• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclock [Atlus]

Ne wenn auf 3DS! Wenn ich nicht ganz falsch liege ist doch "catherine" das erste Spiel von ATLUS für PS360. (Na gut Demon Souls)
Die haben ja noch an der PS2 festgehalten als die anderen schon bei Next Gen waren! (was ja nicht unbedingt schlecht war)

Demon Souls ist nicht von Atlus ;-)

wäre ziemlich geil, wenn Catherine auch für das 3DS erscheinen würde :scan:

Ist jetzt nicht so irre spannend, aber es gibt noch ein paar neue Infos, übersetzt von Anoop:

• Neue Skills.
  • Zusätzliche Dämonen von Kazuma "Devil Painter" Kaneko.
  • Neue Maps.
  • Kampf- und Auktionssystem bleiben wie gehabt.
  • 20.000 Zeilen gesprochene Dialoge.
  • Der Statistik-Bildschirm ist in der Tat 3D.
  • Die höhere Auflösung wurde verwendet, um mehr Details bzw. größere Kartenausschnitte darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Demon Souls ist nicht von Atlus ;-)

wäre ziemlich geil, wenn Catherine auch für das 3DS erscheinen würde :scan:

und warum steht Atlus auf dem US Cover?
51MYXqPaijL._SL500_AA300_.jpg

Es gibt nen Unterschied zwischen Publisher und Entwickler :v:

und warum steht Atlus auf dem US Cover?
51MYXqPaijL._SL500_AA300_.jpg
Weil Atlus es in den USA verlegt hat. Bei uns war's NBGI, glaubt ich? Das Spiel selbst ist von From Software (Armored Core), und gewissermaßen der inoffizielle Nachfolger zu King's Field, ebenfalls von From. Produziert wurde das Spiel von Sony, die es in Asien auch verlegt haben. Es ist also kein Atlus-Spiel. Atlus USA verlegt viele nicht-Atlus-Titel, beispielsweise auch von Sting oder Banpresto.

Overclock könnte echt die Vorbereitung auf ein Sequel sein. Kommentar von Atlus gegenüber Famitsu:

Devil Survivor wird 2011 ein heißes Thema sein. Ihr dürft gepannt sein.

Und wie ich vorhin lesen durfte, hat Devil Survivor Atlus' Erwartungen sowohl in Japan als auch in den USA weit übertroffen. Da ist mit Sicherheit auch ein Nachfolger in der Pipeline.

schade nur, dass Atlus in europa kein bischen glänzt. vor allem HH spiele. ich importier schon seit ende der PS1 die meisten Atlus spiele aus amerika (aslo die, die mich interessieren^^). und das mach ich fast immer gleich zum US-Release. Atlus hat die angewohnheit ziemlich geringe Auflagen zu bringen. nach wenigen Monaten sind deren spiele fast komplett ausverkauft und schwierig zu finden.

Atlus USA ist aber trotz der wenigen einheiten die sie bringen ein ziemlich guter verein^^. die bringen fast alles aus Japan nach Amerika, egal wie rentabel es ist. sowas lob ich mir, da können sich andere ein paar scheiben abschneiden (Namco, Nintendo...). sehr schade, dass Atlus hier in europa nicht vertreten ist.

und gerade deshalb regt mich der regionlock so auf :hmm:
smt: dso ist für mich schon der erste titel, den ich mir liebend gerne importiert hätte :x
und weitere werden sowieso folgen...

schade nur, dass Atlus in europa kein bischen glänzt. vor allem HH spiele. ich importier schon seit ende der PS1 die meisten Atlus spiele aus amerika (aslo die, die mich interessieren^^). und das mach ich fast immer gleich zum US-Release. Atlus hat die angewohnheit ziemlich geringe Auflagen zu bringen. nach wenigen Monaten sind deren spiele fast komplett ausverkauft und schwierig zu finden.

Atlus USA ist aber trotz der wenigen einheiten die sie bringen ein ziemlich guter verein^^. die bringen fast alles aus Japan nach Amerika, egal wie rentabel es ist. sowas lob ich mir, da können sich andere ein paar scheiben abschneiden (Namco, Nintendo...). sehr schade, dass Atlus hier in europa nicht vertreten ist.
Atlus kann in Europa auch nicht wirklich glänzen, weil sie hier gar keine Niederlassung haben. Und wie's mit Atlus, besonders Atlus USA, überhaupt weitergeht, nachdem sie von Index assimiliert wurden, bleibt leider abzuwarten.

Atlus kann in Europa auch nicht wirklich glänzen, weil sie hier gar keine Niederlassung haben. Und wie's mit Atlus, besonders Atlus USA, überhaupt weitergeht, nachdem sie von Index assimiliert wurden, bleibt leider abzuwarten.

ich weiß, hatte ich ja "gesagt"^^. man kann aber publisher-verträge oder ähnliches aushandeln.

was ist mit Atlus USA?? hab da garnix mitgekriegt.

und gerade deshalb regt mich der regionlock so auf :hmm:
smt: dso ist für mich schon der erste titel, den ich mir liebend gerne importiert hätte :x
und weitere werden sowieso folgen...

Naja, der 3DS ist ja nicht wirklich Regionlock, wenn sind es die Spiele. Wenn Atlus auf die Sperre verzichtet, ist ein Import kein Problem.
Bei Herstellern, die aus welchen Gründen auch immer, gewisse Territorien nicht beliefern können (Atlus hat z.b. keine europäische Niederlassung), wäre es von den Herstellern nur fair, die Spiele nicht zu sperren!

ich weiß, hatte ich ja "gesagt"^^. man kann aber publisher-verträge oder ähnliches aushandeln.

was ist mit Atlus USA?? hab da garnix mitgekriegt.

Wobei die letzten Persona Titel hier erschienen sind, selbst die PSP Teile erscheinen im Store. Solange die Konsole nicht gehackt wird und es kein Piraten Schlaraffenland wird, kann ich mir vorstellen das solche Titel auch bei uns veröffentlicht werden. Zumindest wenn es nen Markt dafür gibt. Neue Gen/neues Glück.

Wobei die letzten Persona Titel hier erschienen sind, selbst die PSP Teile erscheinen im Store. Solange die Konsole nicht gehackt wird und es kein Piraten Schlaraffenland wird, kann ich mir vorstellen das solche Titel auch bei uns veröffentlicht werden. Zumindest wenn es nen Markt dafür gibt. Neue Gen/neues Glück.

ja, das stimmt. das problem wären entweder die HH spiele oder eben das Piraten problem. am anfang kamen ja auch alle DS spiele nach europa (Trauma Center und co). das hat erst später aufgehört, kann also wirklich sein das du mit dem Piraten problem recht hast.

hab auch nicht direkt ein problem damit. konnte bisher ja jedes Atlus spiel importieren. mit dem 3DS wirds da ja leider probleme geben. wird wohl dazu führen, dass ich Nintendo verstärkt für jedes gute spiel, dass nicht nach Europa kommt hassen werde.

schon irgendwie ironisch. auf der einen seite träume ich die ganze zeit von Globalisierung des Marktes. sprich, dass man nicht mehr in regionen aufteilt und jede Cartridge, DVD, Bluray etc. überall auf der Welt jede Sprache beinhaltet so dass man sich z.b. in japan ein spiel kaufen kann und es auf deutsch spielen kann.
und auf der anderen seite kommt dann ne Firma wie Nintendo, die die Regionen noch stärker trennen und neue Zäune verlegen.

ich mag ja Nintendo aber viele ihrer entscheidungen sind einfach scheiße.

Zurück
Top Bottom