PS4/PC Shenmue 3

Von mir aus garnicht, was als Herzensprojekt anfing verkam immer mehr zum Marketing Gag. Und glaube kaum das man über Kickstarter nochmals so einen Erfolg feiern könnte. Es sei denn Epic supported das ganze wieder.
 
Ich frage mich echt, ob hier manche hinterm Mond leben. Noch weiter als der Erfinder.

Die Story war doch schon damals 08/15 und man wird Lan Di durch diverse Orte verfolgen, bis es zum Showdown kommt, welchen er natürlich gewinnt. Wie soll denn das Spiel erfolgreich werden? Damals hat es sich schon "nur" 1 - 2 Mio. mal verkauft, obwohl es ein Budget von ca. 100 Mio hatte und quasi State of the Art war. Diese Zahl wird doch nun nicht annähernd erreicht.

Dank der Unreal Engine sieht das Spiel ganz ok aus, aber ansonsten hat es sich nicht weiterentwickelt. Ich hab ein wenig in das Let's Play der Rocket Beans reingeschaut und es versprüht noch seinen Charme, aber so erschließt man sich keine neue Zielgruppe und die braucht man, wenn man erfolgreich und mehrere Teile kreieren will.

Man wird wohl wieder eine Crowd-Funding-Aktion starten und wenn man das Glück haben sollte, dass wirklich genug eingesammelt wird, um einen 4. Teil zu produzieren, dann sollte man die Geschichte damit abschließen.

Man zieht die Geschichte doch nur duch neue Locations in die Länge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch einige Plottwists das Spielgeschehen großartig aufwerten würden. In der Hinsicht wird er wohl auch mit der Zeit stehen geblieben sein.

Es klingt zwar negativ, aber es soll kein hate sein. Man muss doch mal reslistisch sein.
 
Ich frage mich echt, ob hier manche hinterm Mond leben. Noch weiter als der Erfinder.

Die Story war doch schon damals 08/15 und man wird Lan Di durch diverse Orte verfolgen, bis es zum Showdown kommt, welchen er natürlich gewinnt. Wie soll denn das Spiel erfolgreich werden? Damals hat es sich schon "nur" 1 - 2 Mio. mal verkauft, obwohl es ein Budget von ca. 100 Mio hatte und quasi State of the Art war. Diese Zahl wird doch nun nicht annähernd erreicht.

Dank der Unreal Engine sieht das Spiel ganz ok aus, aber ansonsten hat es sich nicht weiterentwickelt. Ich hab ein wenig in das Let's Play der Rocket Beans reingeschaut und es versprüht noch seinen Charme, aber so erschließt man sich keine neue Zielgruppe und die braucht man, wenn man erfolgreich und mehrere Teile kreieren will.

Man wird wohl wieder eine Crowd-Funding-Aktion starten und wenn man das Glück haben sollte, dass wirklich genug eingesammelt wird, um einen 4. Teil zu produzieren, dann sollte man die Geschichte damit abschließen.

Man zieht die Geschichte doch nur duch neue Locations in die Länge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch einige Plottwists das Spielgeschehen großartig aufwerten würden. In der Hinsicht wird er wohl auch mit der Zeit stehen geblieben sein.

Es klingt zwar negativ, aber es soll kein hate sein. Man muss doch mal reslistisch sein.
Hast du beide Teile gespielt?Da reicht dir ein Lets Play? Aber es stimmt schon,ich hab Shenmue nie gespielt und hätte auch keinen Anreiz für mich,zu alt und bockig gestaltet.
 
Nein, habe ich nicht. Ich habe die beiden Rocket Beans Let's Plays (Shenmue I und II) vollständig gesehen und kann verstehen, weswegen das Spiel damals seine Fans gefunden hat, da man sich super in der Welt verlieren konnte und es technisch einfach eine Klasse besser aussah als die N64 und PS Spiele, vor allem die Charaktermodelle, aber es war nun mal leider finanziell ein riesen Flopp, sodass man diese 2. Chance hätte anders angehen müssen.

Neue Spieler wird man hiermit nicht erreichen und von den alten Spielern wird man auch nur einen Bruchteil einfangen können und dann stellt sich die Frage, ob diese dann überhaupt noch Lust auf mehr haben, was sich in nächster Zeit zeigen wird.
 
Wieso sollte man das so Benden? Wann noch nicht Mal klar ist unter welchen Umständen Sunming Zhao gestorben ist? Ist Iwao wirklich der Mörder. Würde lan Di vielleicht von Chi You Men benutzt und die haben was mit sumings tot zu tun. Was ist wenn ryos Vater wirklich der Mörder ist. Wie wird ryo dann Regieren. Gibt er sein Rache Feldzug dann auf? Oder welche Rolle spielt Ziming Hong in der Geschichte. Gibt mehr als genug offene Fragen. Es wird schon seinen Grund haben wieso die Story 16 Kapitel beinhaltet.

Erfolg muss nicht immer in die Millionen gehen. Glaub auch kaum das Yu damit rechnet. Man kann ja auch einen ganz anderen Weg gehen und nur einselne Kapitel im Store veröffentlichen.
 
Mal gucken, egal wie es kommen wird ich werde mit Sicherheit überrascht sein. Da viele Backer vom 3.ten schon die Schnauze voll hatten so wie Verteilung lief und wenn es viele neue User gekauft haben sollten, wie viele davon noch Kickstarter unterstützen werden??? Es könnte sogar besser laufen als zum Shenmue3, da viel mehr Gamer auf das Spiel vieleicht aufmerksam geworden sind. Wie dem auch sei, wird aufjedenfall überraschend.
 
Na hoffentlich finden die neu auf das Spiel aufmerksam gewordenen Leute das Spiel auch so super wie die Fans, die es noch von der Dreamcast kennen. ?
 
Das wird sich noch zeigen. Aber das zeigt wohl das er wirklich immer noch von 6 teilen ausgeht und werden wenn überhaupt das ende wohl erst in 10 Jahren oder so erleben :shakehead:
 
Lass wir uns mal überraschen, im Moment weiß keiner, wie es denn weiter vermarktet wird aber ich denke mit Epic am Rücken müsste alsbald nen 4ter Teil denn kommen. Aber an Kickstarter würde ich vorsichtig nicht davon ausgehen.
 
Gibt es Details zum Epic Diel? Wohl dann vielleicht ganz Store exklusive? Da scheint es ja auch ganz gut zu laufen ist in den top 20 Amazon.com ist es ausverkauft und bei bestbuy wird es dafür schon für mit 15% Rabatt verkauft.
 
Nope zum Ärger aller Baker wurde das Spiel auf dem PC als Retail gecancelt da Epic am Ende mit ins Boot geholt wurde. Gab es für die Baker die es Retail haben wollten nur eine orginal Verpackung + Epiccode darin und von YS-Net ein "pls understand?!?". (Dabei sollte mal eine Retail mit allen Spieldaten erscheinen).

Einzig die Konsolenversion PS4 bekamen eine Retail.
 
Und wenn YS-Net auf die Idee kommen sollte (was natürlich sein kann) es Retail nochmals herauszubringen (PC). Dann werden die ersten User vor dem YS-Net Gebäude mit Fackeln und Mistgabeln warten, das mal sicher und Shenmue keine Beachtung mehr schenken. Weil viele User dieses erwartet hatten. (Und natürlich auch versprochen wurde).
 
das retail cover finde ich gelungen.
mich würde interessieren wie ihr, also die fans, die story vom neuen teil bisher findet ?
 
das retail cover finde ich gelungen.
mich würde interessieren wie ihr, also die fans, die story vom neuen teil bisher findet ?

Achtung, nur klicken falls Spiel durch oder das nicht einfach selber erfahren will.

Nun, was soll ich sagen. Kurzfassung:

Ich bin ehrlich sauer, da es viel zu wenig voran ging. Alles war, rückblickend betrachtet, verschwendete Zeit. Man erfährt zwar einige Hintergründe und das ist auch absolut ok und gut.
Aber die Geschichte selber, was da nachher passiert, oder eben nicht passiert ist für mich einfach ein Schlag in die Fresse.

Der „Showdown“ war ein schlechter Scherz, ich dachte das Spiel ginge nun erst richtig los. Bosskampf uso. Aber nein, nur n kurzes QTE.
Und dann... Cutscene, Reise geht weiter.
Zack, Abspann.

Für mich war es am Ende eine Enttäuschung, auch wenn es mir natürlich vom Gameplay/spielerisch her sehr gefallen hat.
Ich werde mir einen 4ten Teil nicht mehr kaufen, da ich glaube dass nun versucht wird alles zu strecken.
Ein schlimmerer Cliffhanger als Teil 2.

Ausserdem dachte ich wirklich das Niao Sun als Haupt Gegenspielerin ne Rolle hat hier. Aber nein, nix.
Lan di? Ja mal kurz n Auftritt und ja, natürlich kann man ihm nix anhaben.

Thema is für mich durch, regt mich schon wieder auf darüber nachzudenken :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja....alles in allem lies sich das Game echt gut an....absolute Shenmue Vibes....aber muss dir letztendlich zustimmen Valcyrion....ist irgendwie schon frech....:neutral:
 
Hab es jetzt auch durch. War sehr gut nur das ende war wirklich schwach. Man hat jetzt eigentlich noch mehr offene frage als nach dem ende vom 2 teil :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom