3DS Shin Megami Tensei IV

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
Ist in der aktuellen Famitsu:

Famitsu has some major Atlus news this week. The magazine reveals that development has started on Shin Megamitensei IV. The target for this latest numbered entry in the franchise is 3DS.

According to Sinobi, who gets Famitsu in advance, Atlus will open an official site for the game at megaten4.jp tomorrow.
http://andriasang.com/con173/megaten4_3ds/

McBain on Suicide Watch!
 
...



1336297872159.jpg
 
Geniale Ankündigung !!!

Jup, leider gibts nur ne nichtssagende Doppelseite in der Famitsu, aber sowas ist schon wegweisend, der 3DS hat Japan in der Hand ;) Nintendo bräuchte eigentlich nicht viel West Support, wenn die Titel schneller oder überhaupt zu uns kommen würden :(
 
Shin Megami Tensei 4? Hammer Ankündigung. :)

Aber naja, ist jetzt erstmal aber nur für Japan interessant und mal sehen ob es den Weg nach Europa findet.
 
Sehr gute Ankuendigung! Wird natuerlich im Auge behalten :scan:
Fehlt echt nur noch Persona, die Reihe liebe ich einfach...
 
Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit der Reihe aber trotzdem find ich es auch super :) Wird natürlich gekauft sowas belohn ich immer^^

Wieso wird es natürlich gekauft wenn du keine Erfahrung mit der Reihe hast ? Was genau wird belohnt, das es ein 3DS Spiel ist - verstehe ich gerade nicht :-?
 

Kannst mich vorher auch noch erschießen! :p

Glaube ich habe bereits oft verwähnt, dass Nocturne mein Favorit unter allen J-RPGs ist und finde es echt dämlich, dass ich nach Strange Journey nun auch auf den offiziellen Nachfolger verzichten muss, da ich mir sicherlich keinen Handheld zulegen werde.
 
Wieso wird es natürlich gekauft wenn du keine Erfahrung mit der Reihe hast ? Was genau wird belohnt, das es ein 3DS Spiel ist - verstehe ich gerade nicht :-?

Wenn der Publisher die eigene Plattform unterstuezt, dann belohnt man den Publisher, indem man das Spiel auch kauft... das Konzept duerftest du kennen, oder? :-?

;)

@Swordy:
SJ war ein echt gutes Spiel... naja, wenns ohne Handheld geht, gehts auch ohne SMT4. Aber vielleicht kommt ja noch Richtung WiiU etwas.
 
Wieso wird es natürlich gekauft wenn du keine Erfahrung mit der Reihe hast ? Was genau wird belohnt, das es ein 3DS Spiel ist - verstehe ich gerade nicht :-?

Brauch auch keine Erfahrung um an einem JRPG Spass zu haben denke ich. Und nein eher das man das Spiel überhaupt bringt ob nun für 3DS, Vita oder was auch immer ist mir egal. Ich war schon immer an der Serie intressiert wollt auch mal nen Ps2 Teil spielen kam aber leider nie dazu.
 
@Nerazar

Jup, mir geht's hier nicht um Nintendo, sondern einfach um Handhelds, kann diese nicht ausstehen. Ich habe bereits letzte Generation kurz PSP und DS gehabt, aber schnell wieder verkauft, weil ich einfach nicht gerne mit Handhelds spiele. Vor allem, weil es mir bei SMT Nocturne nicht um die Story o.ä. ging, sondern um das Gameplay und Fusionen, weshalb ich auch weit über 300 Stunden ins Spiel investiert habe. ;) Das ist mir mit einem Handheld zu anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar

Jup, mir geht's hier nicht um Nintendo, sondern einfach um Handhelds, kann diese nicht ausstehen. Hät Ich habe bereits letzte Generation kurz PSP und DS gehabt, aber schnell wieder verkauft, weil ich einfach nicht gerne mit Handhelds spiele. Vor allem, weil es mir bei SMT Nocturne nicht um die Story o.ä. ging, sondern um das Gameplay und Fusionen, weshalb ich auch weit über 300 Stunden ins Spiel investiert habe. ;) Das ist mir mit einem Handheld zu anstrengend.

Ja, ich verstehe dich schon :)
Es ist halt nur unguenstig, wenn man JRPGs mag und die Handhelds aussen vor laesst. Der Markt dort ist doch recht stark auf HHs ausgerichtet, was diese Ankuendigung hier auch andeutet. Ich hoffe, es kommt mal ein HH fuer dich raus, das dir dann doch taugt! Oder dass das Cross-Gaming doch auch Fuss fasst, eines von beidem.
 
Brauch auch keine Erfahrung um an einem JRPG Spass zu haben denke ich. Und nein eher das man das Spiel überhaupt bringt ob nun für 3DS, Vita oder was auch immer ist mir egal. Ich war schon immer an der Serie intressiert wollt auch mal nen Ps2 Teil spielen kam aber leider nie dazu.

Dann hol es doch nach, Strange Journey und Nocturne gibt es ja für aktuelle Systeme - es hört sich einfach komisch an wenn jemand noch keinen Teil einer Serie gespielt hat und der neue Teil plötzlich zum Pflichtkauf wird obwohl man noch nichts zum Spiel gesehen hat.

Wenn der Publisher die eigene Plattform unterstuezt, dann belohnt man den Publisher, indem man das Spiel auch kauft... das Konzept duerftest du kennen, oder? :-?

;)

Ich möchte die Diskussion jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen, ich denke mir meinen Teil dazu. Jedem das seine.
 
Dann hol es doch nach, Strange Journey und Nocturne gibt es ja für aktuelle Systeme - es hört sich einfach komisch an wenn jemand noch keinen Teil einer Serie gespielt hat und der neue Teil plötzlich zum Pflichtkauf wird obwohl man noch nichts zum Spiel gesehen hat.



Ich möchte die Diskussion jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen, ich denke mir meinen Teil dazu. Jedem das seine.

Soll ja auch leute geben, die die teile davor ned gespielt haben, aber fan vom genre sind und die platform halt haben. :) musst ned gleich jeden implizit als fanboy bezeichnen, der sich freut...?
 
Zurück
Top Bottom