PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Shin Megami Tensei: Persona 3 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das keine dt. untertitel dabei sind ist natürlich schade aber damit hatte ich mich schon länger abgefunden, jetzt muss nur noch der feierabend kommen damit ich selber hand anlegen kann, endlich wieder ein RPG :cheers:

Ich nehme mal an: Es gibt auch keine Option um zur japanischen Sprachausgabe zu wechseln, oder?


Naja, morgen wird den ganzen Tag durchgespielt, wie schön das ich Semesterferien hab :D .
 
Kein OST, sorry :(
Und ein Artbook habe ich auch nicht entdecken können... Aber dafür war das Handbuch auf deutsch. Aber auch das konnte mir nicht sagen, was ein Hierophant ist...
 
zumindest in der US Version ja.KA wie es in mit der EU version aussieht^^
Und wie gesagt dazu gab es noch ein Artbook

In der US Version ist auch nicht der komplette ost, sondern "nur" eine CD mit ~12 Liedern. Aber schon alleine für das Artbook und den hübschen Schuber lohnt sich die US Version imho mehr als die PAL Version. :-)
 
In der US Version ist auch nicht der komplette ost, sondern "nur" eine CD mit ~12 Liedern. Aber schon alleine für das Artbook und den hübschen Schuber lohnt sich die US Version imho mehr als die PAL Version. :-)

hmm ok dann halt eine OST CD :P
Aber die wichtigsten Lieder sind darauf zufinden^^
 
ALso, ich habe in meiner US-Edition den kompletten OST mit 18 Songs - gibt es denn zwei Versionen?

Aber mal was anderes: Weiß schon jemand, ob meine Speicherdaten (immerhin 150 Spielstunden und 100 % fusionierte Monster) in das FES-Addon übertragen werden können? Ich bin zwar völlig begeistert, aber nochmal bei Null anfangen will ich eigentlich auch nicht!
 
ALso, ich habe in meiner US-Edition den kompletten OST mit 18 Songs - gibt es denn zwei Versionen?

Aber mal was anderes: Weiß schon jemand, ob meine Speicherdaten (immerhin 150 Spielstunden und 100 % fusionierte Monster) in das FES-Addon übertragen werden können? Ich bin zwar völlig begeistert, aber nochmal bei Null anfangen will ich eigentlich auch nicht!

soweit ich das aus dem gaf richtig gelesen habe, sollte das problemlos möglich sein.
 
Hab den ganzen Tag Persona 3 gespielt: Ich liebe das Spiel seit der ersten Minute :D .

Die Animesequenzen sind einfach nur schön stylisch und das Spielprinzip macht süchtig (naja, war ja praktisch bei fast allen SMT Spielen so, nur ist es bei P3 nochmal ein Stück extremer als bei Lucifers Call oder Devil Summoner (dort war ja praktisch "nur" das Dämonensammeln so süchtig machend, P3 hat ja da noch einpaar Elemente draufgesetzt (z.B. den Turm und die Events, sowas fand ich schon bei Azure Dreams klasse :D )

Ich würde mal einfach sagen: Animestil + Monsterfusionieren/sammeln + Turm + "soziale Verbindungen" + Events = absolut süchtig machendes Spielprinzip. :D


So wie es aussieht schlägt Persona 3 sogar meinen SMT-Favoriten Lucifers Call ^^.


Ich hoffe nur Fes kommt auch bei uns raus, will mir nur ungern noch eine Konsole (zwecks Import) in mein Regal stellen, da hab ich sowieso keinen Platz mehr.
 
ach verdammt ich weiß nicht on ich mir das spiel holen soll... Es kommen eig in der nächsten Zeit noch so viele Next Gen Titel raus die ich mir kaufen will und ich habe eig. noch ein paar RPGs (Grandia 2 Tales of Symphonia, FF12) aber das Spiel sieht schon sehr geil aus... außerdem sprecht ihr hier ja alle in höchsten tönen über das Spiel....

verdammt!
 
ich wollt mal fragen,an die dies schon durch haben

was passierten wenn das jahr rum ist und man den dungeon nicht absolviert hat,heisst es dann game over?oder muss man sich völlig unterlevelt dem endboss stellen(sprich,ebenfalls game over? :ugly:)

würd ich gern mal wissen damit ich weiss ob jetzt jede nacht nach tartarus geh um nen paar etagen zu machen/zu grinden oder mich mehr um die bezhiehungen kümmere
 
ich wollt mal fragen,an die dies schon durch haben

was passierten wenn das jahr rum ist und man den dungeon nicht absolviert hat,heisst es dann game over?oder muss man sich völlig unterlevelt dem endboss stellen(sprich,ebenfalls game over? :ugly:)

würd ich gern mal wissen damit ich weiss ob jetzt jede nacht nach tartarus geh um nen paar etagen zu machen/zu grinden oder mich mehr um die bezhiehungen kümmere
ich spoiler jetzt nicht, aber du musst bis zur jeden Vollmond Serie sprich alle 30 Tage oder so zu einem bestimmten Punkt kommen, sonst heißt es Game over^^

Es gibt allerdings noch einen kleinen Trick. Am letzten Tag vor Vollmond werden deine Chars nichtmehr müde, das heißt du kannst auch an einem Tag alles schaffen.

Aber du solltest auf keinen fall die beziehungen vergessen, denn je enger ddie Freundschaften sind, umso stärker werden deine Persona
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke für die schnelle antwort,das ist natürlich gut gelöst wenn die dann net mehr müde werden

da kann ich ja jetzt beruhigt weiter spielen und brauch mir kein kopf um nen etwaiges zeitlimit zu machen :-D
 
ah danke für die schnelle antwort,das ist natürlich gut gelöst wenn die dann net mehr müde werden

da kann ich ja jetzt beruhigt weiter spielen und brauch mir kein kopf um nen etwaiges zeitlimit zu machen :-D

Ich würde damit aber aufpassen, denn wenn du nur einen tag hast, kannst du nichts mehr aufrüsten oder sowas. Am besten du erledigst in den ersten tagen immer das limit und kümmerst dich dann um deine Beziehungen. länger als 2 oder 3 tage sollte es so nie wirklich dauern (jedenfalls am Anfang)

PS: Immer erst fragen wie sich deine Crew fühlt. wenn es denen eh nicht gut geht, dann lieber einen tag warten.
 
ja hab ich schon gemerkt,die taugenichtse schlagen dann immer daneben x)

nicht nur das, sie sterben auch viel schneller :P

Aber wie gesagt. Am besten du kümmerst dich in den ersten tagen immer erst darum, das Ende zu errreichen. Am Anfang gibt es Abends eh kaum was zu tun^^
 
ich spoiler jetzt nicht, aber du musst bis zur jeden Vollmond Serie sprich alle 30 Tage oder so zu einem bestimmten Punkt kommen, sonst heißt es Game over^^

das stimmt so nicht ganz. man kann tartarus eigentlich fast das ganze spiel ignorieren. später im spiel gibt es die wahl zwischen dem gutem und dem schlechten ende.
für das gute ende musst du es bis zu einem bestimmten datum bis zur spitze schaffen, also bleib lieber am ball. ist aber für einen erfahrenen spieler kein problem das zu schaffen, ich hab meisten einen oder zwei tage benötigt um bis zum höchsten punkt zu kommen. :-)

hmm ok dann halt eine OST CD
Aber die wichtigsten Lieder sind darauf zufinden^^

ne eben nicht. :-P
living with determination hat gefehlt deswegen musste ich ersatz suchen. ;-)

ALso, ich habe in meiner US-Edition den kompletten OST mit 18 Songs - gibt es denn zwei Versionen?

der komplette ost hat 60 songs.

Aber mal was anderes: Weiß schon jemand, ob meine Speicherdaten (immerhin 150 Spielstunden und 100 % fusionierte Monster) in das FES-Addon übertragen werden können? Ich bin zwar völlig begeistert, aber nochmal bei Null anfangen will ich eigentlich auch nicht!

alles wird nicht übertragen, aber man kann übertragen
- seine charakterstats, also courage, charm und academics
- das compendium, wobei aber die stats auf den standard resettet werden
- die gegenstände die man bekommt, wenn man einen s-link maxt
- die entdeckten fusionspells

der rest wird resettet.
 
das stimmt so nicht ganz. man kann tartarus eigentlich fast das ganze spiel ignorieren. später im spiel gibt es die wahl zwischen dem gutem und dem schlechten ende.
für das gute ende musst du es bis zu einem bestimmten datum bis zur spitze schaffen, also bleib lieber am ball. ist aber für einen erfahrenen spieler kein problem das zu schaffen, ich hab meisten einen oder zwei tage benötigt um bis zum höchsten punkt zu kommen.
Das habe ich aber total anders in Erinnerung. Soweit ich weiß, musste man jeden Monat immer bis zum nächsten Gate kommen sonst hieß es game over. Was anderes meinte ich auch nicht. ^^
 
mann muss es schaffen wenn man die belohnung von elizabeth möchte. es würde ja keinen sinn machen die aufgabe als quest zu machen, wenn man es storymäßig sowieso schaffen muss und außerdem gibt es storymäßig keine begründung warum man game over sein sollte. ;-)

aber wir sind uns ja beide einig, dass es kein problem ist in der zeitfrist immer die aktuelle spitze zu erreichen. meistens reichen ein oder zwei tage, also muss man sich diesbezüglich keine sorgen machen. :-)
 
Zurück
Top Bottom