PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Hätte ich zu gern gesehen….. :coolface:



giphy.gif
Es war nicht mehr lustig :mad:

:coolface:
 
Ah kennste schon, ja es ist der verdammte

Für mich der härteste Brocken gewesen in Sekiro, keiner, auch nicht Endkampf ( ;) ) kam da ran :)
Und er lernte mich das parry Fenster auf grausame Weise :coolface:
Den habe ich (als einzigen Boss) tatsächlich wie im Rausch im ersten Versuch geschafft und dachte schon, dass ICH jetzt der "härteste Brocken" bin.
Der reality check folgte aber schon quasi direkt danach...
An den Nonnen und dem Affen (z.B.) bin ich jeweils wieder fast ne ganze Nacht dran verzweifelt und den Endkampf habe ich bis heute nicht gepackt, versuche es aber auch nur noch selten.
 
Die sollen mal lieber nen DLC für Sekiro ankündigen. Oder direkt bestätigen, dass Sekiro 2 in Entwicklung ist.

Würde mich auch besänftigen
 
oops i did it again. habs mir gerade zum dritten mal gekauft :coolface: zweimal hat es mich schon gebrochen. jetzt kommt das dritte mal haha. die goty ist gerade im angebot (35€) und ich hab zuletzt viel simon und nils von rocket beans beim sekiro zocken zugeschaut - das hat mich nochmal angefixt :)

Du bist da nicht alleine. Mich hat es auch gebrochen aber ich versuche es auch nochmal. Später irgendwann mal :coolface:
 
den säufer hab ich erfolgreich gecheesed. der weg zu lady b. ist versperrt, aber egal - sie ist eh optional. nach dem säufer geht es aber irgendwie nicht weiter. hm. bin jetzt erstmal wieder zurück zur ashina burg und da zum startgebiet. stehe da nun seven spears of fuck you gegenüber :lol: jetzt weiß ich wieder, warum ich das spiel 3,5 millionen mal schwerer finde, als alles von from soft: man weiß einfach nie, welcher unblockable gerade kommt und dementsprechend auch nicht, welches manöver zu tun ist. hier zb doppelsprung oder mikiri counter. jaha, jetzt kommt der schlaue gamer und sagt: „mooooment, das kannste doch anhand der schlaganimation des gegners sehen.“ die geht aber so affenschnell, dass ich mit meinen reaktionszeiten 0 chance habe passend zu reagieren. und das ist echt scheiße frustig. dazu kommt, dass ich noch kaum leben habe und mich so gut wie jeder schlag one shottet. ich kriege auch einfach nicht von gehirn zu hand transportiert, dass ich wie in souls nicht ausweichen, sondern blocken sollte. ich hab in souls immer die fast roll mit ordentlich i-frames gehabt und bin es einfach so sehr gewohnt wegzurollen. im endeffekt roll und spring ich in sekiro wie vogelwild durch die gegend.
 
den säufer hab ich erfolgreich gecheesed. der weg zu lady b. ist versperrt, aber egal - sie ist eh optional. nach dem säufer geht es aber irgendwie nicht weiter. hm. bin jetzt erstmal wieder zurück zur ashina burg und da zum startgebiet. stehe da nun seven spears of fuck you gegenüber :lol: jetzt weiß ich wieder, warum ich das spiel 3,5 millionen mal schwerer finde, als alles von from soft: man weiß einfach nie, welcher unblockable gerade kommt und dementsprechend auch nicht, welches manöver zu tun ist. hier zb doppelsprung oder mikiri counter. jaha, jetzt kommt der schlaue gamer und sagt: „mooooment, das kannste doch anhand der schlaganimation des gegners sehen.“ die geht aber so affenschnell, dass ich mit meinen reaktionszeiten 0 chance habe passend zu reagieren. und das ist echt scheiße frustig. dazu kommt, dass ich noch kaum leben habe und mich so gut wie jeder schlag one shottet. ich kriege auch einfach nicht von gehirn zu hand transportiert, dass ich wie in souls nicht ausweichen, sondern blocken sollte. ich hab in souls immer die fast roll mit ordentlich i-frames gehabt und bin es einfach so sehr gewohnt wegzurollen. im endeffekt roll und spring ich in sekiro wie vogelwild durch die gegend.

Ja, ist sehr gewönungsbedüfftig und nicht für jederman … ich habe Sekiro auch oft angefangen, da eigentlich alles geil und hochwertig gemacht ist, aber dieser Fokus auf Parieren ohne Ausdauerverlust usw. ist mir zu „langweilig“ bzw. ist es nichts für mich.

Habe es daher letztens wieder zur Seite gelegt und bin wieder bei Nioh gelandet … es entspricht vom Gameplay mehr meinem Geschmack ✌️.
 
irgendwie hat es klick gemacht. klar fresse ich immer noch treffer, aber ich sterbe längst nicht mehr so oft. apropos sterben: ich stehe jetzt genichiro gegenüber :coolface:

Ich hatte gehofft, dass es bei mir klick macht, nachdem ich Genichiro besiegt hatte … stattdessen zeigte es mir endgültig, dass es mir einfach keinen Spaß macht.

Dir weiterhin viel Spaß mit Sekiro :goodwork: !
 
oh. du hast ihn gelegt und danach noch so probleme? das macht mir angst xD

Keine Sorge, hast mich nur falsch verstanden = ich hatte nach dem Besiegen von Genichiro keine Probleme, sondern Sekiro machte mir leider keinen Spaß, da mir das Kampfsystem einfach nicht zusagte (obwohl mir alles sonst sehr gut gefiel). ✌️.

Und wenn es nach Genichiro immer noch nicht klick macht, braucht man Sekiro nicht weiterspielen, da bleibe ich tatsächlich lieber bei Nioh 😉.
 
Keine Sorge, hast mich nur falsch verstanden = ich hatte nach dem Besiegen von Genichiro keine Probleme, sondern Sekiro machte mir leider keinen Spaß, da mir das Kampfsystem einfach nicht zusagte (obwohl mir alles sonst sehr gut gefiel). ✌️.

Und wenn es nach Genichiro immer noch nicht klick macht, braucht man Sekiro nicht weiterspielen, da bleibe ich tatsächlich lieber bei Nioh 😉.
ah ok, puuh gut xD werde jetzt noch versuchen 2 gebetsperlen zu holen und etwas upzugraden. dann gehe ich ihn an. macht mir mittlerweile echt bock!
 
puuuuuh. hab jetzt zwar nochmal etwas gelevelt, aber genichiro ist schon echt ein brocken. keine ahnung, ob ich dem frust noch gewachsen bin. hab es eben knapp bis in phase 2 geschafft. problem ist 1. seine posture regeneriert sich sau schnell - ein knockdown meinerseits und er ist quasi bei null. 2. es ist keine zeit zu heilen. dennoch ein geiler fight. kann ich noch irgendwo anders hin, um stärker zu werden?
 
puuuuuh. hab jetzt zwar nochmal etwas gelevelt, aber genichiro ist schon echt ein brocken. keine ahnung, ob ich dem frust noch gewachsen bin. hab es eben knapp bis in phase 2 geschafft. problem ist 1. seine posture regeneriert sich sau schnell - ein knockdown meinerseits und er ist quasi bei null. 2. es ist keine zeit zu heilen. dennoch ein geiler fight. kann ich noch irgendwo anders hin, um stärker zu werden?

Er ist in dem Sinne „einfach“, da du immer in seiner Nähe bleiben musst … sobald fu das Muster seiner Attacken kennst, kannst du alles kontern. Und vergiss nicht, dass du auch springen kannst 😉.

Kommst du gar nicht weiter, schau dir dann ein Video an … spätestens dann weißt du, ob es für dich machbsr ist ✌️.
 
Er ist in dem Sinne „einfach“, da du immer in seiner Nähe bleiben musst … sobald fu das Muster seiner Attacken kennst, kannst du alles kontern. Und vergiss nicht, dass du auch springen kannst 😉.

Kommst du gar nicht weiter, schau dir dann ein Video an … spätestens dann weißt du, ob es für dich machbsr ist ✌️.
danke. mann, das kratzt an meinem ego. muss ich ganz ehrlich sagen. der kampf lässt mich nicht wirklich los. ich finde ihn auch gar nicht so unschaffbar. er lässt einem schon openings und er ist recht passiv. ist halt wirklich ein tanz von schlag, parry und repeat. und mein mikiri sitzt auch. video guides hab ich mir schon viele angesehen. für mich schaffbar ist er definitiv. ist halt nur ne frage der motivation. ich möchte schon gerne das erfolgserlebnis mitnehmen und vor allem das spätere spiel sehen.
 
danke. mann, das kratzt an meinem ego. muss ich ganz ehrlich sagen. der kampf lässt mich nicht wirklich los. ich finde ihn auch gar nicht so unschaffbar. er lässt einem schon openings und er ist recht passiv. ist halt wirklich ein tanz von schlag, parry und repeat. und mein mikiri sitzt auch. video guides hab ich mir schon viele angesehen. für mich schaffbar ist er definitiv. ist halt nur ne frage der motivation. ich möchte schon gerne das erfolgserlebnis mitnehmen und vor allem das spätere spiel sehen.

Wenn es dich tröstet, ich habe bei ihm ca. 150 Versuche gebraucht.

In einem Zeitraum von 3 Wochen jeden Tag 5-10 mal an ihm geübt. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, fühl ich! 🤣

bin jetzt wesentlich weiter und hab zig neue figuren des bildhauers gefunden. diesen ritter auf der brücke in schwerer rüstung war echt ein witz, wenn man etwas genichiro erfahrung hat. an ihn selbst hab ich mich heute nicht rangetraut. davon ab hab ich zwei neue mini bosse entdeckt: irgendeinen typen unter tage, der blaue totenköpfe auf mich schießt und dieses krallenviech. letzteres soll einer der schwersten bosse im spiel sein (?). wenn ich beide lege, hätte ich allerdings eine weitere gebetsperle voll und käme sicher auch bei genichiro besser zurecht. hmmmm.

edit: uhh, hatte ihn gerade bis in phase 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom