XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.196
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Ist sie eigentlich eine Schauspielerin, die von NT für Hellblade angeheuert wurde, oder war sie vorher schon eine "normale" Mitarbeiterin bei NT, die dann durch Hellblade auch zur Schauspielerin wurde?
War normale Mitarbeiterin, Video-Editor von Ninja Theory. Die eigentliche Schauspielerin sagte ab und dann machte Melina eben Testaufnahmen und überwachte Motion-Capturing und war dabei so überzeugend, dass sie die Rolle bekam. Hat meine ich meine Schauspielerfahrung oder Synchronisation.
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
4.343
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
War normale Mitarbeiterin, Video-Editor von Ninja Theory. Die eigentliche Schauspielerin sagte ab und dann machte Melina eben Testaufnahmen und überwachte Motion-Capturing und war dabei so überzeugend, dass sie die Rolle bekam. Hat meine ich meine Schauspielerfahrung oder Synchronisation.
Sehr cool. Frage weil ich neulich gelesen habe, dass Rare ihr Voice Acting auch heute noch mit ihren eigenen Angestellten besetzt. Macht mir beide Entwicklerteams nochmal sympathischer.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.196
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Die Dame ist ja sogar in Deutschland geboren.

War mir tatsächlich neu.
Trotz des Namens nie drauf gekommen, dass sie Deutsche ist? Ok, in Social Media und überall wird sie ja Juergens statt Jürgens geschrieben.

Aus dem unten verlinkten Artikel:

„Melina Jürgens (26) ist in Paderborn geboren und hat zunächst das Gymnasium Geseke besucht. Mit 16 Jahren zog sie nach England und ging dort auf das Internat Ellesmere College. In Berlin absolvierte sie anschließend eine Ausbildung zur Fotografin und besuchte schließlich an der Met Film School in London Video-Editing-Kurse, bevor sie bei Spieleentwickler Ninja Theory begann. In Paderborn ist sie immer noch oft zu Besuch: Tanten und Onkel, Oma und Opa, Cousinen und Cousins und Freunde leben dort.“

 

KiteeX

L08: Intermediate
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
826
Senua's Saga: Hellblade 2 wird die kommende Unreal Engine 5 nutzen.
The power of Xbox Series X was first demonstrated with the unveiling of Senua’s Saga: Hellblade II. The team will be building the game on Unreal 5 and leveraging the power of Xbox Series X to bring the Hellblade franchise to levels never before seen. The footage shown was captured in-engine and reflects the power of Xbox Series X available to developers to deliver new universes, experiences and games in ways you have never imagined.
 

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
5.946
Gehe davon aus das Hellblade 2 nicht mehr auf der Xbox One erscheinen wird. Und wie schon geschrieben wurde, bisher wurde das Spiel auch nur für die Series X angekündigt.
Aber schon etwas seltsam, da das Game ja vermutlich bereits dieses Jahr erscheinen soll und MS bis zumindest Ende nächsten Jahres alle ihre Titel auch für die ONE raushauen wollen.
Nicht falsch verstehen. Wäre mir nur recht :)
 
  • Lob
Reactions: New

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
50.613
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Aber schon etwas seltsam, da das Game ja vermutlich bereits dieses Jahr erscheinen soll und MS bis zumindest Ende nächsten Jahres alle ihre Titel auch für die ONE raushauen wollen.
Nicht falsch verstehen. Wäre mir nur recht :)
Wurde eigentlich nie gesagt, dass es dieses Jahr rauskommt ... wohl eher Ende 2021 😉
 
  • Lob
Reactions: New

Ikarus

L08: Intermediate
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
799
Hellblade 2 war bei seiner Ankündigung im Dezember 2019 in einem "sehr frühen Entwicklungsstadium", laut Phil Spencer.
Ich rechne daher nicht mit einem Release vor Ende 2021, wahrscheinlicher ist sogar 2022.
Dann natürlich nicht mehr für die XBox One Konsolen.
 

Ikarus

L08: Intermediate
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
799
Ja, aber nur die fertige Version der Unreal Engine 5.
Es wird schon einige Studios (u. a. Ninja Theory) geben, die bereits jetzt mit einer Alpha bzw. Beta der Unreal Engine 5 arbeiten.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.196
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Sollte die UE5 nicht eh erst nächstes Jahr fertig werden?
Bin mal gespannt ob das Soiel überhaupt 2021 kommt.
UE5 wird Ende 2021 final erscheinen, Frühversion Anfang 2020. Und da HB2 in früher Entwicklung im Dezember 2019 war, wäre 2021 Best-Case-Szenario. Wenn wir von min 3 Jahre Entwicklung ausgehen, sind wir eher bei 2022.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.196
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Neues Bildmaterial wäre schön gewesen, so gibt es nur ein weiteres Making Off


Senua reist im Spiel also hunderte Meilen durch Island... seamlessly
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom