PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Habs heute nun endlich durchgespielt, alles gemacht was man in einem Durchgang machen kann. Was ein geiles Spiel! :awesome: Werde die Tage dann noch ins NG+ starten und mir die restlichen Fähigkeiten und Upgrades holen.
 
Hab mich Heute nochmal an Ishin versucht. Seinen ersten Balken schaff ich mittlerweile Problemlos. Ab seiner zweiten Phase finde ich kein optimales Muster in den Flow zu kommen. Will das Spiel endlich zur Seite legen.
 
Der Typ ist so ein bisschen der Father Gascoine des Spiels, also der "Gatekeeper". Ab hier musst du zeigen, dass du die Kampfregeln beherrscht und glaub mir, wenn du den schaffst wird es zwar nicht einfacher, aber du hast das Skillset beisammen, das Spiel erfolgreich zu beenden. Keep it going und viel Erfolg und Spaß wünsch ich dir ;)

Danke danke :D

Ja ist tatsächlich so. Und dadurch, dass es sich recht anders spielt als ein Souls, sind diese Erfahrungen hier nicht viel Wert xD
 
Mal eine Frage, die sicher schon hundert Mal gestellt wurde, aber egal... :D

Habe diese Wanderaffen auf dem Berg/Tempel gekillt (Lustiger Kampf!) und könnte nun in die Kanonenfestung oder in die Tiefen von Ashina. Zumindest habe ich gelesen das man in den Tiefen von Ashina einen Boss killen kann für den man dann den "Tauchen Skill" bekommt. Sollte ich erst dahin oder erst in die Kanonenfestung? Oder scheiß egal?
 
Mal eine Frage, die sicher schon hundert Mal gestellt wurde, aber egal... :D

Habe diese Wanderaffen auf dem Berg/Tempel gekillt (Lustiger Kampf!) und könnte nun in die Kanonenfestung oder in die Tiefen von Ashina. Zumindest habe ich gelesen das man in den Tiefen von Ashina einen Boss killen kann für den man dann den "Tauchen Skill" bekommt. Sollte ich erst dahin oder erst in die Kanonenfestung? Oder scheiß egal?

Ich würde zuerst in die Tiefen, denn der Boss da ist nicht so hart und das Tauchen Skill ist sehr nützlich. Außerdem kann man in dem Gebiet vor dem Boss richtig locker farmen.
 
Vorhin den

Löwenaffen-Boss

erledigt. First try :shaded: Was ein geiler Bosskampf :banderas:

Am Anfang war ich ja leicht am verzweifeln (bei Lady Butterfly), aber nachdem es „klick“ gemacht hat, macht es extrem viel spaß. Das KS ist so verdammt gut, wie soll ich hier nach je wieder ein Souls spielen können!? xD
 
Jemand Tipps für den Boss

Großer Shinobi Uhu
?

Der ist echt ne harte Nummer, hab Ihm ein Todesstoß verpassen können, in seiner zweiten Phase hat er mich dann richtig gefistet.
 
Den Kampf wirst du lernen müssen, wobei es immer Lücken in seiner Verteidigung gibt, in denen du angreifen kannst. Erstaunlicherweise war der Kampf im zweiten Durchgang für mich schwerer, da hier viel mehr Haltungsschaden dazu kommt.

Wenn er die Bombe wirft, versuch hinter ihn zu kommen und einen Schlag zu landen. Bei mehr bin ich immer den Radius des Effekts gekommen. Ansonsten musst du schauen, dass deine Haltung relativ niedrig ist, da seine Angriffe ohne perfektes Parieren diese schnell durchdringen. Ich bin dafür immer auf Abstand gegangen, was bei seiner einen Rush-Attacke nicht so einfach ist. Immerhin hast du mit doppelten Shurikenwurf und folgendem Sprungangriff eine Attacke, die du fast immer bestrafen kannst.
 
Eben direkt den Demon of Hatred gelegt, nachdem ich es gestern fast 2 Stunden versucht hatte. Bereits nach ein paar tries habe ich gemerkt, dass der Lümmel gar nicht so schwer ist und es wirklich nur eine Frage der Geduld ist. Denn man kann jeden seiner Angriffe gut auf die ein oder andere Weise umgehen/kontern.

Mit etwas Abstand hat es dann geklappt. Manchmal darf man sich einfach nicht zu sehr rein steigern und muss das ganze cool angehen ^^°
 
Hmm... bin unschlüssig welche high end Prothese die beste ist. Ich hab 4 Lapislazuli.

Welche Prothese ist denn für die letzten Gegner nach dem Palast der urquelle am nützlichsten? Wurfstern, Axt, Giftklinge oder Flammen?
 
Ich würd ebenfalls am ehesten Shuriken raten, wobei es echt egal ist, da sie allesamt nicht wirklich was bringen.
Am besten fährt man auch am Ende noch mit dem Feuerwerk, und da entweder mit dem verzögerten Lila-Feuerwerk oder der allerersten Instant Variante.
 
Sry für Doppelpost aber hier ist ja nix mehr los :coolface:

Habe die Sau nun tatsächlich gelegt und glaube das Normalending erspielt. So sehr mich das Spiel Nerven gekostet hat würde ich allein wegen den noch fehlenden Bossen noch gern die Platin versuchen. An diejenigen Besitzer.. wie wäre es denn am schlausten jetzt vorzugehen? Habe einen Back Up kurz nach Uhu gemacht. Das Ende mit dem heiligen Kind kann ich ab da noch machen, dass mit Emma leider nicht da sieh sich nicht mehr vom Fleck rührt. Möchte maximal noch nen zweiten Durchgang machen.
 
Im Prinzip solltest du in dem Fall direkt in den zweiten Durchgang gehen, direkt alle Bedingungen erfüllen und dein erstes Backup vor dem Uhu erstellen. Dort das Shura-Ende auswählen und die Bosse besiegen. Anschließend das Backup laden und wieder Richtung normales Ende spielen. Dann nach dem Kampf gegen Isshin, bevor du zu Kuro gehst, ein weiteres Backup erstellen und nacheinander die beiden fehlenden Enden triggern.

Wobei es einigen Grind bedarf, um alle Fähigkeiten freizuschalten, weshalb du hierfür auch einen weiteren Durchgang angehen könntest. Ansonsten war für mich die einfachste Stelle zum Grinden im Endgame an der Treppe, wo der Oger war, bei den roten Soldaten.
 
Noch zwei Tipps: Wenn du die Platin leichter willst, hol dir noch alle möglichen Lapiz Lazuli.
Ist wichtig, um deine Prothesen alle zu verbessern.
Und ich rate auch dazu die Kopflosen Mini-Bosse vor Durchgang 2 zu plätten.
Leichter als jetzt werden die nie wieder, und du brauchst sie für die "Alle Bosse" Trophy :)
 
Zurück
Top Bottom