• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Shin Megami Tensei IV

SMT ist schon sowas wie ein düsteres, verrücktes Dragon Quest. Die Monster wiederholen sich (manchmal sind neue dabei), aber die Story ist fast jedes mal unterschiedlich. Gibt zumindest nicht viele Teile die zusammenhängen.

Das Ding mit den Monstern ist halt, die basieren ja alle auf "realen" Vorlagen, dass sind ja keine speziell für das Spiel ausgedachten Monster. Deswegen ist der Pool da glaube ich auch begrenzter als bei anderen Jrpgs...

Das Ding mit den Monstern ist halt, die basieren ja alle auf "realen" Vorlagen, dass sind ja keine speziell für das Spiel ausgedachten Monster. Deswegen ist der Pool da glaube ich auch begrenzter als bei anderen Jrpgs...

mara-smt2.png

:awesome:

Meinte mit Neue, das mal neue in die Serie reinkommen, die vorher nicht drin waren. Seit Nocturne werden es ja immer mehr bzw. sind sicher seit Anfang der Serie irgendwo in Japan immer mehr geworden. Also keine Originals (selbst ausgedachten).
Aber im Gegensatz zu Pokemon gehen denen sicher bald die Mythen aus. :-D

Ab und zu gibt es aber auch mal Cameos oder Sonderbosse, die auf keiner realen Grundlage basieren (Dante, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler*)

*Werden nicht genannt, das sie Geheimbosse sind mit Verbindung innerhalb der Serie oder dem Vorgänger wie z.B.:
Spoiler auf eigene Gefahr öffnen; allumfassender SMT-Spoiler.
Elizabeth, Der Charakter aus Nocturne usw.

Ich finds eigentlich ganz gut, dass da nicht zu viele neue Monster hinzukommen. So kann man sich bei jedem Teil drauf freuen sich irgendwann Loki oder sonstwen zu fusionieren.

Ich finds eigentlich ganz gut, dass da nicht zu viele neue Monster hinzukommen. So kann man sich bei jedem Teil drauf freuen sich irgendwann Loki oder sonstwen zu fusionieren.

Ja, find ich auch. Habe auch immer eine Freude die Favoriten zu bekommen und im Gegensatz zu DQ werden mir die Monster nicht so schnell langweilig.

Aber im Gegensatz zu Pokemon gehen denen sicher bald die Mythen aus. :-D

Aus diesem Grund setzen sie auch hin und wieder neue Designer ran und "überarbeiten" alte Monsterdesigns, so das es nie zu eintönig wird.
Manchmal treffen sie ins schwarze, manchmal gibt es typische Fanshitstorms...aber es wird nie eintönig :ugly:

Wenn du das Spiel des Jahres nicht ignorieren würdest bräuchtest du nichtmal ein Zelda!^^ :-P
Mein Ironiedetektor ist zwar momentan in der Reparatur, aber täuschen kannst mich nicht, echt netter Versuch von dir :awesome:

:P

@Eleak: Stimmt das gibts ja auch noch, habe ich ganz verdrängt. xD

Hat eigentlich jemand damals das Original gespielt. Wäre mal interessant von so jemanden eine Meinung zu hören ^^

Hat eigentlich jemand damals das Original gespielt. Wäre mal interessant von so jemanden eine Meinung zu hören ^^

Nachdem Sony damals den US Release verhindert hat, wage ich zu bezweifeln, dass sich hier all zu viele Menschen rumtreiben, die bereits Mitte der 90er in der Lage waren japanisch zu sprechen ;).

Nachdem Sony damals den US Release verhindert hat, wage ich zu bezweifeln, dass sich hier all zu viele Menschen rumtreiben, die bereits Mitte der 90er in der Lage waren japanisch zu sprechen ;).
Nicht mal in US erschienen? Krass.
Dass Sony das anscheinend verhindert haben soll, muss aber doch einen Grund haben? Oder es ist so wie bei Terranigma und man hatte Zweifel wegen ein paar religiösen Inhalten?

Nicht mal in US erschienen? Krass.
Dass Sony das anscheinend verhindert haben soll, muss aber doch einen Grund haben? Oder es ist so wie bei Terranigma und man hatte Zweifel wegen ein paar religiösen Inhalten?

Warum weiß ich nicht, Wikipedia meint, Atlus USA hat eine Lokalisation für die PS Version vorgeschlagen, aber Sony wollte nicht. Keine Ahnung warum. Auf jeden Fall gabs das Ding nie auf Englisch bis zur 3DS Version.

Zurück
Top Bottom