PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
So jetzt hatte ich viel Zeit zum Spielen und habe viele Fragen an diejenigen die durch sind:

1. Ich stehe jetzt vor Uhu der mich vor eine Wahl stellt. Ich denke je nach Ausgang wird das wohl das Ende beeinflussen. Gibt es danach den letzten Endkampf oder geht es ich weiter?
2. Gibt ja s hier wieder die Möglichkeit den USB StickTrick wie in den Souls spielen anzuwenden. Falls ja wann wäre der richtige Zeitpunkt um einen Backupsave zu machen?

3. Wo gibt es einen guten Spot um Gold zu Farmen? Dorf Mibu?

4. Ist es notwendig die kopflosen und Shishimen Krieger zu legen? Droppen die guten loot?


Mir ist zudem glaube ich etwas dämliches passiert. Habe auf dem Weg zur Kanonenfestung eines dieser Schlangenaugen besiegt. Nur ist der mit von der Klippe gestürzt und hat keine Gebetskette gedropt. Ist das normal ?

Ich danke jetzt schon für Antworten.

Zum vierten Punkt. es gibt ein Prothesenmodul wo man keinen Grauenschaden nimmt. Somit sind diese beiden Gegnertypen ganz easy ausser der im Wasser
 
Öhm..habe gerade den Uhu beim vierten mal Platt gemacht. Sollte der nicht angeblich so schwer sein? Oder kommt der nochmal wieder?

Naja jetzt erstmal weiter machen :)
 
Öhm..habe gerade den Uhu beim vierten mal Platt gemacht.

Den hatte ich beim ersten Durchspielen auch beim zweiten Anlauf geschafft. Dafür habe ich im zweiten Durchlauf einige mehr Versuche gebraucht, da hier die Bosse weniger verzeihen.

Für die letzte Frage, kommt es darauf an, welches Ende du verfolgst.
 
bin jetzt beim finalen Boss x mal gescheitert und werde das game erstmal ruhen lassen.

Sekiro ist ein gutes game, aber ich finde es den Souls-Born-Spielen klar unterlegen.

Ein paar Sachen die mich gestört haben:

-Leveldesign hat mir (bis auf einige Ausnahmen) nicht gut gefallen. Die Soulsborn-Spiele waren da wesentlich abwechslungsreicher
-Extremes Boss-Recykling
-Story finde ich nicht wirklich gelungen. Hätte man imo analog zu den Souls-Games handhaben sollen

Insgesamt fehlten mir einfach diese Wow-Momente wie ich sie in den anderen games unzählige male erlebt habe.
Das Spiel ist trotzdem gut und hoffe, dass es erfolgreich ist.
 
bin jetzt beim finalen Boss x mal gescheitert und werde das game erstmal ruhen lassen.

Da saß ich auch am Längsten dran, ist meiner Meinung nach auch der schwerste Boss im Game.
Irgendwann klappt es aber, dann schneidest du durch die ersten 2 Phasen wie Butter und packst mit etwas Mikiri-Glück auch den Rest.

Toi Toi Toi, nach der Ruhe kommt der Sturm ;)
 
Phoenix's Lilac Umbrella, der lilane Schirm. Der macht alles was mit Grauen zu tun hat zum easy mode.
 
Unglaublich aber wahr.. bin beim Endboss. Komm nur bis Phase 3, dann ist Endstation. Hab Heute ne 8 Stunden Session hinter mir. Ich brauche glaub nen Break.
 
Phase 3 vom Boss oder Phase 3 inkl. Vorspiel?

Wird schon. Am nächsten Tag war ich immer irgendwie besser, wenn ich vorher das Handtuch werfen musste. Muskelgedächtnis und Superkompensation :uglylol:
 
8 Std könnt ich mir nicht geben und dann noch die meiste Zeit bei nem Boss....:ugly: Ich brech dann lieber ab....Neuer Tag neue Reflexe....;) Alles in allem belohnt einen Sekiro mehr als die Souls Games für das Meistern von Hürden. Gegner lesen und Moves/Timing perfektionieren. :banderas: Zahlreiche Bosse legt man mittlerweile ohne nennenswerte Gegenwehr dieser. Ein geiler Aspekt ist auch: das Spiel gibt dir über die Zeit alles um es zu meistern. Die Prothese ist in vielen Situationen mehr als Gold wert! So gut das Game! Was soll noch kommen um es vom GotY Thron zu stoßen....?!
 
Für mich leider kein Goty-Kandidat. Hatte es direkt nach Release 2x durchgezockt aber danach war dann auch die Luft raus.
Mittlerweile habe ich auch keine Motivation auf einen dritten Run.
 
Für mich wird Sekiro am Ende des Jahres ein GOTY Kandidat sein.
Es kommen zwar noch viele Games, auf die ich mich freue, und ja, Sekiro hat einige Schwächen, aber ich hab es trotzdem richtig intensiv und super gern gezockt.

Hab die Platin.
Tatsächlich gibt es ab jetzt wenig bis nichts mehr zutun, also drück ich die Daumen für DLC.
Oder ein überraschendes DemS Remaster ;)
 
So, habe am Osterwochenende auch meinen first Run beendet. Am Anfang- also während der Ankündigung und in der ersten halben Stunde- war ich skeptisch, ob From hier an die pure Awesomeness von Bloodborne und Souls anknüpfen kann. Nach nunmehr 50 Stunden kurz vor dem (alternativen) Ende des zweiten Durchlaufs kann ich nur sagen: Holy Shit, sie können, und wie sie das können.

Das Game ist meiner Meinung nach in seiner DNA immer noch ein Soulsborne oder besser gesagt, ein typisches From Game. Besonders beeindruckt bin ich von den Bossfights, auch wenn ich zugebe, dass ich im genauen Gegenteil zu Bloodborne mich mit nicht-menschengroßen Gegnern schwerer getan habe ( An dieser Stelle einen freundlichen Gruß an das subjektive, höchst individuelle Schwierigkeitsempfinden von From-Bossen); so fande ich den letzten Boss deutlich einfacher als seinen "wütenden", optionalen unmittelbaren Vorgänger. Ich habe mich in Bloodborne relativ leicht getan mit dem Gun-Parry, irgendwie hab ich den Posture Break relativ schnell verinnerlicht. Was mich auch richtig glücklich macht ist, zu sehen, wie man selber besser wird. In meinem zweiten Run schneide ich wie Butter durch das Spiel und bin, ohne zu sterben bis zum ersten Mal in das obere Dojo gekommen (dann tot, weil übermütig XD).

Im 4Player Test stand ein sehr guter Satz: "A Game as a Statement". Genau das ist dieses Spiel; ein ausgestreckter Mittelfinger in Richtung GaaS, Multiplayerzwang, Microtransactions und einer erzwungenen Spielerführung, damit auch ja jeder anstrengungslos das Ende sieht.

Zu guter Letzt: Fromsoft, gebt mir mehr davon. Es gibt noch einen Markt und einen Bedarf für soetwas.
 
Vorhin nach langer Zeit mal wieder mich an Genichiro im Turm gewagt. Die letzten male hatte er immer den Boden mit mir aufgewischt, doch nun habe ich Ihn beim ersten Versuch erledigt (ohne sogar eine Wiederbelebung zu nutzen).

Die zahlreichen Kämpfe haben mir gezeigt worauf ich achten und wie ich vorgehen muss.

Das war so ein geiler Kampf...wie unsere Klingen aufeinander trafen und die Funken flogen, ich immer wieder seine Angriffe parierte um anschließend ein bis zwei Treffer zu landen.

Gott ich liebe dieses Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin nach langer Zeit mal wieder mich an Genichiro im Turm gewagt. Die letzten male hatte er immer den Boden mit mir aufgewischt, doch nun habe ich Ihn beim ersten Versuch erledigt (ohne sogar eine Wiederbelebung zu nutzen).

Die zahlreichen Kämpfe haben mir gezeigt worauf ich achten und wie ich vorgehen muss.

Das war so ein geiler Kampf...wie unsere Klingen aufeinander trafen und die Funken flogen, ich immer wieder seine Angriffe parierte um anschließend ein bis zwei Treffer zu landen.

Gott ich liebe dieses Spiel :D

Der Typ ist so ein bisschen der Father Gascoine des Spiels, also der "Gatekeeper". Ab hier musst du zeigen, dass du die Kampfregeln beherrscht und glaub mir, wenn du den schaffst wird es zwar nicht einfacher, aber du hast das Skillset beisammen, das Spiel erfolgreich zu beenden. Keep it going und viel Erfolg und Spaß wünsch ich dir ;)
 
Zurück
Top Bottom