestimmt mindestens 1-2 Jahre auf neues Anime-Material warten :shakehead: Die Wartezeit ist beim Manga schon so unerträglich.

Zurück
Top Bottom