Ist das ein anderes Wort für spenden ?
Backen hört sich ziemlich dämlich an ?
Backer ist in diesem Falle englisch und bedeutet soviel wie "stehe hinter dem Projekt" bzw. schlicht Unterstützer, Supporter - Und zwar mit dem Geld, das man spendet
Was mich aber etwas wundert... das original hatte ein Budget von 47 Mio Dollar, auf Kickstarter ist man bereits mit 2 Mio zufrieden gewesen... dh. etwas mehr als 5% der Gesamtkosten, damit zahlt man vielleicht die Strom- und Pizzarechnung und eventuell das Equipment für die Entwicklung des Games, aber wie siehts mit den eigentlichen Programmierern, Storywritern, Grafikern, etc. aus?
Klar die Entwicklungskosten sind mittlerweile wahrscheinlich niedriger als damals, aber die Leute wollen ja kein Shenmue 3 im Shenmue 1 oder 2 Look sondern eines das nach Nextgen aussieht...
Dass Sony mitsponsort war naheliegend, was mich hier aber wieder enorm verwundert ist die Tatsache, dass sich Sony das Spiel nicht komplett exklusiv auf die PS4 holt, sondern eine PC Version existieren lässt. Wenn statt Sony MS Shenmue supporten würde, wäre das noch einigermaßen nachvollziehbar, aber Sony hat mit Windows absolut nichts am Hut und spielt hier nur indirekt MS in die Hände :-?
Aber zur Hölle, welcher kommerzielle Anbieter setzt heutzutage
nicht auf PayPal? Ohne diese Möglichkeit schließt man praktisch einen Großteil der europäischen Kunden vom Spenden aus
.
Kreditkarten kriegst du doch schon teilweise Gratis(mit Mindestumsatz) oder sehr günstig, gibt ja sogar welche die man zuerst auflädt und dann das Guthaben verbrauchen kann, also sehr risikoarm. Ich glaube du unterschätzt Europäer da gewaltig, ich werde zwar noch immer etwas schief angeguckt wenn ich meine Visa zücke, da ich diese aber auch selbst meinen Kunden anbiete, höre ich automatisch auch sehr oft, dass der Großteil bereits eine besitzt. Und da heißts dann nicht die Visa zu erklären sondern zu vergleichen welche am Ende besser ist(natürlich immer die von mir angebotene :v