Shin Megami Tensei Soul Hackers 2

Wobei SEGA da mittlerweile echt dazu gelernt hat. Sie sagen mittlerweile ganz offen, dass sie sehr davon profitieren ihre Spiele breit verfügbar zu machen. Haben sich z.B. sehr zufrieden mit den Yakuza-Zahlen im Game Pass gezeigt und die Reihe als Multiplattform-IP bezeichnet. Ich könnte mir denken, dass sie sogar einen gewissen sanften Druck auf ATLUS ausgeübt haben in diesem Fall. Aber das mit der Switch verstehe ich auch nicht, es sei denn die Engine läuft nicht auf der Switch, was ich aber fast nicht glauben kann.
Eben. Natürlich müssen wir erstmal abwarten welche Engine es ist und wie das Spiel überhaupt später aussehen wird. Es wirkt aber etwas merkwürdig das das Ding weder technisch auf der Switch möglich ist und niemand bei Atlus eine Zielgruppe auf der Plattform sieht.

Gut, letzteres sagte Sega auch zu den Yakuza Games mit der Begründung das ja die (Japan Exklusiven) Remaster/Ports auf der Wii U (xD) gebombt sind. Da kann man auch halten was man will aber es ist/war immerhin eine Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei SEGA da mittlerweile echt dazu gelernt hat. Sie sagen mittlerweile ganz offen, dass sie sehr davon profitieren ihre Spiele breit verfügbar zu machen. Haben sich z.B. sehr zufrieden mit den Yakuza-Zahlen im Game Pass gezeigt und die Reihe als Multiplattform-IP bezeichnet. Ich könnte mir denken, dass sie sogar einen gewissen sanften Druck auf ATLUS ausgeübt haben in diesem Fall. Aber das mit der Switch verstehe ich auch nicht, es sei denn die Engine läuft nicht auf der Switch, was ich aber fast nicht glauben kann.
Da der Catherine Port auch schon die P5 Engine verwendete, spielt das ja auch weniger eine Rolle.
 
Mhh...ich finde es wirklich cool das das Spiel bzw. diese Spiele auf die Xbox kommt, was generell auch Mal langsam Zeit wird.

Meine Favorisierte Plattform für diese Spiele wäre allerdings die Switch...ich bin der letzte der sich beschwert wenn die Plattform aus technischen Gründen ausgelassen wird aber, stand jetzt, sieht's nicht so grafisch spektakulär aus :-/

(Um nicht zu sagen daß ich fast drauf getippt hätte das die Switch die Mainplattform des Titels gewesen wäre :-D).

Ist aber vermutlich wieder so ein undurchsichtiger Atlus Move.

Es geistert das Gerücht rum, dass Soul Hackers 2 eigentlich die Fortsetzung zu TMS werden sollte. Nintendo hatte kein Interesse dran, weil TMS dort nicht gut lief (wohl auch die Switch Version nicht). Entsprechend trotzig reagiert Atlus nun :coolface:


Ich glaube da zwar nicht dran, aber ausschliessen will ich es auch nicht.
 
Weil diese Plattform trotz amerikanischen Einfluss deutlich toleranter ist als eine gewisse andere kalifornische für japanische Spiele (zu unrecht) gefeierte Plattform. :kruemel:

Außerdem war das auch schon zu 360 Zeiten so, dass diese Spiele da die beste Figur machen.

Das steht außer Frage. Switch/XB/PC beste Kombi :coolface:
PS4 beste JRPG Konsole :banderas:
 
Es geistert das Gerücht rum, dass Soul Hackers 2 eigentlich die Fortsetzung zu TMS werden sollte. Nintendo hatte kein Interesse dran, weil TMS dort nicht gut lief (wohl auch die Switch Version nicht). Entsprechend trotzig reagiert Atlus nun :coolface:


Ich glaube da zwar nicht dran, aber ausschliessen will ich es auch nicht.
Ich kann es nicht benennen aber irgendwas in mir glaubt, dass es so ist. :coolface:

@Leprechaun: FF7 Remake und Persona 5 sind Hammer. Der Rest...nun ka, den habe ich auf anderen Plattformen gespielt :kruemel:
 
Ja PS2 und so hatten halt noch die ganzen exklusiven Spiele die es nur dort gab. Heute muss ja sowas wie FF eingekauft werden, dass man überhaupt irgendwas hat :coolface:
 
wieso sollten sie da hingehören xD
dann eher noch auf die Switch.
Eigentlich schon, ist auch irgendwie enttäuschend und etwas seltsam dass es nach SMT V nicht für Switch erscheint. Vielleicht wirds ja noch angekündigt. Oder nin musste für SMT V zahlen und hatte hier keine Lust.


Weil diese Plattform trotz amerikanischen Einfluss deutlich toleranter ist als eine gewisse andere kalifornische für japanische Spiele (zu unrecht) gefeierte Plattform. :kruemel:

Außerdem war das auch schon zu 360 Zeiten so, dass diese Spiele da die beste Figur machen.

Das steht außer Frage. Switch/XB/PC beste Kombi :coolface:
Das stimmt, trotzdem hat Sony noch einige JRPG Spiele exklusiv und insgesamt das vermutlich größte Angebot, wenn auch inzwischen imo unverdient. War auch der Grund für meinen PS5 Kauf. Wenn es sich weiter so entwickelt wie bisher (nachlassende SE Qualität und mehr Games für PC und Xbox) reicht aber auch der PC oder ne Box (Trails gibts noch nicht für die Box oder?)


PS4 beste JRPG Konsole :banderas:
PS5, da da das ruckeln oft wegfällt ( :coolface: Was quantität guter Spiele anbelangt stimme ich da sogar zu, auch wenn Sony es imo nicht mehr verdient hat (Kann auch Zufall sein, aber imo hatte Sony nen schlechten Einfluß auf Namco bei ToA). Bei der Qualität könnte ich streiten, da meine Lieblings RPG Reihe auf Switch ist.

@ Game: hat sicher kein Persona Budget und irgendwie mussten sie die SMT Monster Modelle ja verwursten, sieht für mich zumindest so aus, aber nicht jedes Spiel muss AAA sein, mal schaun wie es wird.
 
Eigentlich schon, ist auch irgendwie enttäuschend und etwas seltsam dass es nach SMT V nicht für Switch erscheint. Vielleicht wirds ja noch angekündigt. Oder nin musste für SMT V zahlen und hatte hier keine Lust.
Kommt sicher noch auf Switch. Ist nur eine Frage von wann
Das stimmt, trotzdem hat Sony noch einige JRPG Spiele exklusiv und insgesamt das vermutlich größte Angebot, wenn auch inzwischen imo unverdient. War auch der Grund für meinen PS5 Kauf.
Na ja das sind aber dann schon ganz alte PS4 Spiele (bevor der Zensurzirkus angefangen hat). Heute gibts immer mindestens noch eine Switch Version.
Wenn es sich weiter so entwickelt wie bisher (nachlassende SE Qualität und mehr Games für PC und Xbox) reicht aber auch der PC oder ne Box (Trails gibts noch nicht für die Box oder?)
Falcom (wegen Nisa) und Gust fehlen mir von den größeren noch auf Xbox (gut SE ist auch etwas undurchsichtig). Ansonsten kommen da so gut wie alle JRPGs inzwischen drauf. Aber gut als JRPG Fan hat man sowieso noch mindestens eine Switch.
 
Hier ist es viel zu ruhig. Ich glaube fest dran das Spiel wird überraschen und braucht sich vor anderen RPG Highlights wie Xenoblade oder Elden Ring dieses Jahr nicht verstecken.
Hoffe es auch muss ich sagen. Auch wenn hier ne andere prämisse vorherrscht. Ist längst vorbestellt ^^
 
Muss man den ersten Teil gespielt haben oder stehen die Teile für sich?
 
Zurück
Top Bottom