PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

Als DLC hätte ich es vielleicht geholt, aber ich spiele nicht erneut über 80 Stunden, nur um etwas neue Inhalte zu bekommen.
 
Als DLC hätte ich es vielleicht geholt, aber ich spiele nicht erneut über 80 Stunden, nur um etwas neue Inhalte zu bekommen.
Du kannst die neuen Inhalte direkt zum Start auswählen. ;) Vollpreis würde ich dafür aber auch nicht nochmal zahlen.

Ich hab's mir für Steam geholt. Hatte es auf der Switch ausgelassen. Gestern kurz reingespielt. Spielt sich super auf dem Steam Deck.
 
Bin gerade auch wieder voll motiviert drin.
Durch daat zu sprinten, die harten kämpfe und dieser geile Soundtrack wirkt schon heftig meditativ auf mich. Auf dem PC sieht das Game auch richtig schön clean aus, allerdings vermisse ich OLED Display der Switch
 
Hatte einfach vor Wochen schon meine alte Retail-Version verkauft und jetzt halt geupgradet. Finde dass vollkommen okay, da ja auch die neuen Inhalte alle auf der Cartridge sind.
Nebenbei gibt es ja auch so noch ein paar Verbesserungen, weshalb ich auch mit dem Vollpreis total schick bin. Hätte ich mir aber damals das Original digital gekauft, würde ich jetzt "dezent" kotzen. ^^
 
Spielts denn wer aktuell auf switch?

Wenn ja, wie ist die performance so? Ich mein das hauptspiel war auch fluffig... aber ich weiß immer noch nicht, ob ich es für switch oder steam holen soll...

Boni fürs durchspielen vs. bessere technik... xD
 
Spielts denn wer aktuell auf switch?

Wenn ja, wie ist die performance so? Ich mein das hauptspiel war auch fluffig... aber ich weiß immer noch nicht, ob ich es für switch oder steam holen soll...

Boni fürs durchspielen vs. bessere technik... xD
Das Original ist schon ne Weile her bei mir und ich bemerke jetzt keine großen Unterschiede. Performance kommt mir zwar etwas besser vor, dass kann ich mir aber auch einbilden. ^^
Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie mich damals schon nicht großartig gestört hatte.
 
Spielts denn wer aktuell auf switch?

Wenn ja, wie ist die performance so? Ich mein das hauptspiel war auch fluffig... aber ich weiß immer noch nicht, ob ich es für switch oder steam holen soll...

Boni fürs durchspielen vs. bessere technik... xD
Ich habe das Original damals noch auf meiner alten ,Switch/Account‘ gespielt und aufgrund der Performance abgebrochen. Seiten der Fall, da ich gegen etwaige Probleme auf schwächerer Hardware nichts habe, aber das war selbst für mich nicht tragbar und daher gab es dieses Mal die Version für die ‚PS5‘.

Hier ein aktueller Bericht zur Neuauflage und zur Performance:

„Something which notably did not improve for this re-release is the performance, which still isn’t fantastic. Though everything runs at somewhat consistent 30 FPS, asset pop-in and fuzzy resolution is par for the course here whether you’re playing in docked or handheld. SMT V: V is still a visual miracle on the Switch and certainly feels like a game that has no business running on such humble hardware, but it’s clear that Atlus had to push the Switch as far as it could go to get performance to the acceptable though not impressive state it’s in.“

 
Ich habe das Original damals noch auf meiner alten ,Switch/Account‘ gespielt und aufgrund der Performance abgebrochen. Seiten der Fall, da ich gegen etwaige Probleme auf schwächerer Hardware nichts habe, aber das war selbst für mich nicht tragbar und daher gab es dieses Mal die Version für die ‚PS5‘.

Hier ein aktueller Bericht zur Neuauflage und zur Performance:

„Something which notably did not improve for this re-release is the performance, which still isn’t fantastic. Though everything runs at somewhat consistent 30 FPS, asset pop-in and fuzzy resolution is par for the course here whether you’re playing in docked or handheld. SMT V: V is still a visual miracle on the Switch and certainly feels like a game that has no business running on such humble hardware, but it’s clear that Atlus had to push the Switch as far as it could go to get performance to the acceptable though not impressive state it’s in.“

Wh00t?

Performance war doch top auf switch damals.

Ich weiß aber, dass es keine 60 fps waren - was bei dem spiel aber nich sooo wichtig ist und natürlich schwächere grafik im vergleich.
 
Wh00t?

Performance war doch top auf switch damals.

Ich weiß aber, dass es keine 60 fps waren - was bei dem spiel aber nich sooo wichtig ist und natürlich schwächere grafik im vergleich.
Hat einzelne Einbrüche und das Bild ist sehr…sandig? Die Kantenglättung ist halt nicht gegeben und gerade im Startgebiet ist das dann sehr gewöhnungsbedürftig. Generell ist die Performance jedoch ok bis gut.
 
Wh00t?

Performance war doch top auf switch damals.

Ich weiß aber, dass es keine 60 fps waren - was bei dem spiel aber nich sooo wichtig ist und natürlich schwächere grafik im vergleich.
Ab 10:03

lief größtenteils zwischen 27 und 29 fps in gameplay, würde ich jetzt nicht top nennen. :coolface:
aber vielleicht wurde es später gepatcht.
 
Zurück
Top Bottom