3DS Shin Megami Tensei IV

@pfirsich Ich hoffe wir meinen die selbe Stelle:
Du musst in der taverne in der Stadt mit einem der NPCs drinnen reden. Der gibt dir dann eine Quest. Anschließend kannst du bei dem Teich an so eine überdachte Stelle am Wasser laufen bei der ein Kampf getriggert wird. Hau dem Dämon aufs Maul. Anschließend gehst du auf die Weltkarte zu diesen Pferden. Die bringen dich dann über das Wasser auf die andere Seite der Stadt. Von dort aus gehts weiter.
 
So ich bin jetzt in

Blasted Shinjuku

Bin ich denn schon im letzten Viertel? Von der Story her kommt mir das aber irgendwie nicht vor als wäre kurz vorm Ende.

Ist Blasted Tokio sowas wie ein "Point-of-no-return"? Hab einige Challenge Quests noch nicht erledigt gehabt und jetzt steht bei denen "closed".
 
So ich bin jetzt in

Blasted Shinjuku

Bin ich denn schon im letzten Viertel? Von der Story her kommt mir das aber irgendwie nicht vor als wäre kurz vorm Ende.

Ist Blasted Tokio sowas wie ein "Point-of-no-return"? Hab einige Challenge Quests noch nicht erledigt gehabt und jetzt steht bei denen "closed".
keine angst bist noch nicht im point of no return, aber bald findet der Alignment Lock statt, das heisst das Ending das du bekommst ist gegeben :)

falls du dann neutral bist, verlängert sich das Spiel ein wenig, da einige Quests zwingend notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine angst bist noch nicht im point of no return, aber bald findet der Alignment Lock statt, das heisst das Ending das du bekommst ist gegeben :)

falls du dann neutral bist, verlängert sich das Spiel ein wenig, da einige Quests zwingend notwendig sind.

Da bin ich mal gespannt was für ein Ending ich bekomme. Hab immer nach meinem Bauchgefühl entschieden.
Wäre witzig wenn ich das Neutral Ending bekommen würde :-D
Ich hoffe man wird auf den Alignment Lock aber hingewiesen und zwar so wie

bei der Entscheidung Lilith zu töten oder zu folgen. Da wurd so ne riesen Sache draus gemacht, so dass ich das für den Alignment Lock hielt :ugly:
 
Da bin ich mal gespannt was für ein Ending ich bekomme. Hab immer nach meinem Bauchgefühl entschieden.
Wäre witzig wenn ich das Neutral Ending bekommen würde :-D
Ich hoffe man wird auf den Alignment Lock aber hingewiesen und zwar so wie

bei der Entscheidung Lilith zu töten oder zu folgen. Da wurd so ne riesen Sache draus gemacht, so dass ich das für den Alignment Lock hielt :ugly:

keine Sorge du merkst sofort wenn du dein endgültiges Alignment hast.

das mit lilith war einer der grösseren alignment entscheidungen, wenn man sie tötet gibt es soweit ich weiss +5 Punkte, das heisst mehr punkte richtung Law.
Da es im Spiel aber bis zum Lock noch viele andere Entscheidungen gibt, könnte man das ganze noch Richtung Chaos drehen wenn man dies möchte, das heisst also bis zum Schluss kannst du dir nicht ganz sicher sein was du für ein Ende haben wirst.

Es gibt aber eine Hilfe in den Hunter Association bars, wenn du dort mit dem Cynical Man sprichst, sagt er dir je nachdem was du zurzeit für ein Alignment hast etwas anderes und so konnte man das ganze einfacher planen, aber ich glaube du kannst mit ihm garnicht mehr sprechen da du schon in blasted tokyo bist.
 
kleiner Geheimtipp...

am Donnerstag gibts im eShop als Angebot Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked für 11,99€ :-)
 
@pfirsich Ich hoffe wir meinen die selbe Stelle:
Du musst in der taverne in der Stadt mit einem der NPCs drinnen reden. Der gibt dir dann eine Quest. Anschließend kannst du bei dem Teich an so eine überdachte Stelle am Wasser laufen bei der ein Kampf getriggert wird. Hau dem Dämon aufs Maul. Anschließend gehst du auf die Weltkarte zu diesen Pferden. Die bringen dich dann über das Wasser auf die andere Seite der Stadt. Von dort aus gehts weiter.

Danke dir, genau diese Stelle meinte ich xD.
 
Kann mir nochmal jemand sagen, wo ich
Ikebukuro
finde, ich war da schon vor Ewigkeiten, umd hab jetzt den "Schlüssel" find das Teil aber nicht mehr xD.
 
Wie ich erst jetzt und nur durch Zufall bemerkt habe, dass man die Kamera bei der Tokio-Oberwelt drehen kann :lol:

Ich bin schockiert :ugly:
 
Hey!
Ich bin grad am überlegen Shin Megami Tensei IV zu kaufen und habe diesbezüglich einige Fragen.

Muss ich die vorigen Teile gespielt haben damit ich die Story versteh?
Wollt es mir vorhin kaufen hab aber bemerkt das es 14000 Blöcke Speicher verbraucht hab aber nur 3000 Blöcke frei :oops:. Platz schaffen is ja auch schwer da ich andere Download-Titel aufm 3DS habe die ich ungern löschen will. Also brauch ich eine neue SD-Karte und nun zu meiner Frage: Muss ich dann die anderen Titel auf die neue SD-Karte importieren wenn ja, wie?
 
nein, ist kein aufbauendes game.

ja, neue karte wäre gut...importieren ist ironischerweise lächerlich simpel, solange es der gleiche 3ds ist.

du brauchst n karte-lese-gerät für den pc/lappy/whatever..... reinstecken --> daten copypasten --> success! ^^
 
Also theoretisch hätte ich nun genug Guthaben ein Spiel aus dem letzten Jahr noch nachzuholen (für PQ wird es bis zum Ende des Monats wohl ned reichen). Ich freu mich auf jeden Fall drauf :D.
 
Also theoretisch hätte ich nun genug Guthaben ein Spiel aus dem letzten Jahr noch nachzuholen (für PQ wird es bis zum Ende des Monats wohl ned reichen). Ich freu mich auf jeden Fall drauf :D.

ist ganz klar die bessere Wahl, ausser du bist der grösste P3/P4 und EO Fan, dann wäre die Entscheidung schwieriger xD

Als reines RPG/Dungeon Crawler ist SMT4 imo schon besser.
 
Wenn du Pech hast nehmen sie es mit der Shop-Aktualisierung nachmittags schon raus. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Angebot bis 23:59 Uhr gültig ist.
Hatte am Montag zugeschlagen und das Game ist ja mal hammer!!!!
 
Das Angebot lief doch nur bis gestern um 23.59Uhr, wenn ich mich recht erinnere? Konnte selbst leider nicht zuschlagen. Hab aber aktuell auch einfach keine Zeit dafür. Ich fang dann später glaub ich eh mal mit Teil 1 iwo an.
 
Zurück
Top Bottom