Shin Megami Tensei Soul Hackers 2

playK

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Jun 2021
Beiträge
264

Unerwarteter Nachfolger zu einem Sega Saturn/3DS SpinOff der Shin Megami Tensei Spiele - Crossgen. Es sieht allerdings eher wie eine Mischung aus Persona (wie zu erwarten) und Digimon Cybersleuth aus, als der originale Cyberpunk Dungeon Crawler. Mal abwarten!

edit: Keine Ahnung ob der andere Thread schneller da war - bitte das hier löschen oder fusionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich natürlich dann direkt am Start da ich DS/SH auch sehr gut fand.

Auch wenn ich mir insgeheim lieber neues Devil Survivor gewünscht hätte :D ;)

Atlus trotzdem richtig gut unterwegs mit der IP/Universum und Persona selber kommt sicher auch mal, vermisse ich aber auf dem Zug (noch) am wenigsten :banderas:
 
Habe heute Morgen auch davon gelesen. So wie ich das verstanden habe, war der erste Teil 1997 auf PS1 anscheinend wohl bereits ein SMG Tensei Spin-Off.
Davon gabs wohl auch ein 3DS Remake.
 
Bin ich natürlich dann direkt am Start da ich DS/SH auch sehr gut fand.

Auch wenn ich mir insgeheim lieber neues Devil Survivor gewünscht hätte :D ;)
Ist ja noch nicht klar, welches der drei Studios hier dran sitzt. Wobei Etrian Odyssey wohl auch in Entwicklung sein sollte. Also ist es das Persona Team.

Soundtrack kommt schon mal von den Leuten hinter Nier:

Habe heute Morgen auch davon gelesen. So wie ich das verstanden habe, war der erste Teil 1997 auf PS1 anscheinend wohl bereits ein SMG Tensei Spin-Off.
Davon gabs wohl auch ein 3DS Remake.

Verstehe sowieso nicht warum man die zwei im Titel hat. Kein First Person. Nicht wirklich was vom alten Style. Im Grunde wird das hier noch ein Persona mit erwachseneren Charakteren und den Persona typischen Social Links.
 
#ATLUSbackonXbox :banderas:

Trotz der "2" im Titel gibt es wohl größere Unterschiede zum ersten Teil, das Spiel kann man also als spirituellen Reboot verstehen.

@miko: Ich glaube der offizielle Titel hat kein SMT mehr drin. So wie bei Persona einst. Editieren wir eventuell später. Man scheint hier eine dritte große Marke aufbauen zu wollen, wenn ich an diese News mit dem "tentpole release in 2022" denke.
 
#ATLUSbackonXbox :banderas:

Trotz der "2" im Titel gibt es wohl größere Unterschiede zum ersten Teil, das Spiel kann man also als spirituellen Reboot verstehen.

@miko: Ich glaube der offizielle Titel hat kein SMT mehr drin. So wie bei Persona einst. Editieren wir eventuell später. Man scheint hier eine dritte große Marke aufbauen zu wollen, wenn ich an diese News mit dem "tentpole release in 2022" denke.
Ich weiß. Aber fürs erste habe ich den Titel so gebracht, damit auch klar ist, dass es sich hier um ein Smt Spiel handelt. Der Soul Hackers Name wäre sonst erst mal in dieser Community untergegangen.
 
Ich habe mir vom heutigen Atlus zwar keinen Cyberpunk Hardcore Dungeon Crawler wie das Original erwartet. Dennoch enttäuschend, dass es wie diese Digimon Spiele wirkt, die Persona mit weniger Budget nachgeäfft haben. Manche Screens wirken für mich wie eins dieser beliebigen Otaku Games auf Vita - sprich, die Originalmarke wirkt ironischerweise wie ihre Kopien.


Den Style von Persona 5 und Shin Megami Tensei 5 fand ich grandios, obwohl es mit den eher düsteren Anfängen der Reihe nicht mehr ganz kompatibel ist. Aber das hier überzeugt mich leider nicht wirklich (fürs Erste).
 
Atlus und ihre Vorstellung von Frauen 🤷🏻‍♂️
Hauptsache halbnack…
 
Trailer macht mich schon echt an, Xbros...Angeblich sitzen da die TMS leute dran. Und das Studio MONACA macht die Musik (Nier usw) :streber:

Einfach nur ufffffff...und dann auch noch so bald sowie auf Xbrox, da wo diese Spiele natürlich hingehören. Day1 :banderas: :maeda:
 
Mhh...ich finde es wirklich cool das das Spiel bzw. diese Spiele auf die Xbox kommt, was generell auch Mal langsam Zeit wird.

Meine Favorisierte Plattform für diese Spiele wäre allerdings die Switch...ich bin der letzte der sich beschwert wenn die Plattform aus technischen Gründen ausgelassen wird aber, stand jetzt, sieht's nicht so grafisch spektakulär aus :-/

(Um nicht zu sagen daß ich fast drauf getippt hätte das die Switch die Mainplattform des Titels gewesen wäre :-D).

Ist aber vermutlich wieder so ein undurchsichtiger Atlus Move.
 
Wird dann auf der Xbox getestet :goodwork:
Ich weiss die Frage ist eigentlich überflüssig weil Atlus Wege unergründlich sind, aber warum keine Switch-Version?
 
Trailer macht mich schon echt an, Xbros...Angeblich sitzen da die TMS leute dran. Und das Studio MONACA macht die Musik (Nier usw) :streber:

Einfach nur ufffffff...und dann auch noch so bald sowie auf Xbrox, da wo diese Spiele natürlich hingehören. Day1 :banderas: :maeda:

wieso sollten sie da hingehören xD
dann eher noch auf die Switch.
 
Wird dann auf der Xbox getestet :goodwork:
Ich weiss die Frage ist eigentlich überflüssig weil Atlus Wege unergründlich sind, aber warum keine Switch-Version?
Atlus Wege sind unergründlich :sorry:
Denke mal es passt zeitlich nicht oder man hat zu wenig Ressourcen.
Aber es ist Atlus. Wahrscheinlich ist der nächste Titel auch schon wieder auf der Switch (Etrian Odyssey) und auf einer anderen Plattform wiederum nicht.
 
Das erinnert mich so an Sega als sie anfangs Third wurden.

Sonic Ports? Only GameCube,
Space Channel 5 Playstation exklusiv,
Crazy Taxi GameCube und PS2 aber keine Xbox,
Crazy Taxi 3 nur auf Xbox,
Phantasy Star nur GameCube und Xbox (wobei das am anfangs fehlenden Internet der PS2 liegen könnte, obwohl es mir Schwerfeld zu glauben das Nintendo damit schneller war).

Von daher passt es ganz gut das die zu Sega gehören
 
Das erinnert mich so an Sega als sie anfangs Third wurden.

Sonic Ports? Only GameCube,
Space Channel 5 Playstation exklusiv,
Crazy Taxi GameCube und PS2 aber keine Xbox,
Crazy Taxi 3 nur auf Xbox,
Phantasy Star nur GameCube und Xbox (wobei das am anfangs fehlenden Internet der PS2 liegen könnte, obwohl es mir Schwerfeld zu glauben das Nintendo damit schneller war).

Von daher passt es ganz gut das die zu Sega gehören

Wobei SEGA da mittlerweile echt dazu gelernt hat. Sie sagen mittlerweile ganz offen, dass sie sehr davon profitieren ihre Spiele breit verfügbar zu machen. Haben sich z.B. sehr zufrieden mit den Yakuza-Zahlen im Game Pass gezeigt und die Reihe als Multiplattform-IP bezeichnet. Ich könnte mir denken, dass sie sogar einen gewissen sanften Druck auf ATLUS ausgeübt haben in diesem Fall. Aber das mit der Switch verstehe ich auch nicht, es sei denn die Engine läuft nicht auf der Switch, was ich aber fast nicht glauben kann.
 
Zurück
Top Bottom