Ich habs jetzt auch seit gut ner Woche und etwa 12 Stunden gespielt.
Mein erster Eindruck ist soweit positiv. Vor allem die Atmosphäre, auch bedingt durch die sehr eigenwillige musikalische Untermalung, ist sehr gelungen.
Allerdings merk ich jetzt nach der relativ kurzen Spielzeit schon die Schwächen des Spiels. Es ist einfach viel zu simpel, taktische Komponenten im Kampf oder neue Klassen, Fähigkeiten und soweiter alles nicht vorhanden. Man kann seinen Charakter ja nicht mal selbst Entwickeln und die Dämonen auch nicht, nicht mal ausrüsten. Ich hab schon nach 2 von 5 oder 6 (?) Sektoren, das Gefühl dass nix neues mehr kommen wird. Das einzige was noch motiviert sind die neuen Dämonen und das Erkunden der neuen Areale, aber auch das wird durch die eher mäßige Grafik etwas zurückgehalten.
Alles in allem erinnert mich das Spiel trotz völlig anderer Perspektive und Spielwelt ganz extrem an Dragon Quest Monsters Joker. Ein simples aber gut gemachtes Monstersammelspiel. Man kann sehr viel Zeit damit verbringen, wenn man viel langeweile hat aber wirklich motivierend ist es nur in der ersten Spielhälfte, bis man alles mal gesehn hat.