NDS Shin Megami Tensei: Strange Journey [Atlus]

ah schade das niemand das Spiel interessiert - CW wieder am failen :cry:
Das Game ist mein absolutes Most Wanted, es gibt kein Spiel auf das ich mich zur Zeit auch nur annäherungsweise so sehr freuen würde wie SMT SJ :-)
- man hat sich gegen einen Quik-Save Slot und für 2 normale Speicherstände entschieden, aufgrund der großen Savegame musste man sich für eine Möglichkeit entscheiden
Bei jedem anderen Spiel fände ich das schade, hier bin ich allerdings froh darüber. In einem SMT mag ich es mit einer halbtoten Party zum nächsten Savepoint zu rennen und vor jedem Zufallskampf Angst haben zu müssen :lol: (ok in SMT1 gab es eine solche Stelle die mich so sehr gefrustet hat, dass das Spiel für ein paar Monate pausiert wurde. Somit habe ich es erst ein halbes Jahr nach dem ich es angefangen hatte, beendet ... aber das war eine Ausnahme, ausserdem gehe ich stark davon aus, dass dieses Spiel mehr Savepoints haben wird als SMT 1 )
 
Doch mich interssiert es Sasuke. Dauert leider noch bis es in den Westen kommt.
 
Mir gehts ähnlich. Diesen Herbst kommen so viele tolle Spiele raus, dass ich mich erstmal auf die konzentriere, die schon einen US/PAL Release haben. :-P
 
Triple Post - ah schade das niemand das Spiel interessiert - CW wieder am failen :cry:

Paar neue Infos

- es wird nen New Game+ Mode geben, in welchem man nachm einmaligen durchspielen neue exklusive Items udn Extras erspielen kann - welche genau bleibt vorerst geheim

- man hat sich gegen einen Quik-Save Slot und für 2 normale Speicherstände entschieden, aufgrund der großen Savegame musste man sich für eine Möglichkeit entscheiden

- obwohl es keinen Quicksave gibt besteht die Möglichkeit aus dem Spiel heraus ins Hauptmenü zu gelangen um bei Bedarf nen anderen Spielstand zu laden


da bin ich mal ne woche weg und die ganze community geht unter :shakehead:


@game: UBER-pWnge :kneel: :kneel2:
 
da bin ich mal ne woche weg und die ganze community geht unter :shakehead:


@game: UBER-pWnge :kneel: :kneel2:

Danke :sorry:

Neue Infos :o :o :o
- "true proper successor to the SMT series"

- 70-100 hours of play time estimated.

- terminals in dungeons for saving and sub-application swapping.

- determine your main character build (attack type, magic type, etc) by answering 6 questions in the prologue tutorial.

- main applications and sub applications on the Demonica Suit provide a wide range of customizable abilities and functions. Very similar to the COMP installation system in Soul Hackers.

- Macca is the currency, Forma is the resource. You have to pay Macca to refine Forma into usable stuff.

- 3 types of Forma: Base Forma, Assist Forma and Rare Forma.

- Base Forma are used to create weapons, equipment, and items. Assist Forma comes in weapon, armor, accessory and healing types, and influence the creation of items. Rare Forma are used to develop applications for the Demonica Suit.

- The alignment system in SJ is the "stance" system. The main character's stance will change depending on his choices throughout the game. (the guy isn't sure if the stance attribute takes into account law/chaos or light/dark, but it's one of them.)

- Stance will have an impact in not just the story, but in demon negotiation and battles as well. The stance of a character or demon can be easily seen by the color of the name. Green/White/Red.

- He says something about how the player's "large stance" influences demon negotiation, while his "small stance" influences the character's affinity and other stuff. Not sure what exactly that means.

- The Devil Co-Op system is the brand new addition to the battles in SJ. When an enemy's weakness is attacked, demons of the same stance will have a chance of following up with an add-on attack.

- There are various other conditions and bonuses for Devil Co-op, but the guy didn't have information on those from the presentation and demo he had.

- Unknown demons encountered for the first time without any analysis cannot be negotiated with. You build a demon's analyze bar by killing that demon type, fusing it, or successfully negotiating with it for a contract. The higher the analyze bar the more info on that demon is displayed on the bottom screen when fighting it.

- 2 Demon Fusion and Special Fusion are confirmed, but he didn't see any Sword Fusion. There's definitely a compendium with registry, and you can buy demons back with Macca. You can also arrange the list by race or by level.

- There's going to be a brand new unannounced system revealed soon. It's supposed to be pretty major and revolutionary for the series, or at least that's what they're trying to hint to people. Might be something unique to either the DS or to Wifi. It will be announced soon.

- He did not see any 2D field maps in the game. :(

Also es handelt sich um nen wahren SMT Nachfolger, sprich Mainteil dazu 70-100 Stunden Spielzeit....der Rest hört sich auch genial an - omg :cry:
 
hammer. die spielzeit ist auch massive...

bin gespannt, was das neue system sein soll. soll anscheinend was größeres und weltbewegendes sein^^
 
Schade, dass ich kein japanisch kann (weniger weil ich den Artikel nicht lesen kann, sondern mehr weil ich das Spiel dann schon im Oktober spielen könnte :lol: )
Bin gerade dran - wenn man die Struktur mal kapiert hat, ist die Sprache eigentlich sehr einfach. Aber da Deutsch eine der unregelmäßigsten, komplexesten und kompliziertesten Sprachen dieser Erde ist, wirkt im Vergleich fast jede Sprache primitiv. ;)
 
Bin gerade dran - wenn man die Struktur mal kapiert hat, ist die Sprache eigentlich sehr einfach. Aber da Deutsch eine der unregelmäßigsten, komplexesten und kompliziertesten Sprachen dieser Erde ist, wirkt im Vergleich fast jede Sprache primitiv. ;)


Machen sich die 500 Wii Points für den 6 in 1 Übersetzter auf dem DSi doch noch bezahlt :-)
 
Also es handelt sich um nen wahren SMT Nachfolger, sprich Mainteil dazu 70-100 Stunden Spielzeit....der Rest hört sich auch genial an - omg :cry:
YAY :cheers:
Ich kanns kaum erwarten es auf dem Chaos-Path durchzuspielen :-)
Aber bis das Spiel nach Amerika kommt dauert es wohl leider noch etwas :cry: Na ja ich werd in der Zeit noch SMT II fertig durchspielen :-)
 
Neues aus der Famitsu :-)

Man kann die Dämonen erziehen und mit Hilfe eines Passwort Systems mit Freunden austauschen ( Pokemon anyone ? xD ). Es wird außerdem über 150 Archievments geben welche man sich im Statistik-Menü ansehen können wird. Außerdem wird es +60 Extra Missionen geben die optional während des Durchspielens erledigt werden können.
 
Scans aus der Nintendo Dream

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Übrigens...

Auch wenn ein gewisser User es nicht wahrhaben will. Das Spiel hier gehört zur Mainreihe und ist eigentlich SMT 4:

Kaneko says that originally, this was indeed SMT4. It is SMT4 for all intents and purposes as a SMT game. Except, SMT1-3 all took place in Tokyo, and because this takes on a different location and setting, he felt it would be more fitting to just give it a different title. He also mentions why it does not take place in Tokyo. For someone living in Tokyo, the original games will have a strong impact geographically because it's their home city and this is a "what if" situation revolving around that. But for people who live in other countries, far away from Tokyo, it would not have the same impact and they might feel left out. So he decided to create a scenario and setting where everyone can appreciate and feel connected in a more similar way.

Hat nur keine 4 im Titel, weils nicht in Tokyo spielt. Link ist hier: http://megamisj.atlusnet.jp/arthur/index.html
 
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