NDS Shin Megami Tensei: Strange Journey [Atlus]

bleibt doch trotzdem nur n spin off,genauso wie if... (und das hätten sie wohl kaum nur mit dem titel "if..." auf den markt bring könn,irgendwas musste ja noch als titel davor,so auch bei strange journey ;P)

die werden schon n grund haben warum sie keine 4 im titel haben

seit wann bist du ausserdem unter den smt fans?
In den USA und Europa hat ein SMT im Titel nicht viel Aussagekraft in der Hinsicht. In Japan hingegen schon. Und bisher deutet alles darauf hin, dass es ein typisches SMT wird. Solange es wie ein SMT aussieht, sich wie eins anhört und auch wie eins spielt, kann es mir völlig schnuppe sein, ob es jetzt ein Spinnoff ist oder nicht. Die Leute, die lieber ein Spiel in der Art von DDS oder Persona gehabt hätten, werden auch noch bedient.

Hab mir letztens erst Etrian Odyssey gekauft, bin aber noch nich dazu gekommen zu zocken. Mal sehen ob mir diese Art Spiel gefällt :)

Die Spiele haben zwar einiges gemeinsam, aber im Gegensatz zu SMT ist EO dann doch schon um einiges Klassiker was das KS und die Wahl an Helden/Skills geht - EO ist wirklich ein purer Dungeon Crawler da gibt es auch nichts an Story oder besonders viel Abwechslung, es ist zwar genial auf seine eigene Art und Weise, SMT ist dann aber nochmal ein andere Kaliber, deswegen sollte man von EO nicht direkt Schlüsse auf SMT ziehen.

EO rockt aber ohne Frage - gabs vor kurzem sogar für nen 5er im Saturn :neutral:

Die Spiele haben zwar einiges gemeinsam, aber im Gegensatz zu SMT ist EO dann doch schon um einiges Klassiker was das KS und die Wahl an Helden/Skills geht - EO ist wirklich ein purer Dungeon Crawler da gibt es auch nichts an Story oder besonders viel Abwechslung, es ist zwar genial auf seine eigene Art und Weise, SMT ist dann aber nochmal ein andere Kaliber, deswegen sollte man von EO nicht direkt Schlüsse auf SMT ziehen.

EO rockt aber ohne Frage - gabs vor kurzem sogar für nen 5er im Saturn :neutral:

Ich habs vor ner Woche bei uns im MediaMarkt günstig mitgenommen, hauptsächlich weil du so von schwärmst ;)
Denke schon, dass ich mich für sowas begeistern kann, wobei das selbstständige Kartographieren mich in der Theorie schon nen bisschen annervt.
Aber sollte SMT dann noch ne (gute) Story und vielleicht ein bisschen "entstaubteres" Gameplay bieten, umso besser :)

Ich habs vor ner Woche bei uns im MediaMarkt günstig mitgenommen, hauptsächlich weil du so von schwärmst ;)
Denke schon, dass ich mich für sowas begeistern kann, wobei das selbstständige Kartographieren mich in der Theorie schon nen bisschen annervt.
Aber sollte SMT dann noch ne (gute) Story und vielleicht ein bisschen "entstaubteres" Gameplay bieten, umso besser :)

Wird schon xD
Wobei es natürlich kein einfaches Spiel ist :blushed:

Zu SMT:SJ - es gab ein Update auf der Page

http://megamisj.atlusnet.jp/

Hier noch ein Video zum System

http://megamisj.atlusnet.jp/system/system01.html

Neue Scans

63647_SJ1_122_439lo.jpg

63649_SJ2_122_32lo.jpg

geil, man wird die karte selbst zeichnen müssen wie bei EO :-D

Wie kommste drauf ? Glaub nicht das man die selber zeichnen kann xD
Glaub das ist ne normale Automap.

Wie kommste drauf ? Glaub nicht das man die selber zeichnen kann xD
Glaub das ist ne normale Automap.

Ich glaub auch, dass man die selber einzeichnen darf :) Hab das irgendwo mal gelesen.

Schau dir mal die Scans an... Das ist nur recht unwahrscheinlich eine Automap. (Automaps gab's afaik auch bei EO2, aber halt optional)

Schau dir mal die Scans an... Das ist nur recht unwahrscheinlich eine Automap.
Ich kann auf den Scans nichts sehen was darauf schliessen lässt, dass es keine Automap ist.
Bei EO geht es ja nur darum einen Dungeon zu erforschen, da passt das selber Map zeichnen gut dazu. Bei SMT geht es hingegen um mehr, ich kann mir zwar theoretisch vorstellen, dass man die Map selber zeichnen darf, aber gehe eher davon aus, dass es eine Automap haben wird.

Ich kann auf den Scans nichts sehen was darauf schliessen lässt, dass es keine Automap ist.
Bei EO geht es ja nur darum einen Dungeon zu erforschen, da passt das selber Map zeichnen gut dazu. Bei SMT geht es hingegen um mehr, ich kann mir zwar theoretisch vorstellen, dass man die Map selber zeichnen darf, aber gehe eher davon aus, dass es eine Automap haben wird.

Was ich vollkommen ok finde. Bei EO gehört das zeichnen der Map mit zum Gameplay, sonst hat man sich böse verlaufen. SMT bietet ja neben den Dungeon noch andere Gameplayelemete wie das fusionieren der Dämonen etc.

Ich sehe Loki und den Black Rider und ... argh ich kanns kaum erwarten bis davon eine englische Version erhältlich ist

Schade, dass ich kein japanisch kann (weniger weil ich den Artikel nicht lesen kann, sondern mehr weil ich das Spiel dann schon im Oktober spielen könnte :lol: )
Na ja, ich habe volles Vertrauen zu Atlus USA, dass die das Spiel ca ein halbes Jahr nach Japan Release in den USA rausbringen, dann wirds sofort importiert. :-)

Bis dahin werde ich mal noch Shin Megami Tensei II fertig durchspielen und jetzt wird weiter Class of Heroes gezockt, First Person Dungeoncrawler sind einfach was schönes :-)

Triple Post - ah schade das niemand das Spiel interessiert - CW wieder am failen :cry:

Paar neue Infos

- es wird nen New Game+ Mode geben, in welchem man nachm einmaligen durchspielen neue exklusive Items udn Extras erspielen kann - welche genau bleibt vorerst geheim

- man hat sich gegen einen Quik-Save Slot und für 2 normale Speicherstände entschieden, aufgrund der großen Savegame musste man sich für eine Möglichkeit entscheiden

- obwohl es keinen Quicksave gibt besteht die Möglichkeit aus dem Spiel heraus ins Hauptmenü zu gelangen um bei Bedarf nen anderen Spielstand zu laden

Zurück
Top Bottom