PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Teil 2 hatte aber wieder viel mehr Abenteuer, Gräber, Entdeckerlust: Tomb Raider eben. Teil 1 war eigentlich nur von der Story her besser.
Teil 2 hatte Ubisoft Open World Kram und ne völlig belanglose, langweilige Story.
Das Pacing war indiskutabel und die Antagonisten ein Witz.
Teil 1 war wirklich in allem besser imo.
 
Hoffentlich wird die Story besser, und nicht mehr so lame B Movie mäßig (siehe was möglich ist - Last of Us und co) ...wobei wenn ich mir den neuen Film so ansehe, hab ich wenig Hoffnung...
 
Teil 2 hatte Ubisoft Open World Kram und ne völlig belanglose, langweilige Story.
Das Pacing war indiskutabel und die Antagonisten ein Witz.
Teil 1 war wirklich in allem besser imo.

Teil 1 hatte ne bessere Story, ansonsten oft Mohrhuhn-Schießen (leider) und hatte genauso wenig mitreißende Charaktere, v.a. Laras Mitstreiter waren sehr blass. Aber nochmals: Tomb Raider ist kein Uncharted, die Neuausrichtung spielt sich aber leider oft so, grade Teil 1. Teil 2 ist alleine schon durch den tollen DLC und die Gräber besser. Erkundung und Grabjäger, das gehört einfach zur Serien-DNA.
 
Teil 2 habe ich gut in Erinnerung, vorallem als ich es gespielt habe, war ich sehr angetan von der Optik. Allerdings ist irgendwie kaum was hängen geblieben, der erste Teil ist mir dann doch irgendwie besser in Erinnerung.
 
Teil 2 habe ich gut in Erinnerung, vorallem als ich es gespielt habe, war ich sehr angetan von der Optik. Allerdings ist irgendwie kaum was hängen geblieben, der erste Teil ist mir dann doch irgendwie besser in Erinnerung.
Rückbliceknd betrachtet muss ich dir recht geben
Von beiden ist nicht viel hängen geblieben.
 
Da steht ja das Setting wurde revealed, was wars denn jetzt, wars bzw. ist es Ägypten?
 
Sehr schön...hatte mit den beiden Vorgängern meinen Spaß und hab schon auf die Ankündigung gewartet. Jetzt bin ich auch mal auf das Setting gespannt. Hoffe es wird etwas abwechslungsreicher. Mal gucken was es morgen an ersten offiziellen Informationen geben wird.
 
Also bitte nicht falsch verstehen: Ich mag die alten Tomb Raider lieber als die neuen. Aber der neue zweite Teil...also Rise of the Tomb Raider...war für mich der absolute Bodensatz. Das Reboot habe ich dank toller Atmosphäre und Metroidvania-Style durchgehen lassen (und hatte viel Spaß). Aber die Fortsetzung war für mich eine der größten Gaming-Enttäuschungen überhaupt. Kann nicht begreifen, wie man es besser finden soll als das Reboot. Die paar Gräber haben nicht den Ausschlag gemacht ...zumal die auch alle easy waren.
 
Also bitte nicht falsch verstehen: Ich mag die alten Tomb Raider lieber als die neuen. Aber der neue zweite Teil...also Rise of the Tomb Raider...war für mich der absolute Bodensatz. Das Reboot habe ich dank toller Atmosphäre und Metroidvania-Style durchgehen lassen (und hatte viel Spaß). Aber die Fortsetzung war für mich eine der größten Gaming-Enttäuschungen überhaupt. Kann nicht begreifen, wie man es besser finden soll als das Reboot. Die paar Gräber haben nicht den Ausschlag gemacht ...zumal die auch alle easy waren.
Hmm... ich mochte den zweiten auch weniger aber Metroidvania würde ich eher ihm zusprechen, da Teil 1 für ein Metroidvania zu schlauchig war.
 
Nee, Metroidvania zeichnen sich durch Erkunden, Backtracking und eine große, in sich verschachtelte Map.
Demnach ist Metroid natürlich ein Metroidvania und Mario keins weil man von Anfang an weiß, dass sich das Ziel ganz rechts befindet...

Oder du verstehst jetzt unter schlauchig etwas anderes als ich. Dabei geht es mir darum, dass der Weg vorgegeben wird und man von ihm nicht abweichen kann selbst wenn man es wollte (höchsten zurücklaufen).
 
Nee, Metroidvania zeichnen sich durch Erkunden, Backtracking und eine große, in sich verschachtelte Map.
Demnach ist Metroid natürlich ein Metroidvania und Mario keins weil man von Anfang an weiß, dass sich das Ziel ganz rechts befindet...

Oder du verstehst jetzt unter schlauchig etwas anderes als ich. Dabei geht es mir darum, dass der Weg vorgegeben wird und man von ihm nicht abweichen kann selbst wenn man es wollte (höchsten zurücklaufen).
Genau das sind doch Metroidvanias. Es gibt nur einen Weg....oder du läufst zurück. In kleinen Nebenwegen hast du dann blockierte Pfade (wie zum Beispiel in Tomb Raider Reboot, Batman Arkham Asylum oder den alten 2D-Spielen). Die Maps sind in sich verschachtelt...aber eben verschlossen, bis man eine oder mehrere Fähigkeiten freischaltet.
Tomb Raider Reboot war genau das. Ein linearer Weg, der sich irgendwann zu einem Kreis geformt hat ("Ach hier war ich doch Stunden vorher"). Rise Of the Tomb Raider is nix davon...das is ne langweilige Linie xD
 
Zurück
Top Bottom