PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Wow nur 78% bei Metacritic, habs auch bei Rocket Beans so gesehen.
Sah eher schwach aus alles.
 
Ich konnte nun ca. 2 Stunden reinschauen und bin absolut geflasht und freue mich, nach der Arbeit weiterzuzocken. Wer die Vorgänger mochte, wird mit Shadow nichts falsch machen. Keine Ahnung, wie die schlechten Wertungen entstanden sind.
 
Das Game kommt ja Freitag raus oder? Schon jemand ein Exemplar im Laden gesichtet? Also bei Saturn/MM etc. - (die Üblichen halt)
Mir haben beide Vorgänger extrem gut gefallen, da wird mir dieses auch liegen. (echt Bock drauf)

Auf Metacritic gebe ich eh nichts :nix:
 
Habe die Story nun auch durch. Diese macht etwas über 50% im Spiel aus und ich habe etwas über 8 Std. gebraucht. Insgesamt ist die Hauptstory etwas kürzer als im Vorgänger. Ich bin mir nicht sicher, warum das Spiel von der Presse schlechter als Teil 2 bewertet wurde. Beide hatten imo die selbe Qualität, nur das Shadow of the Tomb Raider gefühlt mehr den Fokus auf das Erkunden legt, anstatt auf Shooter Passagen.

Jetzt warten noch die ganzen Zusatz Missionen und Gräber auf mich, die ich bei Gelegenheit nachholen werde.
 
Habe die Story nun auch durch. Diese macht etwas über 50% im Spiel aus und ich habe etwas über 8 Std. gebraucht. Insgesamt ist die Hauptstory etwas kürzer als im Vorgänger. Ich bin mir nicht sicher, warum das Spiel von der Presse schlechter als Teil 2 bewertet wurde. Beide hatten imo die selbe Qualität, nur das Shadow of the Tomb Raider gefühlt mehr den Fokus auf das Erkunden legt, anstatt auf Shooter Passagen.

Jetzt warten noch die ganzen Zusatz Missionen und Gräber auf mich, die ich bei Gelegenheit nachholen werde.
Klingt super :) Meins liegt in der Packstation, leider noch bis 17 Uhr im Büro..
 
Hab in der Nacht eine Stunde angezockt.
Ersteindruck ist bisher sehr gut.
Als ich das Spiel gestartet hatte kam folgende Meldung "Danke für deine Treue! Dafür, dass du die beiden Vorgänger gespielt hast, hast du nun Laras alten Kostüme freigeschaltet"
So oder ähnlich war der Text.
Welche und wie viele Kostüme das sind kann ich aber leider noch nicht sagen.
Bin in der Story noch nicht soweit, dass man die Outfits schon anschauen/ändern kann.

Edit:
Ich habe mir die Croft Edition für die PS4 geholt.
Diese enthält auch den offiziellen Soundtrack.
Dieser umfasst insgesamt 17 Tracks mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 61 Minuten.
Die App dazu finde ich aber mangelhaft umgesetzt.
Man startet die App und bekommt direkt eine Meldung, dass man doch bitte einen USB Stick mit PS4/MUSIC in die PS4 stecken soll.
Damit man aber nun die Musik auf dem Stick kopieren kann muss man die App erst komplett beenden.
Erst nach dem Neustart erkennt er den Stick.
Man hat dann nur die Möglichkeit die Musik auf den Stick zu kopieren und die App danach wieder zu beenden.
Ich hätte es schöner gefunden wenn man zumindest jeden Track innerhalb der App abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das Spiel gestartet hatte kam folgende Meldung "Danke für deine Treue! Dafür, dass du die beiden Vorgänger gespielt hast, hast du nun Laras alten Kostüme freigeschaltet".

Das ist aber mal 'ne sehr coole Geste, macht das Spiel das an vorhandenen Speicherdaten oder Trophäen fest?

Und während gefühlt jeder schon spielt, warte ich immer noch auf meine UK-Fassung, die noch nicht einmal verschickt wurde.
 
Ich wurde gerade ernsthaft von Gamestop angerufen, dass ich das Spiel abholen kann O_o :)
 
Hab in der Nacht eine Stunde angezockt.
Ersteindruck ist bisher sehr gut.
Als ich das Spiel gestartet hatte kam folgende Meldung "Danke für deine Treue! Dafür, dass du die beiden Vorgänger gespielt hast, hast du nun Laras alten Kostüme freigeschaltet"
So oder ähnlich war der Text.
Welche und wie viele Kostüme das sind kann ich aber leider noch nicht sagen.
Bin in der Story noch nicht soweit, dass man die Outfits schon anschauen/ändern kann.

Ah shit, hab Teil 1 und 2 nur auf der One und dem PC beendet und Teil 3 für ps4 gekauft :v:
 
Spiel gibt es schon überall im Laden. War heute im Media Markt und Saturn und die haben das stehen seit gestern abend.

Die erste Stunde war schon wow, grafisch spielt es locker ganz oben mit. Der Sound bombastisch, die Atmosphäre ist der Hammer.

Bin jetzt schon total begeistert
 
Zurück
Top Bottom