3DS Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclock [Atlus]

Verstehe nicht warum Nintendo immer als die Buh - Männer hingestellt werden, wenn's um Regionlock geht. Wie ich oben schon geschrieben habe, liegt es bei den Herstellern. Wenn sie das Game nicht nach USA und/oder EU bringen können, wäre es fair die Regionalsperre zu lassen. Wenn es einen weltweiten Release gibt, muss niemand importieren und den Importhändler das Geld zuschachern. Es gibt genug wirtschaftliche Gründe für Regionlock (nicht umsonst ist es im DVD Bereich schon immer Gang und Gebe), da muss man Nintendo einfach mal verstehen, das sie den 3rd Party Herstellern da entgegenkommen.
 
Verstehe nicht warum Nintendo immer als die Buh - Männer hingestellt werden, wenn's um Regionlock geht. Wie ich oben schon geschrieben habe, liegt es bei den Herstellern. Wenn sie das Game nicht nach USA und/oder EU bringen können, wäre es fair die Regionalsperre zu lassen. Wenn es einen weltweiten Release gibt, muss niemand importieren und den Importhändler das Geld zuschachern. Es gibt genug wirtschaftliche Gründe für Regionlock (nicht umsonst ist es im DVD Bereich schon immer Gang und Gebe), da muss man Nintendo einfach mal verstehen, das sie den 3rd Party Herstellern da entgegenkommen.

Und was machen wir wenns keinen weltweiten release gibt?? ganz genau, WIR stehen dann im regen.

Warum Nintendo?? sie sind der Hersteller der Plattform und haben den Region-Lock doch eingebaut?? wem soll ich das denn sonst anhängen?? etwa Audi oder der Luft Hansa??
Wenn die 3rds ein spiel nicht in den westen bringen können weil sie z.b. kein Vertrieb hier haben, sollen sie eben Verträge schließen oder eben von sich aus das spiel in allen sprachen anbieten so dass sie auch das geld der Amerikaner und Europäer einkassieren ohne es hier überhaupt vertreiben zu müssen. verstehe aber nicht, warum ich das gutheißen soll, dass ich das spiel aus technischen gründen nicht spielen kann wenn der entwickler es hier nicht verkaufen kann/will?
Der Entwickler macht das spiel und danach ist es für alles und jeden zu haben. ist doch in jeder branche so. wenn jemand irgendwas herstellt (z.b. ein spielzeug), dass es nur in Japan gibt, heißt das dass der typ unter keinen umständen will, dass Europäer das spielzeug kaufen oder nutzen dürfen?? ist doch mehr als schwachsinnig. niemand grenzt sein vertrieb absichtlich ein.
 
Und was machen wir wenns keinen weltweiten release gibt?? ganz genau, WIR stehen dann im regen.

Warum Nintendo?? sie sind der Hersteller der Plattform und haben den Region-Lock doch eingebaut?? wem soll ich das denn sonst anhängen?? etwa Audi oder der Luft Hansa??
Wenn die 3rds ein spiel nicht in den westen bringen können weil sie z.b. kein Vertrieb hier haben, sollen sie eben Verträge schließen oder eben von sich aus das spiel in allen sprachen anbieten so dass sie auch das geld der Amerikaner und Europäer einkassieren ohne es hier überhaupt vertreiben zu müssen. verstehe aber nicht, warum ich das gutheißen soll, dass ich das spiel aus technischen gründen nicht spielen kann wenn der entwickler es hier nicht verkaufen kann/will?
Der Entwickler macht das spiel und danach ist es für alles und jeden zu haben. ist doch in jeder branche so. wenn jemand irgendwas herstellt (z.b. ein spielzeug), dass es nur in Japan gibt, heißt das dass der typ unter keinen umständen will, dass Europäer das spielzeug kaufen oder nutzen dürfen?? ist doch mehr als schwachsinnig. niemand grenzt sein vertrieb absichtlich ein.

Hast du meinen Post überhaupt mal gelesen oder dich mal mit der Regionlock - Technik des 3DS auseinander gesetzt? Der 3DS spielt nur keine Importgames ab, wenn die Module einen von den Herstellern eingebauten Regionlock haben. Der 3DS ist solange Unlocked bis die Hersteller ihre Module sperren. Nintendo gibt ihnen die Möglichkeit Spiele für bestimmte Regionen zu sperren, müssen sie aber nicht. Wenn Namco also Tales of XYZ nicht in den Westen bringt und das Modul für Europa und/oder USA sperrt, musst du dich bei denen beschweren!
Den Rest habe ich ja schon oben beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen Post überhaupt mal gelesen oder dich mal mit der Regionlock - Technik des 3DS auseinander gesetzt? Der 3DS spielt nur keine Importgames ab, wenn die Module einen von den Herstellern eingebauten Regionlock haben. Der 3DS ist solange Unlocked bis die Hersteller ihre Module sperren. Nintendo gibt ihnen die Möglichkeit Spiele für bestimmte Regionen zu sperren, müssen sie aber nicht. Wenn Namco also Tales of XYZ nicht in den Westen Bring und das Modul für Europa und/oder USA sperrt musst die dich bei denen beschweren!
Den Rest habe ich ja schon oben beantwortet!

Ist das wirklich so bestätigt?
Hab ich bisher nirgends gelesen, würde mich aber wirklich freuen. Dann wärs ja wie bei der 360.
 
Ist das wirklich so bestätigt?
Hab ich bisher nirgends gelesen, würde mich aber wirklich freuen. Dann wärs ja wie bei der 360.

Ja ist so, das ging nur immer in den ganzen Meldungen unter. Nintendo hatte ja nicht umsonst gesagt, das es spezielle Kennzeichnungen auf den Packungen geben wird. Dort wird man dann Infos zu Regionlock finden.
 
Ja ist so, das ging nur immer in den ganzen Meldungen unter. Nintendo hatte ja nicht umsonst gesagt, das es spezielle Kennzeichnungen auf den Packungen geben wird. Dort wird man dann Infos zu Regionlock finden.

Na das ist gut. Mal sehen ob es mir dann auch bei den Spielen, die ich haben möchte, was bringt.
 
Hast du meinen Post überhaupt mal gelesen oder dich mal mit der Regionlock - Technik des 3DS auseinander gesetzt? Der 3DS spielt nur keine Importgames ab, wenn die Module einen von den Herstellern eingebauten Regionlock haben. Der 3DS ist solange Unlocked bis die Hersteller ihre Module sperren. Nintendo gibt ihnen die Möglichkeit Spiele für bestimmte Regionen zu sperren, müssen sie aber nicht. Wenn Namco also Tales of XYZ nicht in den Westen bringt und das Modul für Europa und/oder USA sperrt, musst du dich bei denen beschweren!
Den Rest habe ich ja schon oben beantwortet!


gibts dafür auch ne bestätigung. ich kenn nur eine offizielle bestätigung des Region-Locks und da wurde überhaupt nichts dazu gesagt, wie das funktioniert.
 
Davon hab ich ehrlich gesagt auch nichts gehört.

Ich hab schon was davon gehört, aber ne Quelle rauszusuchen, wäre Frimelarbeit.
Nintendo's eigene Haltung ist, dass sie nicht empfehlen, Spiele aus unterschiedlichen Regionen abzuspielen versuchen, da nicht alle Dinge im Spiel funktionieren könnten.

Konami ist der einzige Entwickler, der gemeint hat, dass man ihr Spiel gar nicht abspielen könnte.

Würde die These bestätigen, dass Nintendo es den jeweiligen Entwicklern überlässt. Dazu halt noch die individuellen Verpackungshinweise.

Das Problem war auch, dass Nintendo es rechtlich so machen musste, scheinbar. Naja, mal sehen.
Es wird sicher Entwickler geben, die keinen RL reinhauen. Und ich bin mir doppelt sicher, dass sehr viel mehr Spiele aus Japan rübergeschifft werden, als sonst schon. Und nur um die geht es ja.
 
Hmmm...interessant, wäre jedenfalls toll wenn Entwickler wie Atlus ihre Titel weiter Region Free anbieten würden, falls kein PAL Release geplant ist :-)
 
Hmmm...interessant, wäre jedenfalls toll wenn Entwickler wie Atlus ihre Titel weiter Region Free anbieten würden, falls kein PAL Release geplant ist :-)

Das wäre sowieso sehr cool, ja :)
Bei Atlus-Titeln würde ich es sogar sehr begrüßen, da ich weiß, wie lange manche Titel hierhin brauchen xD
 
devilsurvivor3ds_faithful_announcement_1c.jpg
 
Wirkt klasse :) Ich bin ein großer Fan vom Spiel! Wenn es in die EU reinkommt, muss ich es quasi unterstützen :v:
 
Europa dürfte etwas schwierig sein, aber nicht unmöglich. denke sogar, dass man am anfang der Gen so viele ips und genre auf jedem Markt etablieren möchte wie man nur kann. auch wenns nur Ports oder remakes werden, erhöhen die doch den erfolg von zukünftigen Titeln.
 
Da SMT: DS ein großer Erfolg war, bin ich mir sicher, dass sie es breiter releasen werden.
Aber vielleicht ist der Region-Lock tatsächlich nicht zu 100% aktiv, sondern von den Software-Entwicklern abhängig.
Müsste man dann beim Launch probieren :)
 
Ich hatte mit dem Game aufm DS wirklich Fun. Könnte mir vorstellen das hier nochmal zu kaufen, vor allem, da ich nur 1 Pfad gemacht hab von den 6 Pfaden oder so.

Aber die Sprachausgabe is net so doll.
"Poison Gas has leaked."
Irgendwie hört sich nur der Gigolo richtig nice an.
 
Also ich hab schon deutlich schlimmeres gehört - geh imo in Ordnung.
Hoffentlich wird's Region Free sein bzw. Bei uns erscheinen.
 
Normale Atlus-Sprachausgabe halt :)

Ich bin auch geneigt, mir das Spiel nochmals zu kaufen... es gibt ja Zusatzcontent und das Voice-Over wär's mir schon wert.
Wenn sie auch ein JP-VoiceOver anbieten würden, wär's ein Instant-Buy. Aber daran zweifle ich mal :aehja:

Mal sehen, was an Tag 7 passiert! Ich hoffe, dass der Epilog nicht zu kurz gerät...
 
also die, die das DS spiel nicht gespielt haben, müssen sich das kaufen!! sofern sie SRPGs mögen zumindest^^
 
Zurück
Top Bottom