PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

Hab mir Vengeance für die Switch bestellt. Wird mein erstes SMT. Bin gespannt, wie es mir nach Persona gefallen wird.

Frage: Mit welcher Story beginne ich? V oder V Vengeance? Verpasse ich was oder kann ich direkt mit der neuen beginnen? Werde kaum Zeit haben, das Spiel dieses Jahr 2x zu zocken
 
Hab mir Vengeance für die Switch bestellt. Wird mein erstes SMT. Bin gespannt, wie es mir nach Persona gefallen wird.

Frage: Mit welcher Story beginne ich? V oder V Vengeance? Verpasse ich was oder kann ich direkt mit der neuen beginnen? Werde kaum Zeit haben, das Spiel dieses Jahr 2x zu zocken
Würde dann an deiner Stelle gleich mit Vengeance beginnen, da dir ja sonst die neuen Inhalte entgehen.
 
Sollte ich auf normal oder lieber auf einfach beginnen? Hab gehört, dass es ziemlich schwer sein soll.
 
Sollte ich auf normal oder lieber auf einfach beginnen? Hab gehört, dass es ziemlich schwer sein soll.
Auf Easy würde ich nicht beginnen, da du dann dem Spiel ne Menge Zauber nimmst. Ist normal für die Reihe, dass du Anfangs in den Arsch getreten wirst, bis du das Konzept einigermaßen verstanden hast. Auf Easy kannst du später immer noch runterschalten.
 
Sollte ich auf normal oder lieber auf einfach beginnen? Hab gehört, dass es ziemlich schwer sein soll.
Normal. Unbedingt normal!
Viel Spass.
SMT ist einfach nochmal pure gutes JRPG!
Ich weiss nicht woher das „schwer sein“ kommt. Man muss etwas mitdenken (Schwächen, Affinitäten, Kombinationen), ja. Aber nicht mehr als bei vielen anderen, aufs wesentliche destilierten Jrpgs. Ohne diese Elemente oder auf leicht, spielst du halt nicht wirklich, wie das Game auch gedacht ist zu spielen. Natürlich gehört dazu das Fusionieren und vererben, aber auch Leveln was, wie immer, spürbar wirkt. Im Spiel mit den richtigen Elementar - Elementen.

Bestes Creature Catch Game und einfach „referenzig“

So sehr ich Persona mag. SMT wird immer König bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal. Unbedingt normal!
Viel Spass.
SMT ist einfach nochmal pure gutes JRPG!
Ich weiss nicht woher das „schwer sein“ kommt. Man muss etwas mitdenken (Schwächen, Affinitäten, Kombinationen), ja. Aber nicht mehr als bei vielen anderen, aufs wesentliche destilierten Jrpgs. Ohne diese Elemente oder auf leicht, spielst du halt nicht wirklich, wie das Game auch gedacht ist zu spielen.

Bestes Creature Catch Game und einfach „referenzig“

So sehr ich Persona mag. SMT wird immer König bleiben.
Zumal Vengeance ja jetzt im Vergleich zum Original durch verschiedene QoL Verbesserungen, wie zB dass man jederzeit speichern kann, auch nochmal abgeschwächt würde, was den Schwierigkeitsgrad betrifft.
 
Zurück
Top Bottom