Kutte
L07: Active
- Seit
- 15 Nov 2016
Eben. Natürlich müssen wir erstmal abwarten welche Engine es ist und wie das Spiel überhaupt später aussehen wird. Es wirkt aber etwas merkwürdig das das Ding weder technisch auf der Switch möglich ist und niemand bei Atlus eine Zielgruppe auf der Plattform sieht.Wobei SEGA da mittlerweile echt dazu gelernt hat. Sie sagen mittlerweile ganz offen, dass sie sehr davon profitieren ihre Spiele breit verfügbar zu machen. Haben sich z.B. sehr zufrieden mit den Yakuza-Zahlen im Game Pass gezeigt und die Reihe als Multiplattform-IP bezeichnet. Ich könnte mir denken, dass sie sogar einen gewissen sanften Druck auf ATLUS ausgeübt haben in diesem Fall. Aber das mit der Switch verstehe ich auch nicht, es sei denn die Engine läuft nicht auf der Switch, was ich aber fast nicht glauben kann.
Gut, letzteres sagte Sega auch zu den Yakuza Games mit der Begründung das ja die (Japan Exklusiven) Remaster/Ports auf der Wii U () gebombt sind. Da kann man auch halten was man will aber es ist/war immerhin eine Begründung.
Zuletzt bearbeitet: