PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Ja der Kerl kann dir ab seiner zweiten Phase schon den letzten Nerv rauben. Aber in unter Druck zu setzen ist einfach der beste Weg um ihn zu legen. Dank seiner Stoßattacke kann man ja noch schön mit Mikiri arbeiten. Hab's auch mal mit der Wegrenntaktik versucht nur hatte ich da die Geduld verloren.

Hab jetzt endlich Uhu den Vater in Hirata gelegt. Den Kampf fand ich echt tough. Bin danach nochmal zum Dämon des Hasses und hab den diesmal mit nem Cheese gelegt.? Der Trick ist so herrlich trollig.
 
Gibt es in irgendeiner Form Gerüchte oder Infos ob From DLCs für Sekiro plant? Würde das sehr begrüßen! :)

PS: Ganz schön ruhig hier....gibt doch sicherlich noch genügend Leute, die dieses wunderbare Game (mal abgesehen von der Kamera-was habe ich in manch engem Areal geflucht wenn man sich und den Gegner nicht mehr sieht) noch nicht gespielt haben. Imo bleibt es mein heißester GotY Anwärter und ich lege es immer wieder gerne ein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in irgendeiner Form Gerüchte oder Infos ob From DLCs für Sekiro plant? Würde das sehr begrüßen! :)

PS: Ganz schön ruhig hier....gibt doch sicherlich noch genügend Leute, die dieses wunderbare Game (mal abgesehen von der Kamera-was habe ich in manch engem Areal geflucht wenn man sich und den Gegner nicht mehr sieht) noch nicht gespielt haben. Imo bleibt es mein heißester GotY Anwärter und ich lege es immer wieder gerne ein! :)

In der Regel lässt sich From immer 3-4 Monate Zeit, ehe sie den DLC ankündigen. War bei Old Hunters auch so. Vielleicht zur E3?

Hab jetzt Platin und im dritten Durchgang den final Boss gelegt. Werde wohl warten, ob da noch was kommt und eventuellen DLC in diesem Durchgang angehen. Die Lore gibt ja einiges her an denkbaren Szenarien (Tomoe/Sculptor/ministry) und die Buddha Statue das ganze noch sehr leicht zu integrieren.
 
geschafft. am ende ging es sehr gut und ich habe alle 4 phasen beherrscht. für mich bisher mein goty. das spiel ist perfekt für das was es sein mag... :)

irgendwie bekomme ich jetzt lust auf nioh...


Respekt! :goodwork: Sekiro ist eines der ganz wenigen Spiele wo man am Ende wirklich stolz sein kann wenn man es geschafft hat, ist bisher auch mein goty.
 
Hab mir nach langer Zeit nun endlich die Platin gekrallt. :tinglewine: Auch wenn die laut Prozentangaben einige Leute geholt haben bin ich echt stolz darauf wenn ich nochmal zurückdenke wie mich das Spiel zum Beginn geplagt hat.

Mein Fazit:

Für mich das beste und intensivste Kampfsystem der Videospielgeschichte. Die Bossfights sind so genial und ästhetisch choreographiert das man sich wirklich wie ein Shinobi fühlt. From Software hat wieder Mal verstanden den Gamer mit einem perfekt ausgearbeiteten Spielkonzept zum Umdenken und perfektionieren zu zwingen. Dieser Entwickler ist zweifellos der Beste der letzten Jahre und mir völlig unverständlich das dieses Meisterwerk bei den Metakritikern nicht ganz oben steht. Es gibt nichts vergleichbares, nichts intensiveres... Ich ziehe meinen Hut vor diesen talentierten Genies!



Einzig die Kamera könnte man an manchen Stellen fixen :coolface:
 
Im Nachgang fand ich Sekiro schlechter als Blood-Souls. Mir hat das Level und customizing des eigenen Charakters doch irgendwie gefehlt

Es siedelt sich halt irgendwo zwischen Action Adventure und Hack and slay an. Finde in der Nachbetrachtung das Spiel im Design genau richtig. Als Alternative bleibt ja immer noch Soulsborne.

Jetzt noch einen fetten DLC nach schieben und dann Bloodborne 2 ankündigen bitte ✌️
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Hab mir nach langer Zeit nun endlich die Platin gekrallt. :tinglewine: Auch wenn die laut Prozentangaben einige Leute geholt haben bin ich echt stolz darauf wenn ich nochmal zurückdenke wie mich das Spiel zum Beginn geplagt hat.

Mein Fazit:

Für mich das beste und intensivste Kampfsystem der Videospielgeschichte. Die Bossfights sind so genial und ästhetisch choreographiert das man sich wirklich wie ein Shinobi fühlt. From Software hat wieder Mal verstanden den Gamer mit einem perfekt ausgearbeiteten Spielkonzept zum Umdenken und perfektionieren zu zwingen. Dieser Entwickler ist zweifellos der Beste der letzten Jahre und mir völlig unverständlich das dieses Meisterwerk bei den Metakritikern nicht ganz oben steht. Es gibt nichts vergleichbares, nichts intensiveres... Ich ziehe meinen Hut vor diesen talentierten Genies!



Einzig die Kamera könnte man an manchen Stellen fixen :coolface:

Der beste Entwickler, weil er ein Spiel entwirft, dass nur 5 % der Spieler es bis zum ersten Boss schaffen?

Die Welt ist viel kleiner als Souls, Boss und Miniboss Recycling, Skills und Prothesen bringen kaum was... es gibt zu viele Kritikpunkte an dem Spiel um dermaßen zu übertreiben. Der Metacritic ist berechtigt und genau in der richtigen Höhe.
 
Der beste Entwickler, weil er ein Spiel entwirft, dass nur 5 % der Spieler es bis zum ersten Boss schaffen?

Die Welt ist viel kleiner als Souls, Boss und Miniboss Recycling, Skills und Prothesen bringen kaum was... es gibt zu viele Kritikpunkte an dem Spiel um dermaßen zu übertreiben. Der Metacritic ist berechtigt und genau in der richtigen Höhe.

Ich habe meinen Standpunkt warum ich das so sehe erläutert. Und nur weil man keine Lust hat sich mit den Mechaniken und Fähigkeiten des Spiels auseinanderzusetzen bedeutet das nicht das diese sinnlos sind. Nicht zwingend notwendig aber man kann sich das Leben leichter machen wenn man damit rumexperimentiert. Ich mache ein Spiel nicht an seiner Größe fest sondern wie sehr mich der Inhalt (Story, Mechaniken usw)fesselt. Souls und Bloodborne sind für mich genauso geniale Games. Und nur weil du oder andere damit nicht warm werden und schon früh im Spiel scheitern muss das ja nicht für mich gelten. Ich habe das Spiel sehr intensiv erlebt und wahrgenommen. Von der anfänglichen Leidenszeit und beinah Abbrüchen bis hin zu no damage Boss fights. Da braucht es kein Open World Standard Sammelmist.
 
Jedem seine eigene Bewertung, aber die Aussage „Prothesen bringen kaum was“ -> absoluter BULLFUCK.

Prothesen cheesen teilweise ganze Bosse. :kruemel:
 
Möglicherweise besteht ein Zusammenhang, darum geht’s aber nicht.

Deine Aussage war: Prothesen bringen kaum was. Das ist halt nicht korrekt, um es mal nüchterner zu beschrieben.
 
Der beste Entwickler, weil er ein Spiel entwirft, dass nur 5 % der Spieler es bis zum ersten Boss schaffen?

Die Welt ist viel kleiner als Souls, Boss und Miniboss Recycling, Skills und Prothesen bringen kaum was... es gibt zu viele Kritikpunkte an dem Spiel um dermaßen zu übertreiben. Der Metacritic ist berechtigt und genau in der richtigen Höhe.

7,1% Spieler die PSN haben, haben die Platinumtrophäe. Das ist insbesondere im Quervergleich mit anderen Games ein enorm hoher Wert. Das lässt auch die These zu, dass diejenigen, die sich das Spiel kaufen sich auch darauf einlassen. Ist auch bei anderen FromGames so. Also Unsinn mit den 5%.

Die Welt ist kompakter, ja. Das muss sie aber auch sein um diese Intensität abbilden zu können.

Und zum Thema Prothesen: Jede einzelne kann bei bestimmten Gegnern den Unterschied machen, das Spiel stößt einen aber nicht mit der Nase drauf. Sekiro verzichtet auf bevormundende Spielerführung und das ist auf keinen Fall ein Negativpunkt.

Das ist designerisch eine Klasse für sich, was From hier abgeliefert hat, keine Ahnung warum du das so negativ siehst.
 
Ich habe mir gestern auch meine erste Platin seit Langem geholt. :awesome:

Ich habe das Spiel gehasst und ihm den Krieg erklärt, aber rückblickend wird es eines der besten Spiele überhaupt sein.
Vor ein paar Jahren waren Spiele mit herausforderndem Schwierigkeitsgrad noch die Norm und man musste seinen Kopf einsetzen, um im Spiel voran zu kommen. Das hat Sekiro bei mir geschafft und es hat mir echt gefehlt.
Ein echtes Goldstück unter dem ganzen hirnlosen Einheitsbrei.
 
habe mir jetzt auch sekiro zugelegt. Vorerfahrung: DS 3 und BB.


ein paar kritikpunkte habe ich schon:
es spielt sich schon ganz anders.

- was mir bislang weniger gefällt, ist die Tatsache, dass die einfachen Gegner einfach nur Kanonenfutter sind und nerven, vor allem wenn sie in einen Kampf gegen einen zwischenboss eingreifen, weil sie auf einen aufmerksam geworden sind.
- besonders nervtötend ist auch die kamera.
- ganz anfreunden kann ich mich auch nicht mit der tatsache, dass man aktiv wieder aufstehen muss. gerade wenn man in einer angriffskombi des gegners feststeckt und im ersten moment gar nicht mitbekommt, dass sich der char in der "am boden liegen" animation befindet (denn optisch ist das nicht immer gleich ersichtlich) und man in diesen momenten zu blocken versucht aber dafür einfach nur mächtig einsteckt.
- das nicht lesen können der schriftzeichenangriffe halte ich auch für doof. da entscheidet nicht selten pures glück, ob man in diesem moment die richtige taste gedrückt hat.
- die Drachenfäule, welche deine Mitstreiter befällt und deine Wahrscheinlichkeiten nach einem Ableben alles zu behalten einschränkt, finde ich auch wenig gelungen. Es handelt sich bislang lediglich um einen Spielzeitstrecker, wenn ich regelm. Heilmittel kaufen/farmen muss, um die neg. Effekte wieder aufzuheben und bringt bis jetzt überhaupt keinen mehrwert!



Habe gerade Genichiro Ashina im Oberen Turm gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ganz schön ruhig hier....gibt doch sicherlich noch genügend Leute, die dieses wunderbare Game (mal abgesehen von der Kamera-was habe ich in manch engem Areal geflucht wenn man sich und den Gegner nicht mehr sieht) noch nicht gespielt haben. Imo bleibt es mein heißester GotY Anwärter und ich lege es immer wieder gerne ein! :)

Hab es tatsächlich einige Wochen nicht mehr gespielt und habe dabei schon über die Hälfte des Spiels hinter mir. Es kamen dann aber mit MK 11 und Co. ein Haufen neuer Titel für mich persönlich raus, dass ich es nicht mehr weitergespielt habe :blushed: Muss mal wieder anfangen wenn es zeitlich passt.

Für mich persönlich bisjetzt das klar beste Game von FS, aber stehe eher auf NG oder Shinobi Titel, da reizt mich alleine das Setting deutlich mehr als bei Souls und Co.
 
habe mir jetzt auch sekiro zugelegt. Vorerfahrung: DS 3 und BB.


ein paar kritikpunkte habe ich schon:
es spielt sich schon ganz anders.

- was mir bislang weniger gefällt, ist die Tatsache, dass die einfachen Gegner einfach nur Kanonenfutter sind und nerven, vor allem wenn sie in einen Kampf gegen einen zwischenboss eingreifen, weil sie auf einen aufmerksam geworden sind.
- besonders nervtötend ist auch die kamera.
- ganz anfreunden kann ich mich auch nicht mit der tatsache, dass man aktiv wieder aufstehen muss. gerade wenn man in einer angriffskombi des gegners feststeckt und im ersten moment gar nicht mitbekommt, dass sich der char in der "am boden liegen" animation befindet (denn optisch ist das nicht immer gleich ersichtlich) und man in diesen momenten zu blocken versucht aber dafür einfach nur mächtig einsteckt.
- das nicht lesen können der schriftzeichenangriffe halte ich auch für doof. da entscheidet nicht selten pures glück, ob man in diesem moment die richtige taste gedrückt hat.
- die Drachenfäule, welche deine Mitstreiter befällt und deine Wahrscheinlichkeiten nach einem Ableben alles zu behalten einschränkt, finde ich auch wenig gelungen. Es handelt sich bislang lediglich um einen Spielzeitstrecker, wenn ich regelm. Heilmittel kaufen/farmen muss, um die neg. Effekte wieder aufzuheben und bringt bis jetzt überhaupt keinen mehrwert!



Habe gerade Genichiro Ashina im Oberen Turm gelegt.

Mit der Zeit erkennt man welcher unblockbarer Angriff erfolgt. So erging es mir zumindest...
 
  • Lob
Reaktionen: zig
habe mir jetzt auch sekiro zugelegt. Vorerfahrung: DS 3 und BB.


ein paar kritikpunkte habe ich schon:
es spielt sich schon ganz anders.

- was mir bislang weniger gefällt, ist die Tatsache, dass die einfachen Gegner einfach nur Kanonenfutter sind und nerven, vor allem wenn sie in einen Kampf gegen einen zwischenboss eingreifen, weil sie auf einen aufmerksam geworden sind.
- besonders nervtötend ist auch die kamera.
- ganz anfreunden kann ich mich auch nicht mit der tatsache, dass man aktiv wieder aufstehen muss. gerade wenn man in einer angriffskombi des gegners feststeckt und im ersten moment gar nicht mitbekommt, dass sich der char in der "am boden liegen" animation befindet (denn optisch ist das nicht immer gleich ersichtlich) und man in diesen momenten zu blocken versucht aber dafür einfach nur mächtig einsteckt.
- das nicht lesen können der schriftzeichenangriffe halte ich auch für doof. da entscheidet nicht selten pures glück, ob man in diesem moment die richtige taste gedrückt hat.
- die Drachenfäule, welche deine Mitstreiter befällt und deine Wahrscheinlichkeiten nach einem Ableben alles zu behalten einschränkt, finde ich auch wenig gelungen. Es handelt sich bislang lediglich um einen Spielzeitstrecker, wenn ich regelm. Heilmittel kaufen/farmen muss, um die neg. Effekte wieder aufzuheben und bringt bis jetzt überhaupt keinen mehrwert!



Habe gerade Genichiro Ashina im Oberen Turm gelegt.
Wie Wäre es mit "Vorerfahrung: Tenchu"?
Es kann schon ein bisschen frusten, wenn man es wie ein Souls spielt.
- Manche Gegner sind nicht nur Kanonenfutter, sie machen "Zwischenbosse" auch auf Dich aufmerksam, und somit Teil des Gamedesign.
- Das Schriftzeichen ist immer das gleiche, die Art des Angriffs musst du an der Animation erkennen.
- Wenn Dir das heilen der Drachenfäule nichts bringt, warum farmst/kaufst Du dann die Heilmittel? vielleicht ist Dir das Heilen ja später wichtiger, wenn es nicht mehr so schwierig ist an die Resourcen zu kommen.

Ich hab es am Anfang nicht geheilt, gerade weil mir das Heilmittel so wertvoll und selten vorkam. Hab aber auch das gesamte Spiel über nichts gefarmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom