PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Der Uhu Vater ist im Vergleich zum Schwertheiligen voll easy. Bei dem hänge ich zur Zeit und mit viel Liebe und Geduld komme ich in die dritte Phase aber da kommt dann noch eine:angst:
 
So, gestern endlich den Endboss gelegt.
Hab dafür jetzt ca. 5-6 Stunden gebraucht. Ohne die Taktik mit dem geladenen Schirm + Tanto in den Phasen 3 und 4 hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft bzw. keinen Nerv gehabt.

Phasen 1 und 2 waren nach einiger Zeit allerdings ziemlich easy.
 
Der zweite Kampf gegen den Vater/Uhu im Anwesen ist ja echt Geisteskrank. Ist der Endboss echt noch schwerer? Ich glaube dann fange ich langsam an zu kapitulieren. Habe es gestern Abend nach ca. 30 Versuchen nicht 1x in die zweite Phase geschafft, der killt mich teilweise instant mit 1-2 Hits. Wahnsinn einfach nur. Für mich aktuell der schwerste Boss aller From Software Spiele, die ich gespielt habe. (DS 1-3, Bloodborne)
Ich habe echt gar keinen Fortschritt in dem Bosskampf für mich erkannt gestern.
 
Ich fand ja Uhu im Anwesen am Schwersten und final boss für das Bad ending.
Den 4 Phasen endboss fand ich gar nicht soooo hart, hab ihn damals in etwa 7 Versuchen gelegt. Ne Woche später nochmal für nen Kumpel in ner knappen Stunde.

An Uhu hang ich glaub 3 - 4 Stunden und endboss bad ending bestimmt auch über 2 Stunden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab jetzt den Dämon des Hasses gelegt und wollte das NG starten. Bin jetzt im Endgame und kann nach wie vor Emma über dem toten Ishin finden. Ich brauche irgendwie eine Fähigkeit um seine letzten Worte zu bekommen. Ist das Trophy relevant?
 
Hab jetzt den Dämon des Hasses gelegt und wollte das NG starten. Bin jetzt im Endgame und kann nach wie vor Emma über dem toten Ishin finden. Ich brauche irgendwie eine Fähigkeit um seine letzten Worte zu bekommen. Ist das Trophy relevant?

Du musst eine dieser teuren Fähigkeiten am Ende eines Fähigkeiten-Baumes freischalten, soweit ich weiß.
Danach gibt Emma dir eine weitere Rolle, von eben jenem Ishin, mit noch teureren Fähigkeiten, die du nie nutzen wirst ;)

Brauchst du für eine Trophy, ja.
 
Du musst eine dieser teuren Fähigkeiten am Ende eines Fähigkeiten-Baumes freischalten, soweit ich weiß.
Danach gibt Emma dir eine weitere Rolle, von eben jenem Ishin, mit noch teureren Fähigkeiten, die du nie nutzen wirst ;)

Brauchst du für eine Trophy, ja.

Der Ashina Stil musste gemaxed werden! Danke für den Tipp? NG kann kommen.
Macht es Sinn im NG einfach durchzurechnen oder hat man dadurch einen Nachteil wenn man nicht alle Bosse legt?
 
Der Ashina Stil musste gemaxed werden! Danke für den Tipp? NG kann kommen.
Macht es Sinn im NG einfach durchzurechnen oder hat man dadurch einen Nachteil wenn man nicht alle Bosse legt?

Du bist am Anfang vom NG+ sehr stark "überlevelt", also dank den vielen Kürbissamen sind alle ersten Bosse eher leicht, weil du dich halt ständig heilen kannst. Ich würde sie daher schon legen, weil du nach dem recht leichten Sieg Angriffskraft +1 dazu bekommst.

Aber an den Mini Bossen kannst du (meiner Meinung nach) easy vorbei laufen, wenn du alle Gebetsperlen hast. Die bringen nichts mehr. Manche Mini Bosse haben allerdings eine Nebelwand, d.h. die muss man besiegen.
 
gibt es bei er option zum mikiri konter eig immer das symbol + dem geräusch?
-edit-
nö tuts wohl nicht... ;)

dritte phase fast geschafft. erste und zweite hab ich jetzt im griff und langsam wird die dritte auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

nier-automata-sekirowukce.jpeg

:banderas:
 
Ey, ich krieg grad meinen Arsch versohlt in jede Richtung die ich gehe... :heul:

Naja, bins von Froms Spielen ja gewohnt. Jedes Mal das Gleiche... Erst mal nix reißen und wenn ichs dann durch habe und nochmal angehe flutscht es.

Das mit dem Kontern ist echt zum Haare ausreißen bei mir. Ich WEIß dass ich oftmals nach vorne ausweichen soll um dem Angriff zu entgehen und TROTZDEM weiche ich zu 90% nach Hinten aus und werde dann natürlich getroffen. argh So blöder Automatismus bei mir. Werde wohl wie bei Bloodborne schon ne Weile brauchen bis ich das raus habe.
 
langsam würde ich gerne schreiben dass ich durch bin. aber zumindest mache ich fortschritte. erste und zweite phase gehen problemlos und oft kassiere ich keinen treffer. war schon ab und zu hälfte vierte phase und langsam kann ich phase 3 und 4 auch lesen. ich muss in den beiden letzten phasen offensiver spielen. denke ein sieg geht nur über haltungsschaden... :)
 
Die letzten beiden Phasen bin sehr defensiv angegangen, als ich es geschafft hatte. Man kann recht verlässlich nach der Sprungattacke ein bis zwei Schläge platzieren, wenn man nach vorne rechts ausweicht. Den Rest der Zeit bin ich nur weg gerannt, um meine Haltung zu regenerieren.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Die letzten beiden Phasen bin sehr defensiv angegangen, als ich es geschafft hatte. Man kann recht verlässlich nach der Sprungattacke ein bis zwei Schläge platzieren, wenn man nach vorne rechts ausweicht. Den Rest der Zeit bin ich nur weg gerannt, um meine Haltung zu regenerieren.
ja das ist gerade meine taktik. ich verwende noch die giftklingen und versuche mich immer näher an ihn ran zu tasten damit ich ihn im nahkampf "lerne"...
 
Die letzten beiden Phasen bin sehr defensiv angegangen, als ich es geschafft hatte. Man kann recht verlässlich nach der Sprungattacke ein bis zwei Schläge platzieren, wenn man nach vorne rechts ausweicht. Den Rest der Zeit bin ich nur weg gerannt, um meine Haltung zu regenerieren.

Mit dieser Taktik habe ich den Burschen letztes WE auch gelegt.
 
Zurück
Top Bottom