Anime Shingeki no Kyojin [Attack on Titan]

Ja, die Wartezeit ist nervig. Wobei in 1-2 Jahren kann man Staffel 1 ja rewatchen, so spektakulär wie die ist. :D
 
Nein, auch in Serien/Filmen ist mir dir musikalische Untermalung enorm wichtig. Bei Büchern geht das noch, weil ich mir alles vorstelle, aber bei Mangas wird die Szene ja vorgegeben - und da macht es dann keinen Spaß mehr.
 
Ich muss ernsthaft sagen, dass der Anime wohl Sword Art Online als meinen besten Anime abgelöst hat. Wow.

Aber wenn ich mal so drüber nachdenke...SAO,AoT,OP,FT usw...ich steh wohl auf Mainstream-Animes :-D
 
Grade Folge 25 gesehen. Holy shit :o

schon ziemlich geiler Fight zwischen Annie und Eren gewesen. Aber leider wurd nix wirklich neues ans Licht gerückt :neutral:

Der Cliffhanger am Ende war natürlich geil, wüsst gern was es mit dem Titanen in der Mauer dann auf sich hat :ugly: Wird aber bestimmt ewig dauert, bis wir erfahren was noch kommt :D
 
Ich empfehle jedem sich nach der letzten Episode wenigstens Kapitel 33 (evtl. auch ein Stück von 34) durchzulesen, damit klar ist, wieviel im Anime abgeändert wurde. Gerade bei der Sache mit der Mauer frage ich mich wie sie das bitte fortsetzen wollen. Als das Loch in der Mauer sich ausbreitete und man
den Titan sehen konnte
war es nicht wie im Anime mitten in der Nacht, sondern im Prinzip mitten im Geschehen des Ganzen und neben Mikasa bekamen das auch andere Charaktere wie zB Hanji mit.
Außerdem hatte sich Eren weitaus besser unter Kontrolle normalerweise. Im Anime trieb ihn ja offensichtlich nur Rage an. Es war geil inszeniert, keine Frage, aber ob das jetzt die bessere Entscheidung war sei mal dahingestellt.
 
Also sind die letzten Folgen abgeändert worden vom Anime?
 
Also sind die letzten Folgen abgeändert worden vom Anime?

Ja, die vorletzte Folge eigentlich auch nicht weniger aber da wurde nur erweitert und im Grunde kam es auf's gleiche hinaus, was in 25 zwar auch zum Großteil der Fall ist, aber der Fire Eren geht mal gar nicht, es sei denn es ist mit Hajime Isayama abgesprochen und soll so sein.. und wie gesagt die Sache mit der Mauer.
Wär also nicht verkehrt auch noch Kapitel 32 zu lesen wenn man schonmal dabei ist xD sofern es einen interessiert.
Folge 24 fand ich insgesamt sogar besser als im Manga.

Folge 25 war im Nachhinein die einzige Folge, bei der ich wirklich enttäuscht war, so geil sie auch inszeniert war und auch wenn ich immer wieder Gänsehaut kriege, wenn ich Eren im Inneren des Titans mit seiner Semi-Titan-Stimme sagen sehe/höre, dass er jeden einzelnen Titan töten werde. :p
Als eigenes bzw. als Staffelfinale dient es zwar ziemlich gut aber als Adaption hat es imo ziemlich blöd ausgesehen im Gegensatz zum Manga. Und das sage ich als einer, der den Anime bei weitem über den Manga stellt.

Außerdem.. der eigentlich verletzte Levi konnte trotzdem ins Geschehen eingreifen, was ich ziemlich unlogisch fand. :shakehead:
 
Hab gestern mal den Prolog des zweiten Spinoff Manga "Shingeki no Kyojin: A Choice without Regrets" gelesen und fand es schonmal nicht schlecht. Da der Fokus auf Levi und Erwin liegt, bin ich zuversichtlich, dass das ordentlich wird :)

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass dieser Spinoff in einem Shoujo-Magazin released wird - Romance incoming? :lol: Naja, solange kein Yaoi, passt alles :ugly:

Ich frage mich, ob und wann SnK/AoT nach Deutschland kommt - Manga und Anime. Dafür würde ich mit ziemlicher Sicherheit Geld springen lassen :awesome:
 
Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass dieser Spinoff in einem Shoujo-Magazin released wird - Romance incoming? :lol: Naja, solange kein Yaoi, passt alles :ugly:

die tendenz bei den dojinshis geht bei SnK ja trotz mikasa ganz klar richtung yaoi. wundern würde es mich also überhaupt nicht :v:
 
und wie gesagt die Sache mit der Mauer.
Wär also nicht verkehrt auch noch Kapitel 32 zu lesen wenn man schonmal dabei ist xD sofern es einen interessiert.
Folge 24 fand ich insgesamt sogar besser als im Manga.

Hab das mal gemacht.

32 war etwas unnötig. Was sich geändert hat, ist weshalb und wo sich Eren verwandelt hat und das auch erst ab Seite ~38. Das mit der Mauer ist, schätze ich, wegen dem Manga-Format und hoffe, dass sie das am Anfang der zweiten Staffel im Anime aufnehmen bzw. das da vielleicht erst die Mauer...
 
Chapter 50
Was ein Kapitel. Hab ich wieder mitgefiebert... :o Das mit Hannes war ja klar, wie ich's mir gedacht habe. Ziemlich brutal, wie er erst das Unterleib abgetrennt bekommt und da noch Eingeweide raushängen :shakehead:
Die Szene zwischen Mikasa und Eren war richtig gut fand ich, trotz allem was um sie herum passierte war das eine ziemlich "angenehme" Atmosphäre die Isayama da kreiert hat mit der Szene ^^
Und dann kam das "WTF" in dem Chapter - für mich sah es so aus, als hätte Eren irgendwie die Fähigkeit die Titanen zu kommandieren. Für einen Shifter halte ich diesen einen Titan jedenfalls nicht, den die anderen Titanen verzehrten, muss also an Eren liegen. Reiner spricht ja auch davon. Fand ich auf jeden Fall sehr interessant. Schauen wir mal, was das in der Zukunft bedeutet. :D

Definitiv ein richtig interessantes Chap.

PS: Danke für die Info miko ^^
 
Ich hab gestern angefangen... und bin jetzt bei Folge 13. Werde auch niemals aufhören.

Ich hatte noch keinen Anime, der mich vom ersten Moment an / ab der ersten Szene so komplett eingenommen hat.

Und das Ding ist einfach brutal gut geschrieben. Einfach genial, das Ganze, einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch alle 26 Episoden gesehen.

Fand den Anime richtig super, aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass man den wirklich am Stück gucken muss und nicht jede Woche nur 1 Episode.

Was mich dennoch stört...
Die Animeumsetzung kam wieder viel zu früh, so dass man einfach mitten in der Story aufhört...
 
Hab auch alle 26 Episoden gesehen.

Fand den Anime richtig super, aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass man den wirklich am Stück gucken muss und nicht jede Woche nur 1 Episode.

Was mich dennoch stört...
Die Animeumsetzung kam wieder viel zu früh, so dass man einfach mitten in der Story aufhört...

Das, was bisher passiert ist, ist genug Awesomeness :ugly: Klar, es ist ein Cliffhanger und man weiß, dass es weiter geht, aber ich wurde durch die absurd gut inszenierten Bilder, Motive und Handlungsstränge sehr gut entschädigt. Ich werde Staffel 1 noch einige Male anschauen und wohl den Manga bald anfangen, wenn ich mit Akira durch bin.
 
Ich frag mich, wie ich jetzt 2 Jahre überstehen soll...
Vllt kuck ich die erste Season nochmal wenn die zweite rauskommt.
 
die nächste staffel könnte wohl ohne probleme schon nächstes jahr kommen.
momentan müsst man ja schon genug material für knapp eine season und mehr haben.
 
Zurück
Top Bottom