PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Ich bin auch seit 3 Tagen bei dem letzten Boss und bin gestern richtig ausgetickt. Hab über 5 Stunden verschwendet und den immer noch nicht besiegt. :mad:

Die 1. Form krieg ich locker down. Bei dem kenn ich inzwischen jede Attacke auswendig.

Dann die 1. Phase der 2. Form ist auch noch ok. Bekomm den hier auch oft down. Doch bei der 2. Phase bekomm ich nen Hänger. Das mit dem Schirm schaff ich einfach nicht, da ich das Timing jedes mal verpasse. Am weitesten komm ich immer mit normalen Papieren und Kontern. Hab den so bei über 100 Versuchen genau 3 mal down bekommen. In der 4. Phase schaff ich es jedoch einfach nicht die beschissenen Blitze zu kontern, weil mir hier die Übung fehlt.

Ich war jedenfalls gestern kurz davor das Spiel aus dem Fenster zu schmeißen. Wenn es so weiter geht, geb ich auf. Hab echt kein Bock jeden Abend den gleichen Kampf zu machen, auf die Fresse zu bekommen und mit mieser Laune ins Bett zu gehen. :mad:

btw. hab alle Bosse inkl. aller Mini-Bosse und dem Höllen-Vieh besiegt. Nur diese Hack-Fresse schaff ich einfach ned. :mad:
 
@Schalker04 War ja in der selben Situation wie du, bis ich durch rumprobieren eine Taktik fand, mit dem er eigentlich schnell down ging.

Genishiro und die erste Phase von Isshin sind ja für dich ja auch kein Problem. Habe nur in diesen Phasen wahnsinnig aggressiv gespielt, um den Kampf so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Das heißt: Akos Konfetti und Göttliches Konfekt benutzt und immer Angriff -> Blocken -> Angriff - > usw. In die Lücken ein Ichimonji rein und die beiden Phasen sind ratzfatz zu Ende.

Bei Phase 2 von Isshin habe meine Taktik komplett geändert und habe nur defensiv gespielt. Du musst immer etwas Abstand halten, um seinen Sprungangriff zu provozieren. HIER UND NUR HIER den Schirm raus holen, warten bis er den Sprungangriff + Pistolenschüsse (1-3 Schüsse) zu Ende bringt und dann Kraftprojektion einsetzen. Das macht massiv Schaden bei seiner Haltung. Die Leiste in dann ungefähr zu einem Viertel schon voll. Ich glaub sogar etwas mehr :ugly:
Rinse and Repeat. Bei seiner letzten Phase musst du nur wegen seiner Blitzangriffe etwas aufpassen. Am besten dabei springen, weil es dann sehr leicht ist den Blitz zurückzuschicken (R1 spammen :p)

Am besten etwas EXP farmen, falls du Kraftprojektion noch nicht hast. Es lohnt sich, da es den Kampf meiner Meinung nach von sehr schwer auf mittel runterschraubt. Nicht vergessen, Akos Konfetti/Geiststurz und Göttliches Konfekt immer einzusetzen :kruemel:

Ich will gar nicht wissen, wie der Boss gewesen wäre, wenn ich bis dahin nicht schon max Angriff (erster Durchgang) und HP gehabt hätte. Den geheimen Boss fand ich im Vergleich eher niedlich :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fettbacke

Naja, das Problem ist, dass ich schon bei der 1. Phase von Isshin zu viele Geisterembleme verbrauche. Ganz ohne Einsatz von den schaff ich diese Form leider auch noch nicht. :/

Und wie gesagt, selbst wenn ich noch genug Geisterembleme in der 2. Phase hätte, schaff ich es mit dem Schirm nie den perfekt zu kontern. Kraftprojektion hab ich schon erlernt. ;(

Was meinst du eig mit max. Angriff? Laut Lösungsbuch (welches ich erst jetzt benutze um alle Geheimnisse zu entdecken) geht die Angriffskraft bis 100. Ich bin bei 13 und Vitalität bei 18. Welche Werte hattest du als du den besiegt hast?
 
@Schalker04 Ich mein den maximal möglichen Angriff im ersten Durchgang. Das sind 13. Maximale Vitalität liegt bei 20, da fehlt dir also noch was :kruemel:

Naja ich weiß jetzt nicht, was ich dir zur ersten Phase von Isshin sagen soll. Ich fand den Kampf eigentlich genau wie Genishiro davor. Einfach Blocken, Mikirikonter, springen und in seinen kleinen Pausen EINEN Schlag reinsetzen. Meistens blockt er den Schlag, was aber scheiß egal ist. Geht ja nur drum seinen Haltung zu zerstören. Im richtigen Moment wie zB nsch seinem Aufladeangriff ein Ichimonji reinwürgen, um seine Haltung schnell kaputt zu machen.

Was heißt perfekt kontern? So gesehen habe ich den Schirm auch nie "perfekt" benutzt. Du hast doch bei seinem Sprungamgriff genug Zeit um den Schirm auszupacken. Und soweit ich das richtig sehe, hat Kraftprojektion sowas wie Superarmor. Sein Angriff danach hat den Kontermove bei mir jedenfalls nie unterbrochen. Du solltest aber natürlich immer schön auf deine HP achten :p

Und auch wenn ich immer wiederhole: Akos Konfetti/Geiststurz und Göttliches Konfekt für max Damage benutzen.
 
Ich habe am Wochenende auch endlich mit Froms neustem Meisterwerk angefangen. Was soll ich sagen? DkS ist anspruchsvoll, Bloodborne schwer und das hier ist die Hölle auf Erden und verdammt...ich liebe es!
Erster Boss war noch relativ easy, da hatte ich mit diesem Lanzen-Zwischenboss deutlich mehr Probleme. Hier geht alles über Skill, ich muss also mal Lehrgeld zahlen beim untoten Trainer und mir die geeigneten Kniffe aneignen. Manchmal gehe ich selbst bei Standard Gegner drauf weil ich wieder ne DkS Strategie anwenden will.
Weniger gefällt mir, dass die RPG Elemente noch weiter zusammengeschrumpft sind seit Bloodborne und mich generell das Japan-Setting weniger anmacht als die Mittelalter Stimmung bei Souls. Dafür spielt sich Sekiro mal wirklich komplett anders als Souls (Bloodborne auch, aber ist deutlich näher verwandt), gerade das Kampfsystem ist eine Meisterleistung. Trotzdem wird sich Sekiro wohl hinter den genanten Games einreihen und mich dennoch fesseln. Ich freue mich auf das was kommt...und habe auch ein wenig Angst:angst::)
 
Ich hab, nachdem ich 2 Monate Sekiro gezockt habe, mal wieder Dark Souls eingelegt. Aaaalter das ist so lahm und schwerfällig. Sekiro hat mir echt die Souls Reihe versaut, und dabei waren DS1 und DS3 meine Liebslingsspiele.

Selbst wenn ich bei Sekiro den letzten Boss nicht legen werde, hat es bei mir die Souls Reihe überholt. Jetzt freu ich mich nur noch auf Bloodbourne 2. :)
 
Mal eine Frage an die Pros:

Ich habe im ersten Durchgang das normale Ende erspielt.
Kann ich jetzt in meinem NG+ alle Trophäen erlangen? Mittels Save Datei?
Bin kurz vor dem Dorf.
 
Also beim Shura-Ending ist jetzt endgültig Schluss für mich. Das ist mir dann doch zu viel des Guten. Diese Kopfschmerzen sind es mir einfach nicht wert :shakehead:
 
Sooo, hab gestern um 2 Uhr nachts nach 2 Stunden auch den letzten Boss gelegt. Man war das ein Krampf. :kneel: Am Ende hat sich wirklich die Taktik mit dem Schirm ab der 2. Phase von Isshin als am besten erwiesen. Danke für die Tipps. :)

Ich belass es dabei und widme mich nun nach 2 Monaten anderen Spielen von der To-Do-Liste (Days Gone, Mortal Kombat 11, A Plague Tale, usw.). :)
 
Was fange ich dieses Spiel auch in der bis dato wärmsten Zeit des Jahres an :fp: Mal wieder super Timing. Sorry liebe Sonne aber das Game ist noch besser als deine wohlige Wärme (gut, Hitze trifft es eher heute):blushed:
 
Ich bin auch seit 3 Tagen bei dem letzten Boss und bin gestern richtig ausgetickt. Hab über 5 Stunden verschwendet und den immer noch nicht besiegt. :mad:

Die 1. Form krieg ich locker down. Bei dem kenn ich inzwischen jede Attacke auswendig.

Dann die 1. Phase der 2. Form ist auch noch ok. Bekomm den hier auch oft down. Doch bei der 2. Phase bekomm ich nen Hänger. Das mit dem Schirm schaff ich einfach nicht, da ich das Timing jedes mal verpasse. Am weitesten komm ich immer mit normalen Papieren und Kontern. Hab den so bei über 100 Versuchen genau 3 mal down bekommen. In der 4. Phase schaff ich es jedoch einfach nicht die beschissenen Blitze zu kontern, weil mir hier die Übung fehlt.

Ich war jedenfalls gestern kurz davor das Spiel aus dem Fenster zu schmeißen. Wenn es so weiter geht, geb ich auf. Hab echt kein Bock jeden Abend den gleichen Kampf zu machen, auf die Fresse zu bekommen und mit mieser Laune ins Bett zu gehen. :mad:

btw. hab alle Bosse inkl. aller Mini-Bosse und dem Höllen-Vieh besiegt. Nur diese Hack-Fresse schaff ich einfach ned. :mad:

Das beste ist, dass dann einige nach tagelangen üben ihre Spielzeit posten um zu zeigen, wie „groß“ das Spiel ist. ? Im Vergleich zu Dark Souls mag Sekiro vielleicht 1/4 so groß sein. Für die Bosse und Minibosse braucht man jedoch die zehnfache Zeit.
 
Puh dieses Game bringt mich an meine Grenzen. Nach Genichiro (oder besser gesagt wegen ihm) gehe ich das Game anders an, bei dem musste ich mich wirklich mit den Mechaniken auseinandersetzen. Davor kam ich noch durch mit cheesy Taktiken und viel Weglaufen, bei dem muss man sich komplett auf das Parieren einlassen oder man ist in Sekunden tot. Das war ein geiles Gefühl den zu legen! Jetzt hänge ich gerade am Miniboss O'Rin, die reisst mir ordentlich den Arsch auf. Muss noch rausfinden wie ich die angehen soll. Tolles Game, macht fast so viel Spass wie DkS...fast.
 
Sorry wegen DP aber ich habe eine Frage:
Ich bin im wahrscheinlich letzten Abschnitt angekommen vor dem zweiten Nonnen-Kampf.
Wann soll ich ein Savefile abspeichern wenn ich alle Variationen des "guten" Endes erleben will. Ich meine ausdrücklich nicht das schlechte Ende, da bin ich schon drüber weil ich zu Kuro halte. Das hole ich im NG+ dann nach...dongge!
 
Wann soll ich ein Savefile abspeichern wenn ich alle Variationen des "guten" Endes erleben will. Ich meine ausdrücklich nicht das schlechte Ende, da bin ich schon drüber weil ich zu Kuro halte. Das hole ich im NG+ dann nach...dongge!
vor dem Boss dieses Gebietes, also bevor du in der kleinen Höhle vor dem Stein betest.
 
Also hab ich es bereits verpasst wenn ich schon vor der verdorbenen Nonne 2 stehe?
nope, der richtige boss kommt am ende des Abschnitts ;)

EDIT:
Wie gesagt, ein Stein in einer kleinen Höhle. vor dem Stein ist ein kleiner kaputter Gartenzaun und und einpaar Stufen, und man kann am Stein beten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom