PS4/PC Shenmue 3

Ist doch sowieso jedes Jahr das gleiche. Jetzt sind es sogar schon die exakt gleichen Gerüchte. :ugly:
 
mal ganz ehrlich ... wir reden hier von sega. die bringen seit jahren ein sonic spiel nach dem anderen, das den vorgänger in sachen belanglosigkeit übertrifft. ich weiß gar nicht ob ein shenmue 3 heute noch den zeitgeist der gamer treffen würde, geschweige denn von sega gut genug fortgesetzt würde. ich würde mir ja auch ein shenmue 3 sehnlichst wünschen, meinetwegen mit der alten dreamcast engine und in episodenform, um das finanzielle risiko so gering wie möglich für sega zu halten, aber ich denke nichtmal das werden die gebacken bekommen. sega ist eben ein gebranntes kind, was shenmue angeht und das wird sich so schnell nicht ändern.

eigentlich fand ich sega immer geil. zu dreamcast zeiten warn sie super und das mastersystem war meine zweite konsole nach dem atari 2600 ... aber seit sie nur noch multi sind und keine eigene konsole mehr versorgen geht es stetig mit sega den bach runter. echt schade, aber ist nunmal einfach so.
 
mal ganz ehrlich ... wir reden hier von sega. die bringen seit jahren ein sonic spiel nach dem anderen, das den vorgänger in sachen belanglosigkeit übertrifft. ich weiß gar nicht ob ein shenmue 3 heute noch den zeitgeist der gamer treffen würde, geschweige denn von sega gut genug fortgesetzt würde. ich würde mir ja auch ein shenmue 3 sehnlichst wünschen, meinetwegen mit der alten dreamcast engine und in episodenform, um das finanzielle risiko so gering wie möglich für sega zu halten, aber ich denke nichtmal das werden die gebacken bekommen. sega ist eben ein gebranntes kind, was shenmue angeht und das wird sich so schnell nicht ändern.

eigentlich fand ich sega immer geil. zu dreamcast zeiten warn sie super und das mastersystem war meine zweite konsole nach dem atari 2600 ... aber seit sie nur noch multi sind und keine eigene konsole mehr versorgen geht es stetig mit sega den bach runter. echt schade, aber ist nunmal einfach so.

In dem Punkt gebe ich dir recht. Aber wenn man Multispiele macht ist es für die Entwickler doch Rentabler wenn es als DLC im PSN oder Live Marktplatz für beide Systeme und mit der alten Engine. Beispiel. Battlefield1943

Da Shenmue 3 zum Teil ja fertiggestellt war und man die Engine ja gut in Griff hat ich meine wir sprechen hier von PS3 und 360 dann müssten die das doch mit leichtigkeit hinbekommen siehe Yakuza Serie da wird eine Serie nach der anderen aus den Boden gestampft.

Ich glaube das es vielmehr Leute gibt und das es sich für die Firma auf jedenfall rentieren würde Shenmue 3 fertig zu entwickeln. Allein ein fertiger Realease Termin würde so ein Hype auslösen wie bei GTA. Internet und Gamerforen wie hier würden überlaufen vor posts und Threads. Das wäre wie ein Fegefeuer.
 
Hallo Leute auf der Seite Gamezone wurde mal wida die Gerüchteküche warm gemacht.

Shenmue 3

Yu Suzuki will es unbedingt machen



Wie Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki gegenüber der Seite kotaku.com bestätigte, ist er hochinteressiert daran den dritten Teil der Reihe zu entwickeln und hat sich diesbezüglich geäußert.

"Ich möchte den dritten Teil mit dem gleichen Aufwand wie damals umsetzen", sagt der Designer im Interview. "Es gab auch schon eine Menge Nachfragen seitens der Fans und sogar Petitionen die von Zehntausenden von Leuten unterschrieben wurden. Shenmue ist ein Spiel mit großen Ausmaßen. Und ein Spiel mit derartigem Umfang zu erschaffen benötigt eine gewisse Vorbereitungszeit", so Suzuki.

Auch Mike Hayes, der Präsident von Sega West sagte erst vor Kurzem, dass die Thematik nie ganz vom Tisch gewesen sei. Das Problem: Publisher Sega sagte bereits vor einiger Zeit, dass es Shenmue III nur dann geben wird, wenn man einen exklusiven Vertrag mit einem Konsolenhersteller abschließt, der für die Produktionskosten aufkommt. Doch so lange alle nur reden und keiner handelt, wird es wohl noch Ewigkeiten dauern, bis wir eine Fortsetzung zu Gesicht bekommen werden.
 
Am ehesten würde Microsoft sowas übernehmen. Die kaufen allerlei Franchises auf um ihre Fanbase zu vergrößern. Könnt ich aber mit leben! Dann noch Teil 1 und 2 als Download oder auf einer extra Disc auf HD getrimmt und ich wär happy :goodwork:
 
Was macht denn mein Ava-Bild dort? xD ;)

@Topic

Es wäre wirklich super, wenn mal einer der drei Konsolenhersteller Interesse an Shenmue III hätte. Aber da es bisher (seit über 8 Jahren) noch nicht der Fall war, ist es eher unwahrscheinlich, dass sowas noch passiert. Und wenn Sega das Spiel alleine nicht finanzieren möchte, sind die Chancen für die Entwicklung leider extrem gering :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten würde Microsoft sowas übernehmen. Die kaufen allerlei Franchises auf um ihre Fanbase zu vergrößern. Könnt ich aber mit leben! Dann noch Teil 1 und 2 als Download oder auf einer extra Disc auf HD getrimmt und ich wär happy :goodwork:

Ich wäre MS so ewig dankbar, wenn sie Shenmue bringen würden. Noch lieber als deine Variante wäre mir allerdings ein komplettes Remake der gesamten Saga - also 1 + 2 + die weiteren Kapitel (wurde nicht eines ausgelassen?) in EINEM Spiel. Gott ey... die Box wär schneller gekauft als Hi Utzeldiputzel tippen kann.
 
Ich hab leider noch nie einen Teil gespielt, aber ich würde mich schon freuen, wenn die Spiele wieder neu aufgelegt werden würden. Wenn ihnen das Risiko für eine große Neuentwicklung zu gewagt ist, wieso erzählen sie dann nicht einmal erst die in dem Thread schon angesprochenen Lücken als Handheld-Titel oder so?
 
Was macht denn mein Ava-Bild dort? xD ;)

Habe ich geklaut!

@Topic

Es wäre wirklich super, wenn mal einer der drei Konsolenhersteller Interesse an Shenmue III hätte. Aber da es bisher (seit über 8 Jahren) noch nicht der Fall war, ist es eher unwahrscheinlich, dass sowas noch passiert. Und wenn Sega das Spiel alleine nicht finanzieren möchte, sind die Chancen für die Entwicklung leider extrem gering :blushed:

seit 12Jahren hat es ja beim Duke gedauert. Also haben die Entwickler noch 4 Jahre. Und wegen dem Gerücht von vorhin, ich glaube kaum das die Franchise soviel Wert ist wie in 8Jahren da hat sich schon viel geändert wenn ich sehe das ein Kind noch keine 18 sind, Mods erstellt die grafisch wirklich supi aussehen. Dann wäre das für Sega auch keine große Hürde, es ist halt eben mit Arbeit verbunden und die muss natürlich bezahlt werden.

Also ich bin bereit dafür zu zahlen, wenn es erscheinen sollte. Denn Shenmue 3 wäre mir 1000mal lieber als die jetzigen Relaesetitel. Auf welcher Plattform wäre mir auch egal.
 
die titel waren doch beide auf 3 GDs oder? das sind dann auf jeden fall midestens 3 gig pro spiel. gibts denn so großen DL Titel?

Ich hab gestern Ninja Gaiden Black erneut geladen und das hatte (glaub ich) 6GB. Also sollte das nicht das Problem sein.
Ich würde es ja begrüßen, da ich die zwei Teile noch nicht gespielt hab.
 
Da haste echt was verpasst. Falls du noch ne alte Xbox1 oder auf der 360 gehts auch einfach kaufen so teuer sollten die Xbox 1 Versionen eigentlich nicht sein.

Und dich für ein ganzes Wochenende in deine Hütte sperren. Und vieleicht eines der schönsten Gaming Erlebnisse erleben.
 
Da haste echt was verpasst. Falls du noch ne alte Xbox1 oder auf der 360 gehts auch einfach kaufen so teuer sollten die Xbox 1 Versionen eigentlich nicht sein.

es gibt nur den 2. teil für xbox,was ja blödsinnig ist mit dem teil anzufangen

Ich würde es ja begrüßen, da ich die zwei Teile noch nicht gespielt hab.

wenn du yakuza öde fandest würdest du hierbei einschlafen ;)
 
Es gibt Gerüchte, dass Shenmue 1+2 bereits als XBLA Rerelease bei SEGA of Europe in London getestet und optimiert werden.
Außerdem listet Gamestop online eine Dreamcast Collection. Vielleicht sind die beiden Spiele da auch drauf?

Und schon allein, dass in Japan bald Shenmue City/Shenmue Gai als Onlinespiel für PC und Handy erscheint ist einfach Lebenszeichen gegug, dass Shenmue noch ein Thema ist.
 
Zurück
Top Bottom