PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Fand beide Vorgänger super, auch wenn mir der 1er besser gefallen hat.
Story und Atmosphäre fand ich einfach besser. Auf das Open World Zeugs leg ich nicht allzuviel Wert, kann man gerne auch wieder etwas zurückfahren.

In jedem Fall freu ich mich über den neuen Teil ;)

Man man dieser Rise Hate wieder :ugly: ....hat imo so einige Punkte besser gemacht als der Reboot! Story war in beiden eher mäh, Setting war bei beiden gelungen!

Mal schauen wie sich der Entwicklerwechsel macht....bissel Skepsis bleibt! Setting mit Mittel-und Südamerika passt schon mal! :)

Mir haben die ersten beiden Teile gut gefallen. Deswegen gefällt es mir auch nicht das Crystal Dynamics nicht an dem Spiel arbeitet. Keine Ahnung warum man Montreal nicht das Avengers Spiel aufs Auge gedrückt hat.

Dann will ich mich auch mal anschließen :D

Mir gefiel Teil 1 besser. Teil 2 habe ich auch gut in Erinnerung, aber ich muss ehrlich sein, dass ich mich an keine Details aus der Story erinnern kann :D Die Erweiterungen waren aber ziemlich cool!

CD arbeitet nicht am dritten Teil? :o Wieso?!

Genau das sind doch Metroidvanias. Es gibt nur einen Weg....oder du läufst zurück. In kleinen Nebenwegen hast du dann blockierte Pfade (wie zum Beispiel in Tomb Raider Reboot, Batman Arkham Asylum oder den alten 2D-Spielen). Die Maps sind in sich verschachtelt...aber eben verschlossen, bis man eine oder mehrere Fähigkeiten freischaltet.
Tomb Raider Reboot war genau das. Ein linearer Weg, der sich irgendwann zu einem Kreis geformt hat ("Ach hier war ich doch Stunden vorher"). Rise Of the Tomb Raider is nix davon...das is ne langweilige Linie xD
Nein bei Metroidvanias gibt es nicht nur einen Weg xD
Es gibt mehrere. Die richtige Reihenfolge muss man rausfinden und erkunden. Backtracking ist fast immer vorhanden. Somit ist Teil 2 viel näher am Metroidvania, da es hier die offenen Areale gibt in denen den richtigen Weg suchen muss und mit mehr Fähigkeiten mehr Wegoptionen zur Verfügung hat.

Jetzt bin ich irgendwie traurig, das wusste ich nicht ._.

Aber ich lasse mich mal überraschen, solange das Grundgerüst von den beiden letzten Teilen übernommen wird, bin ich zufrieden.
Mit den RotTR Zahlen waren sie offensichtlich nicht ganz zufrieden. Wahrscheinlich hat SE deshalb bei der Entwicklung des 3. Teils gezögert. Deshalb hat CD wohl erstmal einen anderen Auftrag bekommen. Tippe ich mal.

Montreal ist halt eine Wundertüte. Mit Glück wird es ein Human Revolution und mit Pech ein Thief. Nach Deus Ex mache ich mir sorgen das sie auch hier bald den Stecker ziehen, falls es mit den Zahlen wieder nicht klappt.

Was will man erwarten, wenn man einen exklusiven Deal mit Microsoft abschließt? :v:

Mit den Street Fighter V-Zahlen war man seitens Capcom genauso wenig zufrieden (Link)... Das Spiel kann man endlos treiben. Lassen wir es einfach.

Ansonsten muss ich mich über manche Aussagen hier doch schwer wundern. So unterschiedlich sind Teil 1 und 2 auch nicht, als dass man den einen vergöttern und den anderen total scheiße finden könnte. Und was Metroidvania bedeutet, sollten manche vielleicht nochmal nachschlagen...

Mit den Street Fighter V-Zahlen war man seitens Capcom genauso wenig zufrieden (Link)... Das Spiel kann man endlos treiben. Lassen wir es einfach.
Der Unterschied ist, dass die Street Fighter Zahlen noch mal deutlich schlechter gewesen wären wenn es Xbox exklusiv gewesen wäre. Und Tomb Raider hätte sich als PS4 exclusive ebenfalls besser verkauft. So oder so macht es aber keinen Sinn Geld für derartige Deals zum Fenster rauszuwerfen, am Ende hat da keiner was von, weder der Spieler noch der Hersteller.

Der Unterschied ist, dass die Street Fighter Zahlen noch mal deutlich schlechter gewesen wären wenn es Xbox exklusiv gewesen wäre. Und Tomb Raider hätte sich als PS4 exclusive ebenfalls besser verkauft. So oder so macht es aber keinen Sinn Geld für derartige Deals zum Fenster rauszuwerfen, am Ende hat da keiner was von, weder der Spieler noch der Hersteller.

Richtig, es ist etwas anderes, wenn Spiele finanziert und gepublished werden, aber solche Exklusiv-Deals bringen niemandem etwas.

Und? Die war auch in HR und es war trotzdem ein tolles Game.

Um Eidos mache ich mir keine Sorgen, eher wegen dem Storyschreiber.
Das Spiel war auch nicht schlecht. Auch wenn man sich den verstärkten Focus auf den OW hätte schenken können.

Die Lippensynchronität war in HR aber nicht so schlimm. War schon ein großer abturner bei den Dialogen. Da haben mich die Fratzen bei Andromeda weniger gestört.

Zurück
Top Bottom