• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Shin Megami Tensei Soul Hackers 2

Gestern Abend angefangen mit dem Game. Gefällt mir bisher schonmal ziemlich gut. Der Cast wirkt schonmal sympathisch, Soundtrack ist nice, liegt aber momentan für mich noch hinter MegaTenV und Persona5 aber mal schauen was mich noch erwartet, Dämonen hab ich erst 3 und finde es etwas schade das man nichtmehr verhandelt. Das Game fügt sich auch trotz dem gekürzten Namen direkt ins Devil Summoner Universum ein.
 
Gestern 5 Stunden zusammengebracht und alles positiv. Es ist ein Shin Megami durch und durch. Man bekommt alles was man davon erwartet und das ist auch gut so. Den typischen Animecast (Ringo ist super ♥️), guter OST, Schlauchdungeons, brillantes Kampfsystem und unsere allseits geliebten Dämonen.
 
Gestern 5 Stunden zusammengebracht und alles positiv. Es ist ein Shin Megami durch und durch. Man bekommt alles was man davon erwartet und das ist auch gut so. Den typischen Animecast (Ringo ist super ♥️), guter OST, Schlauchdungeons, brillantes Kampfsystem und unsere allseits geliebten Dämonen.
Absolut. Bin nun auch bei 11 Stunden. Und ja. Es ist SMT/SH durch und durch. Die Dungeoncrawler Segmente sind aber schon ein Stück hinter SMT V und halt total puristisch.

Da hätte ich mir aber diesmal optisch etwas mehr Mühe gewünscht. Auch in der Seelenmatrix. Da bot Devil S1 halt trotz der HW Limitierung aufm 3DS zb. etwa selbes Level im Aufbau.

Aber(!) es ist mir auch egal irgendwo durch, weil ich mir genau dies gewünscht habe, diese reine Formel SMT DC, angereichert mit ner Geschichte, die spannend genug ist und Charaktere die man gern in der Truppe hat. Aber mit Fokus auf DC. Und das geht gut auf.

Der Soundtrack ist gewohnte Sphäre und passt, auch die ganzen Locations/Backgrounds sind passend wie der allgemeine Stil.

Nur das HUD selber und Mainmenü hätte noch etwas mehr „Bewegung“ vertragen können.

Dass man den höchsten SG aber noch einzeln (wenn auch kostenfrei) runterladen muss, ist aber in etwa gleich doof wie bei SMT V damals der leichte SG. Sowas gehört doch auf Disc/Cartridge. Zumindest die höheren SGs. Wobei ich sagen muss. Wie oft bei diesen SMT Ablegern reicht mir schwer, extrem Schwer eher im EG/NG.

Das Kampfsystem ist eigentlich auch nix neues für SMT Spieler. Die AA Attacken hier der Dämonentanz und später gibts Dämonen, welche sich durch nen eigenen Dämonentanz Skill noch sepparat mit nem Super Angriff reinketten können. Gut so.
Social Interactions hier auf einem minimum und nur nötig, um in der Seelenmatrix Barrieren zu durchschreiten der eigenen Party Member und tiefer in ihr Bewusstsein einzudringen, um dabei mehr Background Infos zu erhalten. Mehr auch nicht. Gut so! Nicht im Kampf verhandeln zu können ist etwas unverständlich. Generell auch kommen mir die Dämonen/eigene Dämonenparty etwas zu kurz im visuellen. Andererseits gibts da ja seit jeher (wie SMT/uä selber früher) auch DC die sowas nur mit Standbildern lösen. Also hab ich kein Problem damit.

Was ich schade finde. Ich kenne die Reihe schon sehr sehr lange, also auch in etwa was ich für welchen Dämonen fusionieren muss. Aber längst nicht alle auswendig. Daher fand ich das QoL Feature von SMT V toll, da konnte man Dämonen bei Fusionen wählen, für welche man dann einfach die registrierten nutzen konnte und es direk den Geldbetrag abzog. Nun muss ich wieder mühsam einzeln die registrierten Dämonen beschwören, aber sollte ich mal den falschen erwischen habe ich unnötig Geld ausgegeben. Kleine Sache, aber unverständlich nach dem die Funktion so ja nun existierte in SMT V.

Wie gesagt. Ich hoffe einfach, nachdem Atlus SMT V lieferte, nun SH2 als nächstes noch ein Strange Journey Remake oder SJ2 machen würde.

Und daneben natürlich Persona, was aber halt eher mit den Social Interactions und dem Mainfokus auf Story punktet. Liebe ich auch. Aber ist schon anders und weniger Herausfordernd auch. Eher 1/3 Gameplay pur und der Rest ist bei Persona halt die 2/3 toller Cast/Interaktion des selbigen und viel mehr Mühe bei Mainstory und ausarbeiten der Charaktere. Das (gute)gequatsche ist aber ein USP bei Persona für mich. Daher auch riesig auf P6 Lust. Aber erst ma wieder das grandiose P4 Golden dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Grafisch dürfte es zumindest in den Umgebungen etwas detaillierter sein. Auch ist die Hubwelt etwas einfach aufgebaut und kaschiert etwas mit Artworks.
Den einzigen wirklich nervigen Kritikpunkt sehe ich bei der Karte. Die ist auf dem HUD einfach ungünstig platziert. Auch das selbst justieren hilft da irgendwie nicht viel. Kameradistanz hab ich auf die höchste Stufe eingestellt und den Char mittig platziert. Fühlt sich so angenehmer an.
 
Habe das spiel auch,habe aber noch nie ein spiel gespielt,auch kein persona.Bin also totaler neueinsteiger.
Habe dazu jetzt auch ne frage: Mann kann irgendwie nur 12 dämonen haben,wenn mann neue findet kommen sie nicht ins team, da voll. Muss ich jetzt alle 12 vorhigen löschen?
 
Habe das spiel auch,habe aber noch nie ein spiel gespielt,auch kein persona.Bin also totaler neueinsteiger.
Habe dazu jetzt auch ne frage: Mann kann irgendwie nur 12 dämonen haben,wenn mann neue findet kommen sie nicht ins team, da voll. Muss ich jetzt alle 12 vorhigen löschen?
Ja. Aber du kannst sie im Circus registrieren und später auch wieder beschwören gegen Geld. 1:1 wie sie registriert wurden.

Später kann das Tragelimit natürlich erhöht werden durch passive Skills.
Auch die Seelenmatrix immer wieder besuchen.
Da gibts auch gute permanente field skills. Zb schneller laufen usw.

Hast dir einen sehr puristischen Einsteigspunkt gesucht in die SMT Welt. Da wäre SMT V evtl. etwas angenehmer gewesen :D Oder Persona. Was aber schon weiter weg ist von den Main SMT Games.

Andererseits, hat den Vorteil dass du direkt die pure geile SMT Essenz inhalierst.

Ich bekomme auf schwer derzeit etwas aufs Maul im (wohl) letzten Drittrl, was mich doch etwas aus der Bahn wirft. Kenne ich sonst eher von den nöch höheren SGs in den Spielen.
Bin grade drann einiges umzustrukturieren und muss mir mehr Geld besorgen für mein Main Team welches ich nun benötige und zwei wieder ausm Circus beschwören will. Dumm nur dass ich diese so OP registriert habe dass die nun kleines Vermögen kosten nun.
Aber halt geil die Reihe :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe trailer gesehen,und dieser artstyle hatte mich sofort abgeholt.Persona wäre mir zu umfangreich und auf sim habe ich null bock.übrigens ist das auch mein erszes runden rpg,normal spiele ich nur echtzeit😂.

Aber es macht bisher spass,auch wenn ich erst ziehmlich am anfang bin,habe mir sogar gleich die premium geholt.

Mal was völlig anderes,und wie gesagt,der artstyle holt mich völlig ab.
 
Und Leute wie sieht's aus?

Hab jetzt gute 40 Stunden und bin auf Level 65. Kampfsystem gefällt mir extrem gut und vielleicht sogar besser als in SmtV und Persona 5. Nur finde ich das Dungeondesign schon hart faul. Bin gefühlt 20 Stunden nur durch U Bahnschächte gelaufen 😅 Auch die Inszenierung ist etwas lahm. Zu wenig Cutscenes und schöne Umgebungen.
Bin jetzt glaube kurz vor dem Ende und denke das passt jetzt auch so von der Spielzeit. 🫰
 
Hab erst 3 Stunden gespielt und seit dem nicht mehr angemacht. Irgendwie gerade keine Motivation, aber das liegt eher weniger am Spiel.
 
Zurück
Top Bottom