PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Shin Megami Tensei: Persona 3 Thread

hab mir jetzt mal ein paar Trailer angeschaut und es sieht wirklich intressant aus. Dazu noch eure positiven eindrücke... ist schon was zu einem eu Termin bekant bzw. kann man mit einem rechnen?

und wie ist der Anteil von Doungeon und Schulalltag in Prozent?
Ist die Story intressant?
 
hab mir jetzt mal ein paar Trailer angeschaut und es sieht wirklich intressant aus. Dazu noch eure positiven eindrücke... ist schon was zu einem eu Termin bekant bzw. kann man mit einem rechnen?

und wie ist der Anteil von Doungeon und Schulalltag in Prozent?
Ist die Story intressant?

Die Story ist auf jedenfall interessant.

Das mit dem Schulalltag und Dungeon Anteil... du musst in die Schule gehen um deine Sozialen Kontakte zu verbessern -> deine personas werden dadurch stärker.
Ich kann dir das nicht in prozent angeben, da man gewisser weise selber in der hand hat, wie lange man sich in der schule aufhält und die kleinen sidequestes erledigt.
Im prinzip findet das echte spielgeschehen aber in den Dungeons statt. Man ist also eher mit den dungeons beschäftigt...
 
Die Story ist auf jedenfall interessant.

Das mit dem Schulalltag und Dungeon Anteil... du musst in die Schule gehen um deine Sozialen Kontakte zu verbessern -> deine personas werden dadurch stärker.
Ich kann dir das nicht in prozent angeben, da man gewisser weise selber in der hand hat, wie lange man sich in der schule aufhält und die kleinen sidequestes erledigt.
Im prinzip findet das echte spielgeschehen aber in den Dungeons statt. Man ist also eher mit den dungeons beschäftigt...
ich persönlich, sah die dungeons immer als Beiwerk an.^^

Aber egal im Februar erscheint Persona 3 FES in den USA das wird dann auch nochmal gekauft :p
 
Ist das schon bestätigt? Falls ja, dann wirds natürlich gleich importiert!
 
Omg... sehe den Thread jetzt erst :(

Habe vor ein paar Tagen (nach 119 Stunden) endlich Persona 3 durchgezockt und bin immer noch total gehyped und warte sehnsüchtig auf ein US-Release von FES!

Gibt es eigentlich eigentlich noch mehr Spiele in dem Stil? Außer jetzt die anderen Persona-Teile oder die Digital Devil-Reihe?

Hab sogar schon meine knuffige kleine Mitsuru-Figur hier rumstehen :-D
(Wobei ich ja doch lieber Yukari hätte...)

Was FES noch bietet ist vor allem ein höherer (optionaler) Schwierigkeitsgrad, da ich das Hauptspiel doch leider etwas zu leicht fand (außer wenn dem Gegner mal Mudo/Hama (Instant Kill mit prozentualer Chance) auf den Hauptcharakter geglückt ist... aber sobald man Homunculus hatte, war das auch egal)
 
nun kommt es doch noch zu uns!

nach dem "hype" hier, werde ich es mir mal ansehen!
 
finde es klasse das es der titel nach europa schafft, seit dem hype hier und nach dem import test in der maniac finde ich das game äusserst interessant und werde es mir definitiv zulegen 8), es sei denn es ist in irgendeiner weise gecutted :mad:
 
Hab mir den Thread nicht durchgelesen zwei Seiten sind mir im moment zu stressig^^ :blushed:

Kann mir jemand verraten ob die ersten beiden Persona Teile hier in Deutschland erschienen sind und für welches System?
 
Die beiden Vorgänger sind beide für Playstation 1 rausgekommen.
Wegen EU Release bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass sie hier rausgekommen sind.
 
Ah, danke.

Hab ich eben mal eBay gesucht aber dort gibt es nur NTSC Versionen. Schade, ich fang ne Reihe nur ungern mittendrinn an.
 
Auf Persona 3 freue ich mich auch, ist natürlich schon vorbestellt^^ (und ich hoffe natürlich, dass es ein Erfolg wird, so das auch noch FES bei uns erscheint).


Die anderen Shin Megami Tensei Spiele (zumindest die, die in Europa rausgekommen sind^^), hab ich regelrecht verschlungen. Und seit ich das GT-Review gesehen hab, kann ich es gar nicht mehr erwarten zu spielen :) .
 
Zurück
Top Bottom