Anime Shingeki no Kyojin [Attack on Titan]

Gib lieber das Bild in den Spoiler-Tag, denn manche sind bestimmt noch nicht so weit und du versaust es ihnen :v:
 
Schon passiert :o:blushed:

Naja... richtig gespoilert, fühl ich mich erst, wenn ich die Beweggründe dahinter kenne ;)

Wie viele Folgen kommen eigentlich noch? Laut dieser Liste ja nur bis einschließlich Folge 25 und dann ist die Staffel erstmal vorbei?

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Attack_on_Titan_episodes

Ja, nur noch eine (also insgesamt 25). Aber wie gesagt, bei dem Erfolg, den der Anime hat bin ich sehr zuversichtlich dass im nächsten oder übernächsten Jahr die nächste Staffel kommen wird.
Vielleicht bekommen wir ja schon eine Info am Ende der letzten Folge, wer weiß.

Hab das Bild da btw. bewusst nicht in einen Spoiler gepackt, weil's schlicht und einfach keiner ist. Ich gehe damit in der Regel ziemlich sorgfältig um.
 
Ja, nur noch eine (also insgesamt 25). Aber wie gesagt, bei dem Erfolg, den der Anime hat bin ich sehr zuversichtlich dass im nächsten oder übernächsten Jahr die nächste Staffel kommen wird.
Vielleicht bekommen wir ja schon eine Info am Ende der letzten Folge, wer weiß.

Hab das Bild da btw. bewusst nicht in einen Spoiler gepackt, weil's schlicht und einfach keiner ist. Ich gehe damit in der Regel ziemlich sorgfältig um.

Gut gut :)

EDIT:

Grade Folge 23 gesehen :o:o

Holy shit, obwohl ich schon wusste wer genau der weibliche Titan ist, war die Folge eine Überraschung :D Hätte nicht gedacht dass der Aufklärungstrupp das ganze nur als Finte für Annie organisiert hat um sie festzunehmen... dann das Ende :o Bin mega gespannt auf Folge 24 und 25 :)

Mal auch eine generelle Frage, was vermutet ihr alle so, was in dem Keller von Erens Vater ist? Natürlich nur Vermutungen, falls das irgendwo schon erklärt wurde, bitte nicht spoilern ;)
 
Mal auch eine generelle Frage, was vermutet ihr alle so, was in dem Keller von Erens Vater ist? Natürlich nur Vermutungen, falls das irgendwo schon erklärt wurde, bitte nicht spoilern ;)

Naja, ich hoffe, das was eigentlich alle da erwarten: Die Wahrheit. ^^
Da ich glaube, dass Grisha sogut wie alles über Titanen weiß, ist das doch schon sehr wahrscheinlich dass das Basement zumindest einige wichtige Fragen klärt (die Ursache für die Titanen hauptsächlich). Schließlich hat er ja anscheinend dieses Serum erstellen können, durch das Eren zum Titan werden kann. Grisha soll sich mal ohnehin wieder zeigen..
Ich wünschte ja es wäre schon geklärt im Manga :hmm:
 
"Die Wahrheit" ist ja ein weit gestreuter Begriff ;) Falls aber wirklich alles erklärt wird, was man über die Titanen wissen will, brauch ich aber auch eine Erklärung, warum grade Erens Vater an das Wissen gekommen ist und nicht weitaus höher gestellte Personen..
 
Ich glaube ja (hab den Manga auch noch nicht gelesen), dass irgendeine Person hinter all dem steckt und die Titanen irgendwie erschaffen hat mit einer Logik und mit Gründen, die wir bisher noch nicht verstehen (der riesige Titan ist ja auch offensichtlich ein Mensch in Titanenform). Warum diese Person die Menschheit ausrotten will, tja das ist eine gute Frage.

Ich wünschte nur, der Mangaka würde schneller malen... :(
 
Mal auch eine generelle Frage, was vermutet ihr alle so, was in dem Keller von Erens Vater ist? Natürlich nur Vermutungen, falls das irgendwo schon erklärt wurde, bitte nicht spoilern ;)

Vielleicht sind Eren und Annie in irgendeiner Form verwannt? Weil...
Immerhin weinte sie ja am Ende von Folge 22, als Eren aus ihrem Mund gerettet wurde.
Da könnte man sich schon fragen, wieso sie das tat, oder? Und dort im Keller steht dann halt vielleicht die Wahrheit und vor allem, wer alles ein Titan ist (oder ob es überhaupt noch mehr gibt).
 
Vielleicht sind Eren und Annie in irgendeiner Form verwannt? Weil...
Immerhin weinte sie ja am Ende von Folge 22, als Eren aus ihrem Mund gerettet wurde.
Da könnte man sich schon fragen, wieso sie das tat, oder? Und dort im Keller steht dann halt vielleicht die Wahrheit und vor allem, wer alles ein Titan ist (oder ob es überhaupt noch mehr gibt).

Ich denke das war eher wegen ihres Versagens bei der "Mission", Eren zu kidnappen. Das war einfach sehr wichtig schätz ich mal. Trotzdem mal interessant zu sehen, wie Annie Gefühle zeigt. Vorher konnte man das an ihrem Gesichtsausdruck eben so wenig ausmachen wie bei Levi xD
Bezweifle, dass sie miteinander verwandt sind.
 
Vielleicht sind Eren und Annie in irgendeiner Form verwannt? Weil...
Immerhin weinte sie ja am Ende von Folge 22, als Eren aus ihrem Mund gerettet wurde.
Da könnte man sich schon fragen, wieso sie das tat, oder? Und dort im Keller steht dann halt vielleicht die Wahrheit und vor allem, wer alles ein Titan ist (oder ob es überhaupt noch mehr gibt).
Ich glaube wenn schon jemand verwandt ist, dass Annie und Armin, die beiden sehen sich doch garnicht so unähnlich. Und warum sonst gab es dieses seltsame Gespräch zwischen den beiden? Und warum hat sich Annie dann entschieden, ihm zu helfen?
 
laut hajime isayama wird die serie nur noch bis zum 20. band gehen. aktuell ist der manga bei band 11.

 
Zuletzt bearbeitet:
Joa zum Glück. Aber Endless muss es wirklich nicht sein ^^ So gut es auch ist, meistens werden die Serien auf lange Strecke eher schlechter als besser.

Jup und im schlimmsten Fall wird der Mangaka krank und die Serie wird nicht wie gewollt beendet. Ist immer ein Risiko bei so lang angelegten Projekten (siehe HxH). Ansonsten Dito, darf schon noch ein wenig dauern der Manga :) Ist ohnehin noch ernom vieles aufzuklären.
 
Also nur ne frage: Was ist daran so besonders? Ich hatte den Manga irgendwann letztes Jahr bemerkt und ich finde ihn nicht einmal sooo besonders. Gibt es etwas,was ich verpasst habe!?

Nö, ist nur brutal und erwachsen und wird deswegen gehyped. Mangelde Konkurrenz könnte auch was sein.

Hab echt meinen Spaß mit dem Manga aber dem Hype wird es meiner Meinung nach nicht gerecht.
 
Nö, ist nur brutal und erwachsen und wird deswegen gehyped. Mangelde Konkurrenz könnte auch was sein.

Hab echt meinen Spaß mit dem Manga aber dem Hype wird es meiner Meinung nach nicht gerecht.

die zeit als man noch glaubte, dass niemand vor dem tod wirklich sicher ist, ist sowieso schon lange vorbei.
und ich weiß nicht ob man es irgendwie als konkurrenz sehen kann, aber akame ga kiru ist auch recht brutal, fies und schreckt auch nicht wirrklich davor ab ein paar charaktere einfach mal schnell auszuknipsen.
 
die zeit als man noch glaubte, dass niemand vor dem tod wirklich sicher ist, ist sowieso schon lange vorbei.
und ich weiß nicht ob man es irgendwie als konkurrenz sehen kann, aber akame ga kiru ist auch recht brutal, fies und schreckt auch nicht wirrklich davor ab ein paar charaktere einfach mal schnell auszuknipsen.

Danke, werd demnächst mal reinschauen :)
 
Nö, ist nur brutal und erwachsen und wird deswegen gehyped. Mangelde Konkurrenz könnte auch was sein.

Hab echt meinen Spaß mit dem Manga aber dem Hype wird es meiner Meinung nach nicht gerecht.

Bei mir allerdings schon :goodwork:

Hab im Vorfeld aber auch nur ein paar Bilder gesehen... mehr nicht.
 
Nö, ist nur brutal und erwachsen und wird deswegen gehyped. Mangelde Konkurrenz könnte auch was sein.

Hab echt meinen Spaß mit dem Manga aber dem Hype wird es meiner Meinung nach nicht gerecht.

Was für ein Hype? In Japan? Wen juckt das? Mir gefällt der Manga und ich dachte eher, dass es ein Flop sein würde (weiß nicht warum, war nur so ein Gefühl). Auch werde ich nie verstehen, wie sich manche immer am "Hypegefasel" aufziehen müssen und den betreffenden Anime/Manga teilweise sogar deshalb überkritisch betrachten (war z.B. bei Madoka der Fall). Entweder gefällt es oder nicht um mehr geht es doch nicht. Wüsste auch nicht, warum man erwachsen/brutal hier so rausstellen muss, ist ein Manga unter vielen mit ner etwas härteren Gangart, was dem Genre geschuldet ist.
 
Zurück
Top Bottom