3DS Senran Kagura Shinku [MarvelousAQL]

Hab die zweite Story vom ersten Teil jetzt auch durch. Ich bin mal gespannt ob sie es geschafft haben die Technischen Macken von Senran Kagura auszumerzen. Bei vielen Gegenern (und auch bei Crimson Homura) geht die Framerate gerne mal in die Tiefe. Teil 2 sieht noch mal deutlich aufwändiger aus und man ist ja auch zu zweit unterwegs, hoffe mal das die Framerate trotzdem stabil bleiben wird.

Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt an Teil 1, sonst ist das Spiel echt super. Kann es nur jedem empfehlen. Man sollte sich nicht vom äußeren des Spiels (Ecchi Stuff und stupiden Buttonmashen) abschrecken lassen. Die "inneren Werte" sind richtig klasse. Senran Kagura ist nämlich auch eine Visual Novel mit einer guten Story, interessanten Charakteren mit interessanten Hintergrundgeschichten etc. Ich will nicht übertreiben aber ich habe noch nie eine bessere Story(telling) in einem Fighting, Beat Em Up, Brawler Spiel (wie man auch immer diese Final Fight Like Spiele nennt) gesehen.

Einer der besten 3DS Titel und der Nachfolger wird wohl nicht minder interessant werden.

Kann ich zustimmen und fand die zweite Story noch besser. Mir fehlt nur noch Daidouji, aber dazu müsste ich noch etwas grinden, mach ich irgendwann mal.
 
Aktuelle Wertungen der Famitsu

29.07.14 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Ultra Street Fighter IV (PS3/Xbox 360, Capcom): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 (3DS, Bandai Namco): 7 / 8 / 8 / 7 - (30/40)
Farming Simulator 14: Pocket Nouen 2 (3DS, Giants): 6 / 7 / 6 / 6 - (25/40)
Senran Kagura 2: Shinku (3DS, Marvelous): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Shin Hayarigami (PS3/PS Vita, Nippon Ichi): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)
Lost Dimension (PS3, FuRyu): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Lost Dimension (PS Vita, FuRyu): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Urakata Hakuouki: Akatsuki no Shirabe (PSP, Idea Factory): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)

-Quelle Gamefront.de
 
Famitsu Wertungen sind nicht aussagekräftig.

Ich finde, das Ding kommt einfach auf der falschen Konsole raus. Die Framerate von Burst war schon echt grausam teilweise, bei nicht grade hübscher Optik.
 
Finde Senran Kagura Burst ist eher eines der schönsten 3DS Spiele bisher, hab schon viel mehr Spiele gesehen die deutlich weniger aus der Hardware rausgeholt haben. Sicher wiederholen sich die Stages ohne Ende aber vor allem die Charamodelle sind mit die schönsten auf dem 3DS. Gehört auf jeden Fall zu den Spielen die mir dieses Jahr am meisten gefallen haben.

Denke der Zweite Teil wird letzendlich in vielen Bereichen besser sein, auch wenn die Wertung das jetzt nicht zeigt.
 
Famitsu Wertungen sind nicht aussagekräftig.

Ich finde, das Ding kommt einfach auf der falschen Konsole raus. Die Framerate von Burst war schon echt grausam teilweise, bei nicht grade hübscher Optik.

Für den 3DS sind die Charaktermodelle doch sehr gut. Und so schlecht sieht die Umgebung nun auch nicht aus da gibt es deutlich schlechteres auf dem 3DS.

Auf Shinovi Versus freue ich mich zwar schon vollkommen überzeugt bin ich aber noch nicht. Durch das 3D scheint es deutlich kaotischer zu sein und Kameraprobleme sehe ich da auch schon anfliegen. Und die Visual Novel Parts gibts in Sinovi Versus wohl leider nicht. Hab davon zumindestens noch nicht gesehen (hab aber auch nur ein paar Videos angeguckt). Egal importiere es mir trotzdem!!!

:banderas:
 
War auf den vergleich 3DS Grafik zu Vita Grafik bezogen. Wobei ich die Charaktermodelle bei Burst irgendwie komisch fand.
Shinovi Versus hat genauso Visual Novel Parts wie Burst, keine sorge.

Edit:
Sowohl in 3D Grafik
BEvqUCnCUAE3L6e.jpg:large

BEoSka-CYAIc140.jpg:large
als auch mit Artworks
BFwlfYCCQAAVDdP.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den 3DS sind die Charaktermodelle doch sehr gut. Und so schlecht sieht die Umgebung nun auch nicht aus da gibt es deutlich schlechteres auf dem 3DS.

Auf Shinovi Versus freue ich mich zwar schon vollkommen überzeugt bin ich aber noch nicht. Durch das 3D scheint es deutlich kaotischer zu sein und Kameraprobleme sehe ich da auch schon anfliegen. Und die Visual Novel Parts gibts in Sinovi Versus wohl leider nicht. Hab davon zumindestens noch nicht gesehen (hab aber auch nur ein paar Videos angeguckt). Egal importiere es mir trotzdem!!!

:banderas:

Shonovi Versus kommt doch zu uns?

Burst sah auf dem 3DS sehr genial aus, finde nur Unlimited World Red sieht besser aus und Framerate Probleme sind mir meistens auch keine aufgefallen oder haben mich gstört. Aber als Musou Fan wird mir Shonovi Versus noch meh liegen :)
 
War auf den vergleich 3DS Grafik zu Vita Grafik bezogen. Wobei ich die Charaktermodelle bei Burst irgendwie komisch fand.
Shinovi Versus hat genauso Visual Novel Parts wie Burst, keine sorge.

Edit:
Sowohl in 3D Grafik
BEvqUCnCUAE3L6e.jpg:large

BEoSka-CYAIc140.jpg:large
als auch mit Artworks
BFwlfYCCQAAVDdP.jpg:large

Wenn man sich es so überlegt wäre der PC wohl die beste Wahl. Obwohl dann wäre es ja schon wieder Hentai Stuff. :D

@Kiera ist ein Release bei uns schon angekündigt? Denke mal bei uns wird es erst 2015 oder so kommen da importiere ich es mir lieber aus Amerika. Geht ja bei der Vita.
 
Snack On Senran Kagura 2’s Delicious Stick Treats

So we’ve seen Senran Kagura 2’s recent collaboration featuring various restaurant items based off the Pair Battle characters for the upcoming game. Now it looks like some popular Japanese snacks are also hopping on the collaborative bandwagon. 4Gamer shows us more.

We’ve seen the Umaibo (meaning “delicious stick” in Japanese) corn puff snacks collaborate with various anime series like Puella Mugi Madoka Magica and the Monogatari series, and next up on plate for them is Senran Kagura 2.

Since the stick-shaped snack already has Senran Kagura written all over it, they’ll also have a campaign for exclusive scroll posters for fans to win, as well.

With the game releasing soon, 4Gamer also recaps some of the new features of the game, which includes more costume customizations and battle features than before.

In the world of Senran Kagura, all good things come in pairs, and this could be said especially for the Pair Battle system in Senran Kagura 2: Deep Crimson. You can check out one of their recent trailers to see what it’s all about.

Senran Kagura 2: Deep Crimson is slated for release in Japan on August 7, 2014 for Nintendo 3DS.

-Quelle
 
Senran Kagura 2: Deep Crimson Balancing And Bug Patch Already In The Works

Senran Kagura 2: Deep Crimson came out in Japan last week and sales were low for Marvelous’ key franchise. On top of that, the Nintendo 3DS game shipped with bugs.

Senran Kagura producer Kenichiro Takaki tweeted that they are in the middle of checking out bugs and are planning to release a patch. In addition to fixes, they are planning to fine tune the game’s balance too. If everything goes well, Senran Kagura 2: Deep Crimson version 1.1 will be released this month.

-Quelle
 
Senran Kagura 2 Sold Through Just Half Of Its Shipment At Launch

Senran Kagura 2: Deep Crimson launched in Japan last week and the game sold 46,494 copies at launch. That’s the lowest debut for any Senran Kagura title to date, and about half of what Senran Kagura: Shinovi Versus sold at launch.

Japanese sales tracker Media Create shared in a supplementary report that Senran Kagura 2 sold through just 49.13% of its shipment. In comparison, Shinovi Versus, which sold 94,324 copies at launch, sold through 93.37% of its shipment in its first week.



If you’d like to try and understand some of the factors that could have led to Senran Kagura 2’s lower sales, you can read our analysis of its launch in this report.



In brighter news, Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 sold 81,584 copies at launch, selling through 42.89% of its shipment. Since the game launched right before the Obon holiday (which begins in Japan today), retailers didn’t mind the lower sell-through rate, as they likely expect the game to perform reasonably well in its second week. In fact, it’s likely that Bandai Namco shipped more copies in anticipation of this.

Additionally, Ultimate Mission 2 sold nearly the same amount at launch as Ultimate Mission 1. The previous game sold 88,386 copies in its first week and went on to sell 290,000 copies in the months to follow. Media Create expect Ultimate Mission 2 to be just as successful.

The Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission games are originally arcade card battle games, and Bandai Namco ported both the first and second game to the Nintendo 3DS. Given how successful the games have been, it shows once again that Namco really know how to manage their lower-budget anime games on 3DS.

-Quelle
 
Senran Kagura Producer will Games schneller im Westen

In diesem Monat erschien Senran Kagura 2: Deep Crimson (Nintendo 3DS) in Japan und Producer Kenichiro Takaki sprach darüber mit Inside Games. Auch darüber, dass er die Fans im Westen lieber früher als später zufriedenstellen will. Inside Games sprach ihn darauf an, dass die Senran-Kagura-Serie im Westen ganz gut ankomme.

“Sie sind sehr leidenschaftlich und das überrascht mich immer wieder”, sagt Takaki, “Die Leute aus anderen Ländern machen oft Fotos von ihren Spielen, wenn sie welche kaufen, und montieren ihre Landesflagge daneben und schicken mir das Foto.”. Als er mit Senran Kagura angefangen habe, habe er nur an Japan gedacht, so Takaki weiter. Er kam nicht einmal auf die Idee, das Spiel außerhalb Japans zu veröffentlichen.

Nun expandiert die Serie nach Nordamerika und Europa und er sei sehr, sehr dankbar dafür. “Jeder muss Brüste mögen. Brüste sagen mehr als Worte”, witzelt er. Inside Games merkte an, dass man sich darauf freue, auch kommende Titel von Takaki im Westen zu sehen. “Ich will weiter expandieren und ich will die Lücke zwischen Verkaufsstarts in Japan [und dem Rest der Welt] so gut wie möglich schließen.”

Senran Kagura 2: Deep Crimson ist allerdings noch nicht einmal für den Westen angekündigt.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom