NDS Shin Megami Tensei: Strange Journey [Atlus]

Sie dürfen von mir aus die alten Sprites gerne weiterverwenden... Ich fand die cool :)
Hauptsache, es kommen viele neue Dämonen dazu :happy2:

Die Website ist eröffnet, mit Trailer und ein paar kurzen Gameplay-Videos: http://megamisj.atlusnet.jp/

Achso das ist nur ein Spinoff?
Aber von der Aufmachung gefällt es mir ziemlich.
Auch das Setting und die Handlung erscheinen mir sehr interessant.
Das ist so 'ne Sache mit "Spinoffs" bei MegaTen. Persona ist auch nur ein Spinoff. Genau genommen ist sogar SMT irgendwie nur ein Spinoff von MegaTen. Was aber zu denken geben sollte, ist, dass Strange Journey "Shin Megami Tensei" im Titel führt - was Atlus nur sehr selten tut. Es ist somit erst das fünfte "Shin Megami Tensei" von Atlus R&D1 überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Atlus ist Strange Journey das bislang größte SMT, und es ist "offiziell" das fünfte Shin Megami Tensei nach SMT1, SMT2, SMT If und SMT3 - womit die Spinoff-Diskussion hoffentlich beendet sein dürfte. Es ist ein "richtiges" SMT vom richtigen SMT-Team, auch ohne eine Nummer im Titel.

Außerdem: Yeah, animierte Sprites! :)

Laut Atlus ist Strange Journey das bislang größte SMT, und es ist "offiziell" das fünfte Shin Megami Tensei nach SMT1, SMT2, SMT If und SMT3 - womit die Spinoff-Diskussion hoffentlich beendet sein dürfte. Es ist ein "richtiges" SMT vom richtigen SMT-Team, auch ohne eine Nummer im Titel.

Außerdem: Yeah, animierte Sprites! :)

Das ist mir grundsätzlich alles egal! Wichtig ist nur eins: 1st-Person!!!!11

Wieso gibt es für die Trailer keine News...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir grundsätzlich alles egal! Wichtig ist nur eins: 1st-Person!!!!11

Wieso gibt es für die Trailer keine News...

ist hier auf CW normal. der DS bekommt irgendwie sehr wenig aufmerksamkeit auf der CW-Mainsite.

@trailer: das sieht richtig gut aus.

ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich nur 4 "richtige" SMTs gab. im grunde ist das auch vollkommen egal, man hat nur wieder versucht diese ankündigung kleiner zu reden als sie ist. ist man von Anti-Ns aber gewohnt (siehe z.b. SMG2...) :wink3:

ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich nur 4 "richtige" SMTs gab. im grunde ist das auch vollkommen egal, man hat nur wieder versucht diese ankündigung kleiner zu reden als sie ist. ist man von Anti-Ns aber gewohnt (siehe z.b. SMG2...) :wink3:
Ist etwas irritierend, weil Atlus USA auch bei praktisch allen Spinoffs Shin Megami Tensei in den Titel packt. Insgesamt gab's in Japan aber bislang überhaupt nur sechs Spiele namens Shin Megami Tensei, nämlich SMT1, SMT2, SMT If, SMT3, SMT Nine und SMT Imagine. Nine und Imagine zählen offiziell nicht, schon weil beide nicht von Atlus selbst sind - Nine war ein Spinoff von Next Entertainment für Xbox und Imagine ist ein MMO von Cave für PC. Die vier bisherigen offiziellen Teile sind 1, 2, If und 3 (If war gewissermaßen das erste Persona). So steht's auch auf der Internetseite zu Strange Journey. :)

Zuletzt bearbeitet:
bleibt doch trotzdem nur n spin off,genauso wie if... (und das hätten sie wohl kaum nur mit dem titel "if..." auf den markt bring könn,irgendwas musste ja noch als titel davor,so auch bei strange journey ;P)

die werden schon n grund haben warum sie keine 4 im titel haben

seit wann bist du ausserdem unter den smt fans?

Laut Wikipedia isses auch nen Spinoff.

Aber was macht das für nen Unterschied, obs nen Spinoff ist oder nicht? Die Spinoffs waren ja auch allesamt gut ;)
Also wird das Spiel für Fans wie McBain wohl auch gut werden ;)

Jaja der McBain mal wieder. :lol:

Egal ich freue mich auf das Spiel. Mal sehen wann es in die USA kommt.

Ist etwas irritierend, weil Atlus USA auch bei praktisch allen Spinoffs Shin Megami Tensei in den Titel packt. Insgesamt gab's in Japan aber bislang überhaupt nur sechs Spiele namens Shin Megami Tensei, nämlich SMT1, SMT2, SMT If, SMT3, SMT Nine und SMT Imagine. Nine und Imagine zählen offiziell nicht, schon weil beide nicht von Atlus selbst sind - Nine war ein Spinoff von Next Entertainment für Xbox und Imagine ist ein MMO von Cave für PC. Die vier bisherigen offiziellen Teile sind 1, 2, If und 3 (If war gewissermaßen das erste Persona). So steht's auch auf der Internetseite zu Strange Journey. :)

ok, danke. SMT Imagine wurde nicht zufällig von Ubisoft im westen gepublished?? :ugly:

gehören die beiden NES spiele "Megami Tensei 1+2" nicht zur mainreihe?? die fangen zwar mit Digital Devil Saga an aber es waren trotzem die ersten spiele des ganzen universums wenn ich mich nicht irre?

ok, danke. SMT Imagine wurde nicht zufällig von Ubisoft im westen gepublished?? :ugly:

gehören die beiden NES spiele "Megami Tensei 1+2" nicht zur mainreihe?? die fangen zwar mit Digital Devil Saga an aber es waren trotzem die ersten spiele des ganzen universums wenn ich mich nicht irre?

Nein das waren NES-Spiele die auf einer Romanvorlage basierten. Megami Tensei 1 war sogar eine Umsetzung des Romans. Das erste Shin Megami Tensei kam1992.

Kann man auch alles schön hier nachlesen: http://hg101.kontek.net/megaten/megaten.htm

Zuletzt bearbeitet:
bleibt doch trotzdem nur n spin off,genauso wie if... (und das hätten sie wohl kaum nur mit dem titel "if..." auf den markt bring könn,irgendwas musste ja noch als titel davor,so auch bei strange journey ;P)

die werden schon n grund haben warum sie keine 4 im titel haben

seit wann bist du ausserdem unter den smt fans?

Du kannst sagen, was du magst, aber es ist definitiv kein Spin Off :happy2:
So einfach ist das.

So einfach ist das.

Komm das bringt nichts und versaut nur den Thread. Es ist kein Mainteil, dafür fehlt die Nummer. Für McBain ist es halt ein Spinoff und für dich das fünfte SMT der Mainreihe und beide sind glücklich. ;-)

Lasst uns lieber das Spiel hypen!!!11
Dafür gebe ich ein paar Directfeed-Screens aus:

2s6rnlk.jpg

wqp2b.jpg

2agklds.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das.

es ist ein spin off,allein deshalb weil es komplett auf präsentation pfeift und es damit n riesen rückschritt zu smt3 ist

http://www.youtube.com/watch?v=rSnMhjnEdkw

cutscenes (seit digital devil saga auch mit sprachausgabe),coole kamerafahrten,etc wirds alles net geben...das macht strange journey für sich nicht schlechter,aber wenn es smt4 sein möchte wärs ziehmlich erbärmlich...ich will bei 70 spielstunden dungeoncrawlings auch mit irgendwas bei der stange gehalten werden,mit sprites quatschen find ich da net so befriedigend wie bad ass zwischensequenzen

aber gut,wieso diskutier ich überhaupt mit jemandem der eh noch nie nen smt gespielt hat x)

Für McBain ist es halt ein Spinoff und für dich das fünfte SMT der Mainreihe und beide sind glücklich.

"smt if..." ist offiziell kein mainline teil sondern ne alternative sidestory,das sagt ja auch schon der titel ( "was wäre wenn...?" )..hätten sie auch gaiden nenn könn

McBain pack deinen Beißrefelx ein. Es ist nicht SMT4 und es will es auch nicht sein. Es gehört zur Mainline ist aber kein Mainteil. Aber da es auf einer N-Konsole kommt muss es ja ein Spinoff sein. CW ist so albern.

Zuletzt bearbeitet:
SMT III unterscheidet sich auch sehr stark von SMT I & II und ich meine damit nicht dass die Menüs benutzerfreundlicher wurden und das Spiel third Person wurde. In SMT III fehlen COMPs mit Demonsummoningprogram, Menschliche Partymember, Schusswaffen und Ausrüstung (was wohl auf die Abwesenheit menschlicher Partymember zurück zu führen ist)
Trotzdem zählt es als Mainteil. SMT SJ scheint die wichtigsten Elemente , die ich bei einem echten SMT so sehr mag zu haben, also ist es für mich ein echtes SMT.
Als Spinoff zählen für mich nur die Spiele, die wirklich deutlich anders sind wie Persona, Devil Children, Last Bible usw

Aber generell ist mir das ganze eigentlich egal, solange ich schöne lange Dungeons, Demon Fusion, Demon Conversation, usw bekomme bin ich total zufrieden :-)

es ist ein spin off,allein deshalb weil es komplett auf präsentation pfeift und es damit n riesen rückschritt zu smt3 ist

http://www.youtube.com/watch?v=rSnMhjnEdkw

cutscenes (seit digital devil saga auch mit sprachausgabe),coole kamerafahrten,etc wirds alles net geben...das macht strange journey für sich nicht schlechter,aber wenn es smt4 sein möchte wärs ziehmlich erbärmlich...ich will bei 70 spielstunden dungeoncrawlings auch mit irgendwas bei der stange gehalten werden,mit sprites quatschen find ich da net so befriedigend wie bad ass zwischensequenzen
Was soll das "seit DDS"? DDS gehört gar nicht zur Reihe, also spielt auch keine Rolle, wie da was gehandhabt wird. :)

Wenn Du Dir Strange Journey selbst madig machen willst, ist das natürlich alleine Dein Problem. Ändert nix an der Tatsache, dass es das einzige nächste richtige SMT ist. Spiel's oder lass es - was Anderes wirst Du so bald nicht bekommen.

Ich will dich ja nicht überraschen, aber da kam vor kurzem in Japan so ein komisches RPG für den Nintendo DS das auch ein Mainteil ist obwohl alle vorherigen zunächst für Heimkonsolen erschienen und gerade der Teil vor dem vor kurzem erschienenen eine schöne Präsentation hatte. Der Entwickler sagt ob etwas Main ist oder nicht, nicht du oder deine Erwartungen an die Präsentation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom