PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

Mich brauchst du nicht hauen. :sorry:

:o :o

Du hast es bis ganz nach oben geschafft?! Ich hab das nie hinbekommen und weiß bis heute nicht wie es oben aussieht, wenn man diese verdammte Wand hochklettert. Die Ausdauer ging mir immer bis kurz vor Ende flöten. Ich stellte mir immer vor da oben wäre der kleine Wald, in welchen

Wanda später als kleines gehörntes Kind (Ico?) von seiner Freundin im Arm gehalten wird.

Leider nichts dergleichen :(

Man landet in einem, ich würde sagen: Garten? Gibt Bäume an denen eine Frucht wächst und ich glaube wenn man die isst verringert sich wieder deine Ausdauer xD So ähnlich müsste es gewesen sein, ist schon Jahre her wo ich es das letzte mal gespielt habe. Aber nein, leider ist da nichts besonders, oder ich habe es einfach nur verpasst. Aber alleine die Vorstellung das da was sein könnte und die Vorbereitung darauf war einfach nur cool^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Leider nichts dergleichen :(

Man landet in einem, ich würde sagen: Garten? Gibt Bäume an denen eine Frucht wächst und ich glaube wenn man die isst verringert sich wieder deine Ausdauer xD So ähnlich müsste es gewesen sein, ist schon Jahre her wo ich es das letzte mal gespielt habe. Aber nein, leider ist da nichts besonders, oder ich habe es einfach nur verpasst. Aber alleine die Vorstellung das da was sein könnte und die Vorbereitung darauf war einfach nur cool^^

Dann hatte ich ja zumindest ein wenig mit dem kleinen Wald (Garten, Bäume) Recht. :puppy:

Beim Remake werde ich da jedenfalls endlich raufklettern oder beim Versuch sterben!

tumblr_of7hzdEurK1rqe0rbo1_500.gif

Dann hatte ich ja zumindest ein wenig mit dem kleinen Wald (Garten, Bäume) Recht. :puppy:

Beim Remake werde ich da jedenfalls endlich raufklettern oder beim Versuch sterben!

tumblr_of7hzdEurK1rqe0rbo1_500.gif

Ich würde es ja cool finden wenn sie im Remake tatsächlich ne Kleinigkeit, oder sogar einen Koloss da oben verstecken würden :D

• Lob
Ich habe richtig Bock auf das Remake. Damals auf der PS2 nur angezockt, dann kam aber schon die PS3 und der HD remake hat es damals nicht wirklich gebracht (grafisch) für mich.

ICO hat mich nie so gepackt, auch wenn ich die Atmosphäre und die Welt sehr mochte. "Shadow..." habe ich zum Release gespielt, aber es nie in Ruhe genießen können, da ich es nur von einem Freund geliehen hatte. Daher freue ich mich schon sehr auf das Remake, ich muss also auch nicht verprügelt werden. ;)

"The Last Guardian" fand ich übrigens auch richtig gut. :)

Vielleicht kommt das ja noch. Erstmal kommt das bessere SotC.

Besser ist relativ. Ich finde beide gleich genial. Lass mich mal Ico anfangen, dann sitze ich immer dran und spiele das am Stück 2 Mal, der Sprache wegen, hintereinander durch. :D

SotC hingegen hat einen extrem epischen OST, und allein schon den ersten Koloss zu sehen, ist jedes Mal aufs Neue ein unbeschreiblich magischer Moment.

Welcher war nochmal der größte? Der dritte, oder? Auf jeden Fall ist mir da die Kinnlade runtergeklappt. Wie man auf ihn zuläuft und der einfach immer und immer riesiger wird. So ein Gefühl von Größe und Macht hat mir eigentlich bis heute kein Spiel mehr vermittelt.

Welcher war nochmal der größte? Der dritte, oder? Auf jeden Fall ist mir da die Kinnlade runtergeklappt. Wie man auf ihn zuläuft und der einfach immer und immer riesiger wird. So ein Gefühl von Größe und Macht hat mir eigentlich bis heute kein Spiel mehr vermittelt.

Schwer zu sagen, entweder der dritte oder der letzte. Ich glaube eher der letzte.

Zum dritten Koloss: Das beeindruckende ist ja, das man auf einer Platform weit über dem Boden kämpft. Und wenn man dann schließlich auf den Kopf klettert und von der Aussicht überrascht wird :o

Einfach nur ein geiles Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Schade, dass sie nicht gleich Ico auch remaken. Dann hätte man alle drei in Schön auf der PS4.

für mich vollkommen unverständlich warum Sony nicht einfach die ganzen HD Classics der PS3 auf die PS4 portet

• Lob
Shadow of the Colossus: Fumito Ueda hat Änderungsvorschläge eingereicht

29.06.17 - Fumito Ueda, der Director, Autor und Designer von Shadow of the Colossus (PS4, PS3, PS2), hat Änderungsvorschläge für das Remake auf der PS4 bei Sony eingereicht. Das sagte Ueda auf der Gamelab Conference in Barcelona.

Ob Sony diese Änderungen berücksichtigen wird, weiß er nicht. Er ist sich auch nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, all die Punkte zu ändern, die er vorgeschlagen hat.

"Die Dinge, die ich gerne für das Remake ändern würde, kann ich nicht beim Namen nennen. Denn wenn ich eine Sache nenne und sie in der finalen Version nicht enthalten ist, stellt das ein Problem dar", sagt Ueda. Release: 2018 (Europa)

Hoffentlich kann man diesmal den schweren Schwierigkeitsgrad diesmal von Anfang an wählen und nicht erst
nach dem Durchspielen.

[video=youtube;fzmOo5VPiek]https://www.youtube.com/watch?v=fzmOo5VPiek&feature=em-uploademail[/video]​

:banderas: :goodwork:

Zurück
Top Bottom