Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Wenn jemand eine andere Meinung hat soll er lernen das die Meinung des anderen die richtige ist. Das ist ja mal eine interessante Theorie!
 
wenigstens im E Shop hätte man nach 1 Jahr paar Rabatte erwartet. Aber bei Mario Kart wird das zum Beispiel wohl nie was. Und das ist schon sehr dreist
Eigentlich nicht, es wäre rein wirtschaftlich dumm, ein Spiel, was sich super verkauft, im Preis zu senken. Aus Gamersicht vielleicht unschön, aber somit sind Nintendo-Spiele eine gewisse Wertanlage, die man ggf. auch recht gut wieder verkaufen kann.
 
Die Switch ist endlich mal wieder eine gute Konsole, wie kann man da nicht zufrieden sein.

@mogry
Verkauft sich doch alles blendend, warum zur Hölle sollte Nintendo weniger verlangen. Mariokart ist bei uns übrigens ein Dauerbrenner, umgerechnet habe ich pro Stunde weniger als ein paar Cent bezahlt. Man muss die Spiele aber auch spielen und mögen, sonst wird das nichts. Kleinere Spiele gibt es zudem immer wieder im Angebot.
 
Eigentlich nicht, es wäre rein wirtschaftlich dumm, ein Spiel, was sich super verkauft, im Preis zu senken. Aus Gamersicht vielleicht unschön, aber somit sind Nintendo-Spiele eine gewisse Wertanlage, die man ggf. auch recht gut wieder verkaufen kann.
Ich red von e shop. Im Handel sind mir die Spiele egal.
 
Was hat Sony hier zu suchen? Und kann man die Liste der Games sehen? Um mal feststellen zu können, wie viel "Aufwand" und "Experimentierfreudigkeit" tatsächlich in den 27 Titeln geflossen ist. Animal Crossing kannst du damit schon mal nicht meinen, da du es nicht gespielt hast.
natürlich ziehe ich sony als vergleichsgröße bei so einer diskussion heran. man hat doch ansonsten überhaupt keine referenzgrößen. ab wann entwickelt ein hersteller genug, wann zu wenig? das wäre ansonsten ja ne reine gefühlsgeschichte.

die listen kannst du dir auf wikipedia ansehen.

und natürlich kann ich nur die games beurteilen, die ich auch selber gespielt habe. aber ich kenne nintendo nun weiß gott lange genug um zu sehen, wo ihre prioritäten liegen und das ist nunmal der spielerische aspekt. und das nicht erst seit der wii.

guck dir nur mal mario odyssee und zelda an. wurden beide extrem drastisch neu ausgerichtet. es gibt ja sogar stimmen, dass zelda gar kein zelda mehr wäre. paper mario dasselbe. vergleiche die 2d metroids mit prime und danach other m. vergleiche yoshi mit seinem vorgänger. oder reihen wie starfox in ihren einzelnen fortsetzungen, etc. die beispiele sind endlos.
 
Nintendo haut Games raus. Vom brandneuen Zelda - Meisterwerk, über Ports und Remaster aka feuchte Fan- Wünsche die wahr werden, bis hin zu Indies und einem fetten Third Party Lineup. Die Switch verkauft sich wie warme Semmel, ist Marktführer und kommt nun der Rekord- PS2 bedrohlich nahe.

Irgendwas hat Nintendo richtig gemacht. Was es ist, versteht man nur wenn man stolzer Besitzer einer Nintendo Switch ist. :tinglewine: :switch:


tl;dr: Bin mega zufrieden mit Nintendo's Leistung.
 
Ich bin ebenfalls mehr als zufrieden. So langsam würde ich mich zwar auch über eine rechenstärkere Plattform von Nintendo freuen, aber ich kann auch weiterhin mit der Switch leben und mehr als genug Spaß damit haben.
 
Ich bin überhaupt nicht zufrieden.
Nintendo bringt hauptsächlich crapige A oder AA Spiele heraus.
Auf solche Titel wie Zelda muß man ne halbe Dekade warten und Metroid Prime 4 ist noch immer nicht in Sicht..
Pokemon ist nur noch Schrott und wird nur wegen dem Namen gekauft.

Sorry, aber bei solche verkaufszahlen ist es ein Armutszeugnis
 
Ich bin überhaupt nicht zufrieden.
Nintendo bringt hauptsächlich crapige A oder AA Spiele heraus.
Auf solche Titel wie Zelda muß man ne halbe Dekade warten und Metroid Prime 4 ist noch immer nicht in Sicht..
Pokemon ist nur noch Schrott und wird nur wegen dem Namen gekauft.

Sorry, aber bei solche verkaufszahlen ist es ein Armutszeugnis

Und dennoch holst du dir ne Switch wegen Metroid. Also irgendwas haben sie ja doch richtig gemacht. :niatee:

21717-1000-500-f19063cc6165d3445333d4054ff39c42f4410f97.jpg
 
Bin zufrieden mit den Spielen. Da gibt's so einiges.
Hardware und fehlende Features dagegen nehmen mir teilweise den Spaß
 
Nintendo hat meiner Meinung nach mit der Switch erstmals eine Konsole gebracht, wo die Controller ergonomisch schlecht sind und auch oft und schnell defekt sind bzw. nicht lange halten.

Und wenn BOTW auch das für mich neben Ocarina Of Time das beste Spiel aller Zeiten war, so habe ich es anfangs mit Schmerzen in der Hand und unangenehmen Handgefühl gespielt und es hat zu stark geruckelt.

Erst nach dem Patch und demn Erwerb eines Pro-Controllers, war es ok. Doch ich hätte von der erfahrenen Marke Nintendo erwartet, dass sie dem Tag-1-Käufer schon das beste Erlebnis bieten und dass sie wissen, wie man haltbare Controller baut.
 
Ohne nintendo wär gaming nicht eines meiner hobbies. 🤷
Sie machen nach wie vor die mit weitem abstand besten games 🥰

Nintendo hat meiner Meinung nach mit der Switch erstmals eine Konsole gebracht, wo die Controller ergonomisch schlecht sind und auch oft und schnell defekt sind bzw. nicht lange halten.

Und wenn BOTW auch das für mich neben Ocarina Of Time das beste Spiel aller Zeiten war, so habe ich es anfangs mit Schmerzen in der Hand und unangenehmen Handgefühl gespielt und es hat zu stark geruckelt.

Erst nach dem Patch und demn Erwerb eines Pro-Controllers, war es ok. Doch ich hätte von der erfahrenen Marke Nintendo erwartet, dass sie dem Tag-1-Käufer schon das beste Erlebnis bieten und dass sie wissen, wie man haltbare Controller baut.
Die joycons sind ergonomisch die besten controller ever 🥰
Noch nie konnte ich relaxter im sessel sitzen, in jeder hand ein joycon, und zocken✌️

Qualitativ (drift) sind sie in der tat schlecht.
 
Die joycons sind ergonomisch die besten controller ever 🥰
Noch nie konnte ich relaxter im sessel sitzen, in jeder hand ein joycon, und zocken✌️

Qualitativ (drift) sind sie in der tat schlecht.

Joa, im mobilen Modus macht sich ein Aufsatz von Hori aber um einiges besser....:nix:

Bin soweit zufrieden....Auswahl ist vielfältig (gerade im Indie-Bereich) und Hybrid Konzept trifft genau meinen Nerv. Mit manchen Projekten dürfen sie aber gerne mal etwas schneller zu Potte kommen (TotK, MP4), an anderer Stelle überraschen sie immer wieder mal mit kurzfristigen Ankündigungen und schnellem Release (Metroid 5, MP Remaster). OK die ein oder andere Marke dürfte gerne wieder etwas mehr Liebe erfahren.
 
Jep, als Fan von Racing- und FPS-Multiplayerspieler oder Cinematic-Action-Spieldn wird man auf der Switch nicht so richtig sein Glück finden. Nintendo unternimmt mit Splatoon jedoch bereits die richtigen Schritte um die Spieler an TPS zu gewöhnen.

Das stimmt, optional gibt es diese Alternativen auch auf der Switch. Legt man seinen hauptfokus darauf, muss man sich die anderen Konsolen holen.

Genauso ist es andersrum gibt zwar auch dort jrpg und japano Spiele, wen man aber richtig wert darauf legt, kommt man nicht um die Switch herum.

Daher ergänzen sich Switch und PS5/Xbox so gut imo
 
Die joycons sind ergonomisch die besten controller ever 🥰
Noch nie konnte ich relaxter im sessel sitzen, in jeder hand ein joycon, und zocken✌️

Qualitativ (drift) sind sie in der tat schlecht.
Ich hatte noch mit keinem Controller öfter Krämpfe in den Händen als mit den Joycons. Hast du eher kleine Hände? Das letzte Mal hatte ich mehrfach Krämpfe mit dem Dreamcast Controller.
 
Zurück
Top Bottom