XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Ikarus

L10: Hyperactive
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
1.354
Ja, aber nur die fertige Version der Unreal Engine 5.
Es wird schon einige Studios (u. a. Ninja Theory) geben, die bereits jetzt mit einer Alpha bzw. Beta der Unreal Engine 5 arbeiten.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.982
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Sollte die UE5 nicht eh erst nächstes Jahr fertig werden?
Bin mal gespannt ob das Soiel überhaupt 2021 kommt.

UE5 wird Ende 2021 final erscheinen, Frühversion Anfang 2020. Und da HB2 in früher Entwicklung im Dezember 2019 war, wäre 2021 Best-Case-Szenario. Wenn wir von min 3 Jahre Entwicklung ausgehen, sind wir eher bei 2022.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.982
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Neues Bildmaterial wäre schön gewesen, so gibt es nur ein weiteres Making Off


Senua reist im Spiel also hunderte Meilen durch Island... seamlessly
 
Zuletzt bearbeitet:

KiteeX

L12: Crazy
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
2.771
Mir fällt gerade auf das 2020 nichts neues zum Spiel gesagt oder gezeigt wurde. Ich hoffe das wir dieses Jahr dann auch mal ein bißchen was sehen.
Die MoCa arbeiten mussten wohl durch Corona längere Zeit pausieren. Aber hätte auch gedacht das es beim Xbox Games Showcase was zu Hellblade zu sehen gibt.

Bin so auf erstes Gameplay gespannt. Zählt zu meinen Most Wanted Games.
 

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
6.303
Xbox Live
chankoedo1988
Melina Jürgens ist ein echter Glücksgriff! Und wenn man bedenkt, wie sie zur Rolle von Shenua gekommen ist, kann man ihre Leistung nicht hoch genug einschätzen

Falle es jemand noch nicht gesehen hat: dieses Video ansehen: extrem sympathisch

 

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
6.303
Xbox Live
chankoedo1988
Ach ja - bin schon auf das Game gespannt: vor allem in welche Richtung das Game geht?

Nun da man deutlich mehr ressourcen hat, frage ich mich in welche Richtung Gameplay und co gehen werden... :nyahehe:




Technisch und was die Inszenierung betrifft mache ich mir absolut keine Sorgen.
Hab mir mal wieder Hellbalde 1 angesehen - und es war unglaublich wie gut dieser Indie Titel um 29€ schon letzte Gen ausgesehen hat!


Hellblade-Senuas-Sacrifice-VGProfessional-Review-11.jpg
hellblade_senuassacribyspx.png
EeUiB5QXsAICKxa.png
E250C80D5DA01F707D1BBBCC8668AA5740E1DAD4



13728.jpg
 

KiteeX

L12: Crazy
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
2.771
Hellblade war absolut klasse. Eines meiner Highlight überhaupt. Diese Atmosphäre...mit Kopfhörer /Headset einfach eine Wucht. Vom Artstyle auch sehr schön. Beim Gameplay hatte es ein paar Schwächen. Aber war auch ok und gut spielbar.
 

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
6.303
Xbox Live
chankoedo1988
Stimmt gerade die Kombination aus Sound und Musik ist mindestens einen Award wert.
Senuas Krankheit und Psychologie sowie das damit einhergehende Leid werden einem dank der grandiosen audiovisuellen Umsetzung so nah gebracht, wie es nur geht. Hellblade ist eines der wenigen Spiele, die zeigen, wozu das Medium tatsächlich fähig ist. Kein Buch, kein Film könnte mich so sehr in Senua hineinversetzen
 

CoolGamer0815

ist verwarnt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
8.993
Hellblade war absolut klasse. Eines meiner Highlight überhaupt. Diese Atmosphäre...mit Kopfhörer /Headset einfach eine Wucht. Vom Artstyle auch sehr schön. Beim Gameplay hatte es ein paar Schwächen. Aber war auch ok und gut spielbar.
Fand es auch klasse, es war damals die Überraschung schlechthin.
Bin daher sehr gespannt auf Teil 2 und habe extrem hohe Erwartungen.

Von der Story und Atmo her war es ähnlich bedrückend wie tlou2(natürlich mit unterschiedlichen Szenarien) und daher ein Meisterwerk :goodwork:
 
Top Bottom