Wii Shigeru Miyamoto: 'Wii HD wäre möglich'

generell begrüsse ich HD, da es noch mehr Details ermöglicht und die Intensität ordentlich steigert... aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob es beim Wii Sinn macht bzw. der Wii genug Power hat, damit die Games in HD dann auch vernünftig aussehen... imo sollte Nintendo erst mit der nächsten Konsole auf HD setzen, denn der PC hat mir gezeigt, dass HD zwar schon lange möglich ist, es ohne genügend Power dann aber steril und detailarm aussieht

Wäre es überhaupt möglich, ein Softwareupdate nachzureichen? Beim DVD-Wii soll's ja auch nicht funktionieren...

Wäre es überhaupt möglich, ein Softwareupdate nachzureichen? Beim DVD-Wii soll's ja auch nicht funktionieren...

natürlich ist sowas per software-update möglich. konnte auf meiner gemoddeten Xbox 1 auch DVDs gucken, obwohl ich kein DVD-Doggle von MS gekauft hatte. die PS2 schafft auch HD mit dem HD Xploder. Nintendo will aber einfach nur die fans wieder melken und bringt eine neue version eines bestehenden produktes raus. naja, wer sich gern melken lässt :-)

nintendos entscheidung war schon richtig so. die Wii stellte immerhin ein großes risiko dar, nachdem nintendo mit dem gamecube nicht so gut da stand. sie mussten also abwegen, was passieren würde, wenn die konsole nicht gut ankommt. hätte nintendo also eine hd fähige konsole gebaut, die viel geld kostet, und sie wäre nicht gut angekommen, dann würde nintendo mit hohen kosten da stehen und hätte nichts mehr.
wäre nintendo mit der wii auf die schnauze gefallen, hätte nintendo auch blöd dagestanden, aber die kosten wären weit erträglicher gewesen.
zudem ist die wii für nintendo ein günstiges mittel gewesen, ihren ruf wieder herzustellen. und das ist ihnen ja mehr als gelungen.

nun muss man bedenken, dass nintendo mit jeder wii gewinne macht und mächtig viel geld reinholt. besser hätte es gar nicht laufen können.
nach der wii kann sonstwas kommen. nintendo ist wieder in aller munde und die nächste konsole wird nicht im laden stehen wie der gamecube, denn die leute wissen nun, was man bei nintendo bekommt. wenn die nächste konsole zusäzlich noch grafisch voll überzeugen kann, dann lockt das nur noch mehr kunden.

wartet also mal ab, was nintendo für die zukunft plant. die nächste konsole wird vermutlich auch grafisch wieder einiges raushauen!

natürlich ist sowas per software-update möglich. konnte auf meiner gemoddeten Xbox 1 auch DVDs gucken, obwohl ich kein DVD-Doggle von MS gekauft hatte. die PS2 schafft auch HD mit dem HD Xploder. Nintendo will aber einfach nur die fans wieder melken und bringt eine neue version eines bestehenden produktes raus. naja, wer sich gern melken lässt :-)
Noch steht ja nicht fest, ob überhaupt ein HD-Wii kommt und ob es lediglich ein Softwareupdate ist oder gleich eine neue Konsole...

Fände es aber sehr dreißt von Nintendo, würden sie eine neue Version veröffentlichen, obwohl es per Softwareupdate möglich gewesen wäre... :rolleyes:

Wäre dann auf deren Ausrede gespannt :lol:...

wer sich wii wegen ports kauft, hat sowieso nen fehler gemacht

klar, aber die besten spiele momentan sind 2 GC-Ports!
Das hätte ich nunmal nicht erwartet beim Wii-Kauf. Ich hatte mit MP3 gerechnet, das sollte ja zum Launch erscheinen. Wegen Ports hab ich den Wii mit Sicherheit nicht gekauft! Aber wenn sich selbst vielversprechende Projekte wie Rygar als Ports/Remakes eines bestehenden Spiels entpuppen, ist man schon irgendwann mal entäuscht!

klar, wenn das heulen auch erlaubt ist :-)
diskutieren ist hier ja scheinbar nicht möglich.

Dann verzieh dich doch endlich, dann kann man weiter diskutieren.
Der einzige der hier nervt, bzw nicht diskutieren kann bist du.

Du verkündest doch immer so grosskotzig dass du Stundent seist und belegst alle deine armseligen Argumente damit:

Das Forum für Nintendos Konsolen wie zum Beispiel NGC, N64, SNES aber auch alle Handhelds wie NDS, GBA usw.. Anti-Nintendo Themen bitte ins War-Forum posten.

Lesen lernt man in der Schweiz spätestens in der ersten Klasse und du hasts bis zum Stidium nicht erlernt? :/
Da ist dir ne ganze Menge entgangen!

@Topic, hab eh keinen HDTV und was ich bisher von HDTV's gesehen habe,, lohnt sich der Preis für mich net, von daher werd ich auch die kommenden Jahre ohne auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute bei so Posts gibt man einfach keine Antwort das ist verschwendung von Lebenszeit.

BT: Wii auf nem HDTV ist im Grunde mit der richtigen Externen Hardware gut möglich.

Ich möchte hier keinen Stunk machen, war ich doch selbst mal ein N.
Folgendest ist also wirklich kein Bash sondern eine ernste Frage:

Glaubt ihr Miyamoto weiss noch wovon er redet? Wii und HD?

Ich finde der gute Mann (bei aller Ehre) überschreitet damit ein wenig seine Kompetenzen und zeigt lediglich das er was technik angeht... naja halt designer und nicht Programmierer ist.

Wii und HD, bei aller bescheidenheit, das geht zu weit.

Ich möchte hier keinen Stunk machen, war ich doch selbst mal ein N.
Folgendest ist also wirklich kein Bash sondern eine ernste Frage:

Glaubt ihr Miyamoto weiss noch wovon er redet? Wii und HD?

Ich finde der gute Mann (bei aller Ehre) überschreitet damit ein wenig seine Kompetenzen und zeigt lediglich das er was technik angeht... naja halt designer und nicht Programmierer ist.

Wii und HD, bei aller bescheidenheit, das geht zu weit.
bei aller bescheidenheit, hast du überhaupt gelesen was miyamoto sagte, oder nur bild-leser-like die überschrift?

also ich les aus der aussage raus....

wir warten ab wenn wir denken der zeitpunkt ist da und die HD base steht dann holen wir WII HD raus!?

bei aller bescheidenheit, hast du überhaupt gelesen was miyamoto sagte, oder nur bild-leser-like die überschrift?

Ja Knoll, ich habe heute morgen bei meinem obligatorischem durchsuchen nach News in wessem zusammenhang auch ich auf Kotaku gewesen bin, diese Aussage gelesen.

Und ich stelle die selbe Frage mit der du wohl nicht umgehen kannst nochmal:

Meint ihr das Miyamoto weiss wovon er redet? Geht das nicht etwas weit diese Aussage?
Ich nehme ihn durchaus ernst und verehre ihn für das was er getan hat aber als er das jetzt gesagt hat konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen.

Wenn du Knolli, mit dieser Kritik nicht umgehen kannst dann sag es, dann versuche ich garnicht erst ein anständiges Gespräch zu starten.

Ja Knoll, ich habe heute morgen bei meinem obligatorischem durchsuchen nach News in wessem zusammenhang auch ich auf Kotaku gewesen bin, diese Aussage gelesen.

Und ich stelle die selbe Frage mit der du wohl nicht umgehen kannst nochmal:

Meint ihr das Miyamoto weiss wovon er redet? Geht das nicht etwas weit diese Aussage?
Ich nehme ihn durchaus ernst und verehre ihn für das was er getan hat aber als er das jetzt gesagt hat konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen.

Wenn du Knolli, mit dieser Kritik nicht umgehen kannst dann sag es, dann versuche ich garnicht erst ein anständiges Gespräch zu starten.

Ich denke Miyamoto-san wird besser wissen, was in der Wii steckt und wozu sie fähig ist als du und er wird wohl kaum Aussagen tätigen, mit denen er sich lächerlich machen würde - ABGESEHEN DAVON, dass er nicht sagt "Wir bringen Wii HD", auch wenn einige Hater das gerne so sehen wollen um einen Grund zum Bashen zu haben

Zurück
Top Bottom