Heftig ey, ist der eiskalt in Japan ;-)
Wusste ich garnicht - wenn du willst kannst du mir gerne nen japanischen 3DS rüber senden
Zu SMT 4, das erscheint zu 99,9€ dieses Jahr - Atlus kündigt seine Titel selten mehr als 6 Monate vor Release an, aber je nachdem wie voll der Kalendar ist könnte es evtl. auch erst Anfang des nächsten Jahres erscheinen.
Studierst du du dort ?
Ja, ich studiere hier fuer ein Jahr und das ist wirklich, wirklich eine gute Sache. Kann ich jedem empfehlen, der etwas mit Japanisch anfangen kann... man bekommt einfach so unendlich viel mit und ich bin jetzt schon unendlich traurig, dass ich irgendwann zurueck muss, wirklich. Aber bis dahin lerne ich so viel es geht und so gut es geht! Und greife nebenbei hoffentlich noch ein paar Spiele ab... bei Mangas bin ich gerade eiskalt am Zuschlagen, fuer 1 Euro das Stueck kann man so viel nicht verkehrt machen
Den japanischen 3DS kann ich dir gerne irgendwann mal ruebersenden, allerdings sind die HW-Preise gar nicht mal soo guenstig, wie man vielleicht annimmt (oder wie ich es angenommen habe). Einen gebrauchten 3DS bekommt man fuer etwa 120 Euro, einen neuen fuer knapp 150 Euro und das MHTriGBundle kostet etwa 190 Euro. (Allerdings gibt es hier gebrauchte DSlite fuer knapp 30 Euro ... :o )
Im Endeffekt erklaert die Preislage auch die Lage der Vita: Es gibt hier einfach keinen Preisverfall. Das Ding kostet noch immer eiskalt 250 Euro, nur Amazon unterbietet das um 30 Euro... Ich werde auch da mal warten, auch wenn ich definitiv vor hatte, mir eine japanische Vita zuzulegen.
Mal sehen, ob Sony gnaedig ist und auf meine Preisgrenze runtergeht.
Ah ok, wenn dem so ist, habe ich vielleicht doch noch Glueck mit SMT
Aber egal, auf meiner 3DS-Liste stehen momentan Fire Emblem und das DQM-Remake. Bei den Spielepreisen hier sollte ich da auch nicht ueberreagieren...