PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Shin Megami Tensei: Persona 3 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
OK, das hätte ich dann aber doch lieber ein bisschen genauer erläutert.
Immerhin gibt es hier zwei Meinungen, die unmissverständlich darlegen, dass auf einer PAL PS3 auch nur PAL PS2 bzw. PS1 Spiele laufen. Ich habe eine PAL PS3. P3 war bisher nur als nicht PAL zu haben, ergo hätte es auf meiner PS3 nicht laufen sollen.
Und jetzt kommst du, Zitat:"Geht auch ohne Chip..."
Kannst du erklären, was du damit meinst?
Und warum mir das so wichtig ist: Da ich P3 bisher noch nicht gespielt habe würde ich mich durch einen baldigen US-Release von FES vielleicht dazu verführt fühlen, mit dem kaufen des EU-P3 noch ein bisschen zu warten.
 
hast du falsch verstanden!

die beiden reden von us spielen auf der ps2!
und so wie es aussieht gibs wohl auch ne möglichkeit, ohne mod-chip ntsc spiele auf ner pal ps2 zu spielen!
 
Ja, ich meinte die PS2... war vielleicht etwas missverständlich so, sorry. Gibt noch 'ne Möglichkeit ohne an der Hardware was zu verändern, aber da will/soll/kann/darf ich hier nicht näher drauf eingehen.

Wie schon erwähnt gehen bei der PS3 leider nur PS1/2 Spiele mit dem selben Videostandard. Deswegen behalte ich zum Beispiel meine PS2 wohl auch noch...
 
wie viele stunden kann man mit dem spiel eigentlich ungefähr verbringen?
 
Also deutsch ist gar nichts, aber es macht durchaus so viel Spaß, wie ich erwartet hatte... Ist aber auch gar nicht so schlimm, da die normalen Gespräche immer zum Mitlesen sind während die Sprache in den Zwischensequenzen immer so deutlich ist, dass ich eigentlich alles problemlos verstehen kann...
Immer, wenn irgendwas anfängt, langweilig zu werden, wechselt das Setting zur Dungeon-Erforschung bzw. zum Schulalltag. Was am meisten beeindruckt ist der Stil in den Zwischen sequenzen und der Soundtrack, beides außerordentlich großartig.

Ach und noch was: Läuft (bis jetzt (4 Stunden gespielt) problemlos auf der PS3, einzig die Memory Card wird manchmal nicht erkannt, aber wenn man es mehrmals versucht klappt es irgendwann (bisher maximal 3 Anläufe zum Speichern gebraucht...))
 
Also deutsch ist gar nichts, aber es macht durchaus so viel Spaß, wie ich erwartet hatte... Ist aber auch gar nicht so schlimm, da die normalen Gespräche immer zum Mitlesen sind während die Sprache in den Zwischensequenzen immer so deutlich ist, dass ich eigentlich alles problemlos verstehen kann...
Immer, wenn irgendwas anfängt, langweilig zu werden, wechselt das Setting zur Dungeon-Erforschung bzw. zum Schulalltag. Was am meisten beeindruckt ist der Stil in den Zwischen sequenzen und der Soundtrack, beides außerordentlich großartig.

Ach und noch was: Läuft (bis jetzt (4 Stunden gespielt) problemlos auf der PS3, einzig die Memory Card wird manchmal nicht erkannt, aber wenn man es mehrmals versucht klappt es irgendwann (bisher maximal 3 Anläufe zum Speichern gebraucht...))

das hört sich doch gut an, brauche ich die alte dame heute abend nicht wieder aus dem schrank holen sondern kann das game auf der PS3 spielen 8).

das keine dt. untertitel dabei sind ist natürlich schade aber damit hatte ich mich schon länger abgefunden, jetzt muss nur noch der feierabend kommen damit ich selber hand anlegen kann, endlich wieder ein RPG :cheers:
 
jo artdesign und soundtrack find ich auch klasse

nur die pal anpassung ist leider murks,pal balken (wenn auch nur minimal) und geschwindigkeitsverlust...habs mal eben auf ps2 mit erzwungenem 60hz mode probiert(gibt ja genug homebrew programme dafür) und das läuft echt einiges schneller,in 50hz kommts einem dann vor als liefe der hauptchara in slowmotion

(man merkt es aber eigentlich nicht wenn man es in 60hz nicht kennt/daneben laufen lässt)

das spiel ist grafisch auch besser als ichs nach bildern vermutet hätte,sieht wirklich richtig gut aus

weiss jetzt nur net wie ichs spiel soll,upscaled + smooth auf ps3 aber in langsam oder in fullspeed ohne upscalen auf ps2 :-?

habs jetzt zwar nur kurz angespielt aber das game ist genauso wie ichs mir vorgestellt hab,macht bock ohne ende :-D
 
http://www.gametrailers.com/game/2476.html


etwas weiter unten kann man sich die ersten 42 minuten von p3 ansehen!
wie red schon sagte, der anime stile ist sehr geil!
und das englisch geht eigentlich!
werds mir gleich holen, wenn ich lost odyssey durch hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei der EU Version eigentlich auch der OST und dieses kleine Artbook dabei, dass es bei jeder US Version gab?
 
Zurück
Top Bottom