• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Shin Megami Tensei IV

Wo habe ich wen als Fanboy bezeichnet ? Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Natürlich darf sich jeder auf das Spiel freuen, ich fand das " wird natürlich gekauft" halt überraschend wenn man keinen Teil der Serie gespielt hat und es auch zu dem neuen Teil nichts zu sehen gibt.

Können wir die Diskussion jetzt bitte beenden oder gibt es noch was zu klären ?

Wo habe ich wen als Fanboy bezeichnet ? Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Natürlich darf sich jeder auf das Spiel freuen, ich fand das " wird natürlich gekauft" halt überraschend wenn man keinen Teil der Serie gespielt hat und es auch zu dem neuen Teil nichts zu sehen gibt.

Können wir die Diskussion jetzt bitte beenden oder gibt es noch was zu klären ?

Um kurz Licht ins Dunkel zu bringen, Kiera + random Jrpg (egal welche Platform oder Reihe) = Fixkauf egal wann :awesome:

Coole ankündigung und recht überraschend da die PS3 atm eigentlich eine gute Platform ist für solche Games.

Ich hab mich schon lang damit abgefunden das JP 3rd Partys auf HC JRPGs für Konsolen scheisst (kein EINZIGES Atlus RPG für Konsole, obwohl sich Catherine extrem gut verkauft hat...!)
Bis auf GUST kann man das da mittlerweile völlig vergessen....(ja die aber mittlerweile auch....)

Sofern die uns das Spiel hier rüberschicken, kann ich damit leben, daher eine gute und schon lange überfällige Ankündigung

Zuletzt bearbeitet:
In Ghost Light we trust. Die bringen auch Devil Summoner Overclocked zu uns, wieso also nicht auch SMT 4 ?

Aber dieses ständige hoffen und warten bis zu erlösenden Ankündigung nervt gewaltig.

Hoffentlich gibt es sowas nicht bei der WiiU... :cry:

Ich hab mich schon lang damit abgefunden das JP 3rd Partys auf HC JRPGs für Konsolen scheisst (kein EINZIGES Atlus RPG für Konsole, obwohl sich Catherine extrem gut verkauft hat...!)
Bis auf GUST kann man das da mittlerweile völlig vergessen....(ja die aber mittlerweile auch....)

Sofern die uns das Spiel hier rüberschicken, kann ich damit leben, daher eine gute und schon lange überfällige Ankündigung

Persona 5 wird mit Sicherheit ein HD/Konsolentitel.

Aber dieses ständige hoffen und warten bis zu erlösenden Ankündigung nervt gewaltig.

Das hat man ja bei allen Titeln dieser Art fürn Westen - vll. ist die Region Lock Sperre bis dahin beim 3DS umgangen, dann könnte man es schon zum US Release spielen.

In Ghost Light we trust. Die bringen auch Devil Summoner Overclocked zu uns, wieso also nicht auch SMT 4 ?

Wirklich, tun sie das?! Coole sache, dann verkauft sich das hoffentlich gut, ich muss mir aber überlegen das gleiche Spiel ein zweites Mal zu holen, auch wenns synchronisiert wurde und nen neuen Tag bietet, mhh...

Das Problem ist ja, soweit ich das mitbekommen habe, bei Atlus, dass die hier nichts selbst vertreiben wollen, es ist dennoch seltsam dass dann Spiele wie Catherine sogar Publisher finden und sowas wie ein Megaten Teil es so schwer hat :nix:

Wirklich, tun sie das?! Coole sache, dann verkauft sich das hoffentlich gut, ich muss mir aber überlegen das gleiche Spiel ein zweites Mal zu holen, auch wenns synchronisiert wurde und nen neuen Tag bietet, mhh...

Das Problem ist ja, soweit ich das mitbekommen habe, bei Atlus, dass die hier nichts selbst vertreiben wollen, es ist dennoch seltsam dass dann Spiele wie Catherine sogar Publisher finden und sowas wie ein Megaten Teil es so schwer hat :nix:
Ghostlight hat eigentlich viele SMTs rüber gebracht (bzw bringt rüber):
Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked
Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2
Shin Megami Tensei: Lucifer's Call
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2
Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable
Persona 2: Innocent Sin

(gut, nur einer ist Main aber what gives)

Hoffentlich komponiert Meguro wieder den Soundtrack, immerhein eine Sache, auf die man sich freuen könnte.

Und sollte es tatsächlich so gut wie Nocturne sein werde ich mir wohl oder übel eventuell doch noch irgendwann einen 3DS holen, einen Hauptteil der SMT Reihe sieht man nicht alle Tage.

Einfach warten waere eine ganz gute Sache, klappt bei anderen Spielen doch auch :smile5:

Die Wenigsten hier wuerden beim Wegfall des Regionlock die Spiele aus Japan importieren und die Wartezeit zwischen US und PAL-Release duerfte mit Ghost Light ertraeglich geworden sein.

Insofern gehe ich davon aus, dass das Spiel hier erscheint, wenn auch einige Zeit nach Japan-Release, aber das ist bei solchen Spielen (und bei Atlus) nicht unueblich.

Ghostlight sind ne lahme Truppe, Fate/Extra ist schon seit über nem Jahr in den USA raus und kommt erst jetzt zu uns. xD

Ghostlight sind ne lahme Truppe, Fate/Extra ist schon seit über nem Jahr in den USA raus und kommt erst jetzt zu uns. xD

Aber die Spiele kommen... sie kommen :scan:
Das wird wohl auch der Grund sein, warum ich mir hier nen zweiten 3DS kaufen werde, nach der E3, je nachdem, was Nintendo vor hat. Bei einer Revision schlage ich dann dort zu und wenn ihre Digital-Plaene Fruechte tragen und auch Third Parties mitmischen, kann ich dann auch ohne Import die Spiele eben direkt auf den 3DS runterladen, wenn es gut laeuft... stelle ich mir ganz cool vor :)

So macht Japanisch lernen Spass :kruemel:

Nerazar wo biste denn ?

Um Alphaboy (schlecht) zu zitieren... ich bin gerade gross in Japan :kruemel:
Insofern bin ich um jede Japan-Ankuendigung froh, die mich betreffen kann, ich bin bis Ende Januar da.

Ein Tipp: Anstatt dir ein elektronisches Woerterbuch zu besorgen, gibt es echt gute DS-Software dafuer. Funktioniert mindestens genauso gut und ist halb so teuer, selbst wenn du das Geraet noch dazukaufen muesstest :ugly:

Das ist mit ein Grund, warum ich recht sicher bin, dass ich mir nen zweiten 3DS hole. Neben der Sache mit der Retail-Download-Software, das war echt eine Hammerankuendigung, die ich nicht erwartet habe. SMT4 wuerde ich indes sogar noch auf Ende 2012 einschaetzen, aber da ist wohl etwas zu viel Hoffnung dahinter. Die TGS wird wohl fuer eine groessere Ankuendigung herhalten und es erscheint dann doch Mitte 2013... :shakehead:

Heftig ey, ist der eiskalt in Japan ;-)
Wusste ich garnicht - wenn du willst kannst du mir gerne nen japanischen 3DS rüber senden :scan:

Zu SMT 4, das erscheint zu 99,9€ dieses Jahr - Atlus kündigt seine Titel selten mehr als 6 Monate vor Release an, aber je nachdem wie voll der Kalendar ist könnte es evtl. auch erst Anfang des nächsten Jahres erscheinen.

Studierst du du dort ?

Zurück
Top Bottom