PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
@DECKIMBAL: Lass dich doch erstmal auf das Spiel ein. ;) Die Kamera wird aber leider bis zum Finale nicht besser....imo einziger wirklicher Kritikpunkt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin mittlerweile recht weit und hatte schon einige sehr coole Kämpfe, aber so richtig packen tut mich Sekiro leider nicht. Mir fehlt einfach dieses Besondere, was mich in den Souls Spielen immer gefesselt hat. Trotzdem ein guter Titel und es freut mich, dass From auch mal andere Settings ausprobiert.
 
bin gerade im ng+. irgendwie rushe ich nur von boss zu boss und erforsche nichtsmehr. wirklich wichtiges loot versäumt man ja nicht wirklich oder? ich komme fast beängstigend schnell voran... ;)
 
Habe Sekiro gestern wieder angefangen, nachdem ich einen ganzen Monat einfach keinen Bock auf die ganze Frusttour hatte. Bin ein ganzes Stück weitergekommen. Bin jetzt im Hirata Anwesen Round 2 und habe schon wieder keinen Bock mehr auf den scheiß :kruemel:

Gibt es bei diesen lila Gegnern irgendeinen Trick oder so? Jeder einzelne von denen ist so stark wie ein Miniboss und nachdem ich jetzt gegen viele von denen nacheinander angetreten bin habe ich einfach nur die Schnauze voll. Ich schaffe auch den Miniboss Jozou der Trinker nicht, weil so ein lilanes Arschloch neben ihm steht.

Egal wie cheesy die Strategie ist, ihr könnt es mir ruhig sagen. Es ist mir einfach nur noch scheiß egal. Ich will das Spiel nur noch hinter mich bringen...
 
Beim lila Typen einfach Puppenspieler anwenden und generell haben die eine 4 Move Kombination am Ende den mikri Konter anwenden
 
Die Kamera in Sekiro ist so dermaßen heftiger Müll. Ich sterbe gegen den Boss Uhu (Daddy) immer wieder auf die selbe Weise: ich verliere ihn aus den Augen. Das Game dreht so heftig durch, nur weil eine Säule zwischen mir und dem Boss steht. Macht dann einfach den fukkin Lockon weg und dreht die Kamera etwas, so dass ich nix sehen kann. Wahnsinnig fair von dem Spiel.

Edit: Irgendein Tipp gegen die Knallerbsen von der Arschgeige? Komme mit Blocken und Mikirikonter gut voran, aber die scheiß Knallerbsen ruinieren mir echt jeden Run...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Tipp gegen die Knallerbsen von der Arschgeige? Komme mit Blocken und Mikirikonter gut voran, aber die scheiß Knallerbsen ruinieren mir echt jeden Run...

Du kannst durch die Attacke nach vorne rechts ausweichen und hast dann eigentlich immer freie Schläge. Musst das aber wahrscheinlich ein paar Mal üben.
 
Ist es überhaupt möglich seine Haltung zu durchbrechen? Ich hab das Gefühl das die feige Sau extra Abstand zu einem hält, wenn sein Haltungsschaden zu hoch wird...

Edit: In der zweite Phase mein ich. Wenn der den Uhu-Express nimmt kann ich ja nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den alten Knacker erledigt. War eigentlich nicht so schwer, wie ich immer gehört habe. Da finde ich 2 lilane "Normis" weit schwerer. Wäre sogar schneller mit ihm fertig gewesen, wenn nicht diese fukkin Kamera aus der Hölle immer im Weg wäre.
 
Ja, die Kamera saugt in einigen Arealen wirklich....

Den
alten Drecksack
hab ich gecheesed....hat etwas gedauert war aber entspannter!
 
Der letzte Bossfight ist so ne fukkin Zeitverschwendung.
Das Arschloch Genishiro musste ja irgendwann auftauchen. Komme mit dem auch nach tausend Versuchen nicht klar. Seine Kombos sind immer ein wenig anders, was mich immer wieder immer wieder immer wieder aus der Bahn wirft. Der ganze Kampf findet auch in diesem scheiß Blumen- oder sonstwas-Feld statt, wodurch ich nix erkenne. Also besteht der erste Teil des Kampfes, den Gegner in die freie Fläche zu locken. Der alte Bastard Isshin ist sogar wahnsinnig langsam dabei. Der Kampf ist natürlich ordentlich schwer, also muss ich das immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder wiederholen.

Habs bis in die letzte Phase geschafft, kann aber einfach nicht mehr. Mal sehen, ob ich die nächsten Tage überhaupt noch Bock habe das Spiel wieder zu starten :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Der letzte Bossfight ist so ne fukkin Zeitverschwendung.
Das Arschloch Genishiro musste ja irgendwann auftauchen. Komme mit dem auch nach tausend Versuchen nicht klar. Seine Kombos sind immer ein wenig anders, was mich immer wieder immer wieder immer wieder aus der Bahn wirft. Der ganze Kampf findet auch in diesem scheiß Blumen- oder sonstwas-Feld statt, wodurch ich nix erkenne. Also besteht der erste Teil des Kampfes, den Gegner in die freie Fläche zu locken. Der alte Bastard Isshin ist sogar wahnsinnig langsam dabei. Der Kampf ist natürlich ordentlich schwer, also muss ich das immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder wiederholen.

Habs bis in die letzte Phase geschafft, kann aber einfach nicht mehr. Mal sehen, ob ich die nächsten Tage überhaupt noch Bock habe das Spiel wieder zu starten :kruemel:

ich hab tagelang täglich 30-60 min gespielt. irgendwann habe ich einfach alle phasen beherrscht. für mich war es wichtig nie zu glauben dass ich gewinne. das nahm mir den druck... ;)
 
Ja so ist Sekiro....hatte zwischendurch auch den ein oder anderen Moment wo ich einfach nen Break gemacht habe weil ich in dem Moment keinen Bock mehr hatte. Irgendwann geht man dann aber ausgeruht an die Sache, konzentriert sich und zack liest man alles nahezu perfekt und die Gegner haben nicht mehr viel entgegenzusetzen.
 
Ich finde die letzten beiden Phasen schon echt witzig, denn die unangenehmsten Gegner in Sekiro sind für mich sind die mit Speer als Waffe. Selbst jetzt am Ende finde ich Gegner mit der Waffe einfach nur eklig zu bekämpfen. Als dann Isshin in seiner zweiten Phase genau diese Waffenart gezogen hat, habe ich tatsächlich laut "wollt ihr mich verarschen?" geschrien :uglylol:
 
Heute nach 5 Versuchen den letzten Boss gelegt. Hatte mich eigentlich auf deutlich mehr Versuche eingestellt :ugly:

Der ist ziemlich leicht, wenn man folgendes mit in den Kampf nimmt: Akos Konfekt/Geiststurz, Göttliches Konfekt, Geladener Schirm + die Fähigkeit "Kraftprojektion" und natürlich das gute, alte Ichimonji. Ich wünschte ich hätte schon vorher gewusst, dass Göttliches Konfekt den Angriff gegen ALLE Gegner erhöht...

Edit:
D8JqLrhWsAEvnD9.png


Von wegen Sekiro ist ein kurzes Spiel und so :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom