3DS Shin Megami Tensei IV

Für 9,99€ habe ich mir das Game geladen, auch wenn ich es mir lieber für den vierfachen Preis als Retail geholt hätte. ^^

Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich mag allgemein das Design der Dämonen. Schön ist auch der Wegfall der Zufallskämpfe, ich war nie ein Fan davon. Vor allem wenn zufällig bestimmt wird, welches Team gerade einen Vorteil hat. Mir gefallen auch die Animationen beim Tod eines Monsters abhängig von Typ der Attacke.

Nur habe ich bisher Macca nur durch Bosse bekommen. Bleibt das so im ganzen Spiel? Okay, für 3 Sammelitems bekam ich auch unglaubliche 30 Macca, aber das lohnt sich ja gar nicht.
 
Ich habe mir es auch für 10 € geladen. Mir gefällt es, aber Persona 4 hat mir noch besser gefallen.

Vom Design der Oberwelt und der Maps bin ich nicht so angetan. Die Sprites der NPC sind auch mega klein und undetailiert :ugly: Das KS gefällt mir ganz gut, es ist halt nur wichtig die Schwächen auszunutzen. Ansonsten sollte man da keine großen Probleme bekommen.

Wenn ich es durch habe, werde ich aber auf jeden Fall SMT3 aus dem PSN laden. Das soll glaube ich ab dem 18. Mai hier für 8 € erhältlich sein.
 
Ich versteh die StreetPass-Funktion noch nicht ganz. Ich verbinde eins meiner Monster mit dieser Karte. Das Monster kann ich nun nicht mehr benutzen und es bekommt auch keine Erfahrungspunkte. Was passiert jetzt, wenn ich jemanden begegne? Werden unsere Monster/Karten ausgetauscht bzw. ist mein Monster dann weg? Wenn ja, bekomme ich es dann erst wieder wenn ich die selbe Person wieder begegne?
 
Was bringen diese Aufwertungen der Fähigkeiten (also z.B. Media+2)? Die MP-Kosten sinken, aber werden die Zauber auch stärker?

smt4_200cuni.jpg
 
Zurück
Top Bottom